FullHD LCD 32" ~400€

bo111

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe über diverse Tests und Bewertungen folgende LCD Modelle zusammengesucht die alle Full-HD darstellen können, eine durchweg gute Bewertung haben und in etwa in der gleichen Preisklasse liegen. Nun die Frage wo genau unterscheiden sich die Geräte? Wo lohnt sich der Aufpreis? Hoffe ihr könnt mir bei dieser letzten Entscheidungsfindung helfen.

LG 32LF2500 - 393€ (inklusive Versand) http://geizhals.at/deutschland/a435548.html

LG 32LH3000 - 429€ (inklusive Versand) http://geizhals.at/deutschland/a403437.html

LG 32LH4000 - 439€ (inklusive Versand) http://geizhals.at/deutschland/a404809.html

Samsung LE32B550 - 439€ (inklusive Versand) http://geizhals.at/eu/a411463.html

Der LG 32LH3000 wurde sehr gut getestet und kann alles, wäre meine empfehlung ;)

ehrlich gesagt, du kannst nicht viel erwarten.

erstens ist das bild nur okay(nicht super), manchmal ruckelt es und zweitens, die umschaltzeiten liegen bei 3sek.

die voreile an den geräten ist der dvb-c, falls du kabel bw hast, kannste sogar paar sender mehr empfangen und der preis.

Sprich bei allen ist das Bild nur durchschnittlich obwohl Chip.de es z.B. beim LG 32LH3000 in den Himmel jubelt?

ich hab das ding von chip.de nicht gelesen aber chip wird sicherlich auch sagen dass es ein top einsteigergerät ist.

ich weiss nicht was du von deinem fernsehr erwartest, der lg ist für seinen preis ein tolles gerät, der vieles kann, aber wie ich finde nicht alles super...

du hast einen usb-steckplatz für externe festplatten, EPG(find ich sowieso genial, aber haben andere auch) du hast full-hd, was aber unnötig ist bei nem 32zoller, der sound ist super, die bedienung find ich auch gut, du hast dvb-c falls du das nutzen kannst, du hast genug hdmi steckplätze, hast vga....

das ist alles super, aber was bringt dir das, wenn du beim glotze gucken ein durchschnittlich BEWEGTES Bild hast, aber super standbild?

das ist doch wie beim pc monitor... nimmst du ein monitor mit 9ms reaktionszeit? manche sagen jetzt ja, manche sagen nein.

es ist ein einsteigergerät!
hast du nur 400 euro und brauchst du umbedingt ne glotze, nimm den lg, denn für den preis bekommst du nichts besseres... deshalb hab ich ihn ja genommen, aber ich wusste dass es 32zoll sein sollen und er ins schlafzimmer kommt.

wenn du online bestellst, kannste ihn ja notfalls zurückgeben.

Bei Geizhals steht, dass der 4000er ne USB-Schnittstelle hat und der 3000er nicht aber du sagst der 3000er hat nen Anschluss, wenn ichs richtig verstanden hab.

Wie läuft das eigl mit .mkv dateien können die dann abgespielt werden oder nur .avi dinger?

ja den kannste hacken... 2min... offiziell ist es ein "support-port", den man aber auch im support-menü freischalten kann, dann erkennt der auch deine hdd, mit fotoshow, musik und filmarchiv.

.mkv afaik auch... ich hatte das zwei oder drei mal ausprobiert bisher...

edit:

falls du dir den lg holst, mail mir dann, dann schick ich dir die anleitung!

Super vielen Dank :) Verfällt denn dann eigl die Garantie?

ka. jedenfalls bleibt dieses upgrade auch bestehen wenn du ein fw update machst.

ein reset knopf gibt es hier natürlich nicht.

vllt damit du ein bild bekommst was getan werden muss:

Mitn paar kleinen Tricks könnt ihr den DivX Support für folgende LG LCD Fernsehr freischalten.
Sofern man nicht den Music und Photosupport hat auch

LH 3000-7000 (glaube auch LH2000 aber keine Gewähr)

Wichtig ist, dass ihr wisst, welche Firmware draufhabt.
Ihr dürft höchstens 3.15 haben, alles was höher ist muss downgegradet werden, dann kurz den Support(Divx ...) anschalten und dann könnt ihrs auch wieder ausschalten. Wie ihr das rausfindent ? Ganz einfach: Menu => Setup => Diagnostics

Ihr müsst die Firmware: 3.15 sofern ihr sie nicht habt von hier: http://dl.getdropbox.com/u/1117868/lg_firmware/V3.15.00_EU_ALL_0.1.50.97_flash.epk.zip
runterladen und dann aufn USB-Stick laden. Der installierts dann sobal ihr den an den pC anschließt.

Ihr müsst ins Service Menu das geht so.
1.Drückt auf OK auf einer Fernbedienung UND GLEICHZEITIG die OK-Taste an eurem Fernsehr.
2. Gibt das Passwort ein: 0000
3. Sobald ihr im Servicemenu seit, geht ihr zu Option 3 und ändert "divx movie playback via usb" zu "HD" und JPEG zu "1".
4. Um wieder rauszukommen drückt ihr den "Return"-Key

Jetzt könnt ihr alles was den LH4900er und aufwärts vorbehalten war auch abspielen ;-)

Zum DOWNGRADE:
Ihr braucht den "expert firmware upgrade mode"
Im menü den menüpunkt optionen auswählen aber NICHT ok drücken, sondern 7 mal "FAV" drücken.
So dann sehr ihr die genauen Infors und könnt eine .epk datei auswählen, die ihr flashen wollt.

also man muss nichts an der fw rumfummeln sondern wie zu erkenne ist, im support-menü zwei kleine einstellungen ändern, was nicht schwer ist und ich denke dass da nichts schiefgehen kann.

Gut, dann werd ich mir den 3000er höchstwahrscheinlich bei Notebooksbilliger.de holen, da kann ich das Gerät hier vor Ort abholen und kostet mich nur 419€.

Möchte nochmal was einwerfen, falls es noch nicht zuspät ist ^^

Ich war wie du in letzter Zeit auf der Suche nach einem LCD 380-450€

Schau mal

War dann doch froh das ich nicht die LGs genommen habe (Ansichtssache).
Konnte mir den Toshiba und den LG zufällig im MediaMarkt Straubingen angucken. Der unterschied war enorm. Farbverläufe konnte der Toshiba besser darstellen und das Bild war einsicht besser. Zum Glück hatte ich einen unglaublich netten Berater der mir beide an einen BluRay-Player anschloss und vor für.

Klarer Sieger !!! Toshiba !!!

Wenn es natürlich jetzt eilt nimm den LGs, die Toshiba sollten da aber mal gezeigt worden sein.

MfG

Freiheld

Danke auch für deinen Beitrag, das bringt mich natürlich zum nachdenken ;) Werd mir den Toshiba auch nochmal angucken. Habe noch nichts bestellt.

Ich kann das gegenteil aussagen. Toshiba hat bei mir keine Chance gehabt.
Allein wenn ich schaue, was das Internet sagt, oder Amazon...
Ausserdem hat Toshiba laut Internet wohl auch Support"probleme"

Also doch der LG? ;D Naja so ist das halt mit der Recherche. Am Ende wirds ein ganz andres Gerät ^^

Aber das Budget ist schon auf 400~ begrenzt. Also wirds voraussichtlich der 3000er. Werd aber zusehen, dass ich mir das Gerät nochmal vor Ort in Aktion angucken kann. Gleich morgen mal zum Saturn, schaun was die da haben.

Ich bin der festen Überzeugung das jeder sich sein eigenes Bild machen sollte, da jeder es mit anderen Augen sieht.
@Iloyd.b
Ob du jetzt das Gegenteil sagen kannst oder nicht spielt hier eine andere Rolle. Man unterscheidet zwischen Aussagen und aussagekräftige Quellen. Wenn du mir sagst du hast irgendwo davon gelesen kann das ja sein, aber lass uns doch bitte daran Teil haben. Und bitte schließ nicht vom Notebook-Support auf den Support von anderen Produktreihen von Toshiba. Wer sagt dass das Internet immer recht hat ?

Nochmal zurück:

Ich kenn das Gefühl es war Weihnachten bzw. man hat sich die letzten Monat ein bisschen Geld und man muss unbedingt sich jetzt eine Fernseher kaufen ^^
Nimm dir nochmal einen kleinen Moment (1 Woche sollte reichen) und fahr durch die Märkte und schau dir die Geräte persönlich an. Nicht alles was in den Märkten angeschlossen ist muss HD-Material sein, lass dir einen Bluray-Player oder eine PS3 anschließen und überzeug dich selbst.

MfG

Freiheld

Freiheld schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung das jeder sich sein eigenes Bild machen sollte, da jeder es mit anderen Augen sieht.
@Iloyd.b
Ob du jetzt das Gegenteil sagen kannst oder nicht spielt hier eine andere Rolle. Man unterscheidet zwischen Aussagen und aussagekräftige Quellen. Wenn du mir sagst du hast irgendwo davon gelesen kann das ja sein, aber lass uns doch bitte daran Teil haben. Und bitte schließ nicht vom Notebook-Support auf den Support von anderen Produktreihen von Toshiba. Wer sagt dass das Internet immer recht hat ?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-70.html

Toshiba gibt überhaupt keine Garantie! Noch nicht mal 6 Monate. Es heißt offiziell: 24 Monate Gewährleistung. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Aber Toshiba hat offenbar soviel Vertrauen in die Qualität seiner Geräte, dass sie vorsichtshalber erst gar keine Garantie anbieten (erst recht keinen Vor-Ort-Service etc.). Die von Toshiba zitierten 24 Monate Gewährleistung muss dein Händler laut Gesetz ja eh erfüllen, von denen du de facto nur die ersten 6 Monate auf der sicheren Seite bist: Nach den ersten 6 Monaten ab Kauf musst du nämlich gegenüber dem Händler beweisen, dass ein eventuell aufgetretener Mangel von Anfang an (also schon beim Kauf) vorhanden war. Kannst du das nicht, musst du die anstehende Reparatur selbst bezahlen (da ja in genau diesem Fall von Seiten Toshibas eben keine Garantie einspringt).

Ergo: Verarsche an alle, die beim Überfliegen von vollmundigen Produkteigenschaften fälschlicherweise glauben, dass es sich um eine 24-monatige Garantie handelt - Irrtum!

Ich danke dir das du uns deine Quelle geschickt hast. Nun wäre es wünschenswert gewesen wenn sie etwas aktueller als 4 Jahre alt ist. Habe mich jetzt selbst noch einmal schlau gemacht und bin soagr auf der Toshiba Homepage fündig geworden: Die Garantiebedingungen können Sie hier als PDF herunterladen

Hier ist die Rede von 24 Monaten Garantie.

Hast du aktuellere Quellen ?

MfG

Freiheld

Kann es sein dass dir langweilig ist und dieser Thread der Höhepunkt deines Tage ist?

Mir ist es scheissegal mit der Garantie... Du hast recht, für Produkte, die ab dem 1.10.09 gekauft wurden gibt es 2 Jahre Garantie, auf die Modelle RV636 + XV636 sogar 3 Jahre Garantie.
Meine Aussage dass Toshiba keine Chance hat, war ganz alleine auf meiner Persönlichen Erfahrung aufgebaut.

Aber deine Mediamarkt Story kannste knicken, denn du kannst mir jetzt nicht verklickern, du hast dir die Zeit genommen die Geräte einzustellen, und da du soviel Ahnung hast, weisst du, dass LG einen bescheidenen Demo Modus hat und Toshiba von Werk aus scheisse eingestellt sind.

Was für eine Wohltat zu wissen das man selbst im Internet anderen Usern keine Rechenschaft schuldig sein muss. Ob du jetzt meine "Story" glauben schenken willst oder nicht ist dein persönliches Recht.

Auch du hast in einem Punkt recht, beide LCDs haben eine schlecht Voreinstellung. Leider sprach ich nicht davon das ich soviel Ahnung bzw. in meinem Fall Zeit die Geräte ordentlich einzustellen, dennoch konnte der Toshiba schon durch seine Werkeinstellung bei MIR Eindruck hinterlassen.

So nun kann ich dich nur noch bitten mal mindestens 2 Gänge runterschalten, da es hier nicht um uns geht sondern um eine Kaufberatung.

Was lernen wir drauß:
-Iloyd.b empfiehlt dir LG
-Freiheld empfiehlt dir Toshiba

Jetzt brauchst du dich nur nochmal SELBST genauer schlau zumachen, für evtl. Quellangaben und Ratschläge werden Iloyd.b und ich dir gern bei Seite stehen.

MfG

Freiheld

P.S.: Iloyd.b lass mal ein Bier zusammen trinken gehen, dann können wir nochmal Diskutieren vllt sogar über wichtigere Dinge ;)

Zurück
Oben