• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FullHD geht nicht/ Grafik Mods

selberbauer

Captain
1.So hab mal wieder GTA SA installiert, allerdings hab ich das problem, dass ich die Auflösung nicht auf 1920x1080 stellen kann, sondern max. auf 1680x1050.
Wie kann ich nun die Auflösung wieder hochstellen?
Für die dummen fragen:
JA, der moni hat 1920x1080 pixel und die graka unterstützt diese Auflösung auch!
version 1.0 (downgrade patch)

2.Gibt es mods oder ändere möglichkeiten, die Grafik in SA zu verbessern?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe geht 1920x1080 erst mit Version 1.1 in welcher die HD Auflösungen hinzugefügt wurden.

und hier n Hi-Res Mod

Hoffe das hilft dir weiter

ENB Series... wobei man da auch selbst an der Config rumbasteln muss, von Default aus ist das viel zu übertrieben mit Spiegelungen etc

Leider gibt es bei der SRT Mod und anderen High Res Mods das Problem mit dem Streaming Memory der Default nur 50 MB ist. Dadurch laden die Texturen extrem langsam hab dafür auch noch keinen Fix gefunden der mit Patch 1.1 läuft!

hab ich bemerkt, wenn man sich umdreht, wior dalles erstgeladen
kann mir jemand erklären wieso ich bei gta sa 50-60fps ohne framelimiter habe und bei cod4 ultra konstant 56fps?
cod4 hat doch eine viel bessere grafik

Kann ich mir auch net erklären, hab bei GTA SA auch immer nur so 70-100 fps, bei CoD4 sinds stellenweise 250.

250??
spielst du max.
kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, weil es bei mir nie über 60 geht.

wenn ich wieder zuhause bin werde ich die restlichen mods testen

kennt ihr den back to reality mod?
also mit tanken, wollte den mal im story modus spielen, allerdings stürzt nach dem friseur besuch mit ryder das spiel ab

Erstmal sorry, dass ich diesen alten Thread aus der Versenkung hol, aber ich hab das selbe Problem mit GTA SA wie der Ersteller des Themas. Habe die 2.0 Version gekauft, dann auf 1.0 gepatcht (wegen Mods) und jetzt kann ich nichtmehr 1920*1080 einstellen, was der Patch 1.1 wohl beheben würde.

Jetzt mein Problem: Wenn ich den 1.1 Patch installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Oder kann ich auch der 1.0 Version 16:9 beibringen?

Vielen Dank!

Edit: bin beim downgraden nach folgender Anleitung vorgegangen

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche prob siet 1 jahr. und ich hab nigs gepacht. max auflösung is irgendwas mit 1600x1200. einfach zum reiern^^

Gehts auch mit gewünschte Auflösung als eigene im Treiber eingeben nicht?
Benutzerspezifische Auflösung erstellen oder so ähnlich.
Komische Sache aber, wenn meine beim Release gekaufte 1.0 Urversion kein Problem mit 1920x1200 hat sollten alle späteren Version das doch erst recht nicht haben.

Wie meinst du das mit dem Treiber? Versteh ich nicht, sorry :)
1920*1200 ist wohl kein Problem, da 16:10, aber 1920*1080, also 16:9, unterstützt die Urversion nicht. Andererseits ist diese die einzige, die sich modden lässt. Eine verzwickte Sache...

Kein Problem Kumpel,

ich editier das hier später heute abend und geb dir nen Hack der 16:9 Resis erlaubt :P (für v1.00)

V2.0 etc unterstützen das zwar, aber dann würde der Multiplayer mod SA:MP ja nichtmehr gehen... :P

Falls ich es vergesse bis heute abend den Mod für 16:9 resis reinzustellen, schreib mir ne PM

Zurück
Oben