• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker SoC - Welche (Grafik)Mods?

D

Diplo

Gast
Hi, hab mir eben SoC geholt.

Bisher hab ich Clear Sky, Clear Sky mit Complete Mod und Call of Pripyat durchgezockt, bin also kein STALKER Anfänger.

Deshalb möchte ich SoC auch gleich mit Mod spielen, allerdings ist die Auswahl riesig.

Am besten irgend ne Grafikmod die nicht viel am Originalspiel verändert (Da ich SoC ja noch nie gezockt habe.)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stalker SoC , Welche (Grafik)Mods?

Spiel es einmal Vanilla und dann mit dem Invasion Mod 1.4. Wenn der denn mal endlich fertig werden sollte. Ansonsten 1.3.3 welcher schon genial war.

Oder du wartest noch und fängst direkt mit dem Mod an, die Story bleibt an sich ja dieselbe. Es macht nur doppelt soviel Spass.

Ich weiß halt nicht ob du, nachdem du es einmal durchhast es nochmal spielen willst. Denn der Kern bleibt ja gleich :/

Zuletzt bearbeitet:
Yo eben, Clear Sky mit Mod hab ich auch erst 3 Monate später nochmal ausgepackt. Deswegen wollte ich das erste mal gleich "richtig". Ich schau mir mal die Invasion Mod an, danke!

Wie ist die Complete Mod für SoC? Bei Clear Sky ist sie genial! :D

Der ist auch ganz gut, verbessert die Grafik ein gutes Stück.
Allerdings sonst nichts und deswegen würde ich den Invasion Mod vorziehen. Da wird die Grafik wird nicht so stark verbessert aber ansonsten halt mehr oder minder alles, was im Endeffekt mehr wert ist.

Für Stalker SoC gibt es doch auch einen Complete-Mod! Ich persönlich fand den super, kann ich nur empfehlen, der verbessert die Grafik wirklich deutlich. Hier mal ein paar Shots von mir in 1680*1050 mit maximalen Details und 2AA/16AF:

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich gibt es den, deswegen hat er ja danach gefragt :)

Das ist halt die Sache, es sieht schon top aus, mir sind die Gameplayverbesserungen jedoch deutlich wichtiger, spiele dafür lieber mit leicht schlechterer Grafik.

Reicht Patch 1.0005 und 1.0006 eigentlich aus? Oder brauch ich noch die älteren? :)

Btw werd ich es erstmal Vanilla zocken und später dann mit Mod.

Wenn's auch ein etwas härterer Schwierigkeitsgrad sein darf: AMK Soljanka.

Ist mMn die mit Abstand beste Mod für SoC. Massig neue Quests, Waffen, Artefakte. Grafik Mods sind in der Final ebenfalls integriert. Teilweise ist der Schwierigskeitgrad doch recht happig und teilweise muss man sich auch im Forum der AMK Zone etwas einlesen, aber das ist es allemal wert.

Schwieriger wirds mit allen Mods, ob nun Invasion, Complete oder AMK Soljanka...

Es gibt halt viele Mods für das Spiel, sehr viele und die genannten sind alle gut wofür man sich dann am Ende entscheidet ist so eine Sache^^

Für Invasion brauchst du definitv 1.0004 bei den andern weiß ich es aus dem Kopf nciht.

pampelmuse schrieb:
Das ist halt die Sache, es sieht schon top aus, mir sind die Gameplayverbesserungen jedoch deutlich wichtiger, spiele dafür lieber mit leicht schlechterer Grafik.

Wie sehen die Gameplayverbesserungen den konkret aus?

Ne ganze Liste füllt mit Sicherheit mehrere Seiten, schau am besten direkt bei onlinewelten im Invasion Mod 1.4 Thread.

Habe dir mal nach meiner meinung die besten Mods hier aufgeliestet, es gibt sicherlich noch ne menge gute andere Mods aber diese habe ich schon ausprobiert

L.U.R.K.

Complete 2009

Invasion 1.3.3

Wobei mir die STalker Coomplete am besten gefallen hatt.

Danke, hab mich aber erstmal entschlossen Vanilla zuzocken, allerdings mit der "No Quest Time" Mod. Hat sich gut angehört da ich Quests auf Zeit hasse.

Wenns ichs durch hab mach ich ne Pause und werd es dann später nochmal mit Invasion oder Oblivion Lost auspacken.

SoC gefällt mir bisher richtig gut, ich liebe die Stalker Reihe.

finde pers. SoC auch den besten teil ... mit mods.
habe jeweils die Invasion + CompleteMod mir näher angeschaut bzw. durchgezockt.

- beide mod´s kann ich dir bedenkenlos empfehlen, wobei schwierigkeit, atmo ( wg. emissionen )
u. items bei der invasion vielseitiger sind.

Jo thx, werd ich mir aufjedenfall mal anschauen.

Find das schade das es keine Techniker gibt und man seine Waffen nicht selber aufmotzen kann wie in CS und CoP. Aber sonst echt richtig geil.

allerdings ... abhilfe schafft in leicheter form die Invasion-Mod ... dort hast einige items für waffen,
allerdings gibt es leider keine techniker ingame.

- SoC hat 7 enden ... seit langem mal wieder ein novum in der spielegeschichte ... hf in der Zone !

Zurück
Oben