FullHD LCD gesucht

Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen LCD-TV anzuschaffen.

Kriterien wären:
-Sitzabstand 3m (bzgl. Displaygröße, danach soll man die Größe ja irgendwie richten, oder?)
-FullHD
-100Hz (Da soll es auch Unterschiede geben bzgl. Software und Hardware, also Soap-Effekt usw. kommt ja mal gar nicht in Frage)
-matt (Fensterfront an der linken Wand)
-schlierenfrei
-logischerweise gute Bildqualität
-"Spielemodus" bzw. (auf Einstellung) geringer/kein Inputlag

Nutzungskriterien:

Der LCD soll per HDMI an den PC angeschlossen werden. Dementsprechend soll darüber gezockt werden, Filme werden darüber natürlich auch gesehen. Also der LCD wird auf jeden Fall mit nativer Auflösung angesprochen. Eine PS3 soll auch noch dazukommen.
Nebenbei soll natürlich auch ferngesehen werden (DVB-T). Hauptnutzungsmöglichkeiten sind auf jeden Fall PC und PS3.

Der LCD soll dann auch per passender Wandhalterung (was kann man da nehmen?) befestigt werden.

Mit Halterung sollte sich der Preis auf maximal 600€ belaufen.

Sollten weitere Fragen bestehen, beantworte ich sie natürlich, damit ihr mir besser helfen könnt.

In diesem Sinne, vielen vielen Dank im Voraus!

Mfg
Der Arzt eures Vertrauens

EDIT:
Ich bin das nochmal durchgegangen was die Wandhalterung angeht. Ich denke es wäre besser, wenn ich den Fernseher erstmal normal hinstelle auf einen entsprechenden Tisch, damit ich den Fernseher unter Umständen ggf. drehen kann, wenn ich mal aus dem Bett fernsehe, und nicht vom Sofa aus.
Insgesamt habe ich genau 1000€ zur Verfügung, von denen allerdings auch die PS3 bezahlt werden muss.
Also hätte ich korrigiert etwa 700€ für den LCD zur Verfügung.
Größentechnisch habe ich Nachforschungen angestellt und ich denke, dass ein 40" die perfekte Größe wäre, bei einem 42er beklage ich mich natürlich nicht. ;)

Allerdings weiß ich nicht sonderlich, was ich von der LED-Technik halten soll, die jetzt so im Kommen ist. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, wohin dieser 3D-Trip hinführen könnte, ich habe aber dem gegenüber eine negative Einstellung. 3D war ja schließlich immer eine wiederkehrende Modeerscheinung.

Interessant finde ich daher bis jetzt folgendes Modell:

http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Philips/42PFL7404H/132028/?

Allerdings ist es auch nicht das neuste vom Neusten. Des Weiteren brauche ich aufgrund des PCs, den ich über HDMI an den Fernseher anschließen will, auch nicht diesen ganzen USB-Streaming-Was-Auch-Immer-Schnickschnack.
Evtl. gibt es auch noch eine neuere Revision, die noch besser ist und evtl. sogar noch billiger?

Ich denke der Samsung LE40B650 ist auch ein gutes Modell.
Allerdings hat dieser angeblich einen hohen Inputlag, was ihn für mich fast nutzlos erscheinen lässt, da ich ja hauptsächlich darüber spielen will.
Dahingegen hat der Philips ein extra Spieleprofil, mit dem sich dem sehr gut entgegensteuern lassen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal für deine Antwort. Leider habe ich meine Ergänzungen nach deinem Posting getätigt. Wäre nett, wenn du deine vorgestellten Geräte bzgl. der von mir ergänzten Kriterien nochmal beurteilen würdest.

Also der Panasonic TX-L42S20E soll ja schonmal einen Spielemodus haben, nur finde ich keine Tests. :(

Mfg
House das alte Haus

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann haben wir uns schon mal auf 40/42" geeinigt.

grundsätzlich ist der Philips ein echt gutes Gerät und war letztes Jahr auch eines der besten, nur ein kleiner Kritikpunkt war an dem noch ein wenig der Schwarzwert und darum würde ich ehr zu einem aktuellen Modell raten, weil die in der Hinsicht ein wenig besser geworden sind.

LED Geräte können schon echt super sein, allerdings muss man ganz doll darauf aufpassen, was man sich andrehen lässt und großartig unter 1000,- läuft da auch noch nichts, nur dafür würde man auch ein super Bild geliefert bekommen, mit einem echten Schwarzwert, weil die zum Teil andere Displays verwenden.

3D ist nun ein Top-Thema und wird es auch bleiben, weil man nun eine Qualität erreicht hat, die wirklich eine Verbesserung gegenüber 2D darstellt, allerdings ist das eben noch ein etwas teuer Spaß, denn unter 1300,- wird da zum Anfang noch nichts laufen aber durchsetzten wird sich diese Technik nun wirklich, das sieht man ja schon daran, wie viele Filme nun in 3D produziert werden und auch im TV-Bereich sind sie ordentlich am rudern, die einzige Veränderung die es in ein paar Jahren noch geben wird, das man dann keine Brille mehr braucht, nur im Moment ist diese Technik noch nicht wirklich in Sicht.

richtig, wenn du eh den PC anschließen willst, brauchst du son Schnick Schnack wie Mediaplayer und Internet nicht, damit würde ja z.B. der Samsung punkten können und deshalb kann man sich jetzt einfach nur aufs Bild konzentrieren und da würde eben der Panasonic und Philips ganz gut aussehen, allerdings finde ich persönlich den neuen 5000er Philips ehr sehr hässlich und darum würde ich ehr zum Panasonic raten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2122395-2135485.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tendiere ganz stark zum Panasonic. Soweit ich das jetzt grob erkennen kann, nehmen er und der Phillips sich nicht viel. Nur weiß ich durch den Spielemodus schonmal, dass etwas gegen einen Inputlag getan wird.
Allerdings habe ich auch noch keinen Test zum Phillips gesucht, mal sehen was sich dazu finden lässt.
Zum Panasonic habe ich immernoch keinen Test gefunden. Ohne Test kann ich mir auch nicht vorstellen so eine Investition zu tätigen.

Letzte Zweifel bestehen halt immernoch in der LED-Geschichte. Ich denke, ich brauche da einfach mal einen Vergleich hmm...

Also nochmals vielen Dank für deine hilfreichen Antworten und deine Mühe! :)

Ich werde jetzt erstmal eine Nacht darüber schlafen.

ich habe gerade nochmal meinen Text ergänzt, deshalb kuck noch mal! ;)

einen PC oder Game-Modus haben aber alle Geräte mit 100Hz, in dem einfach nur alle Bildverbesserungssysteme ausgeschaltet werden, die diesen Inputlag verursachen aber bei den neuen Modellen ist das auch deutlich besser geworden, so das man nun die Bildverbesserungssysteme aktiviert lassen kann, außerdem spielte der Lag auch nur dann eine Rolle, wenn man sehr schnelle Spiele gezockt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, denn das sind ganz aktuelle, was anderes empfehle ich im grunde auch nicht mehr, weil sich die Geräte wirklich noch jedes Jahr deutlich verbessern und selbst wenn es einfach nur um die Bedienung geht, oder sie nun schneller und zuverlässiger arbeiten.

noch mal zu den LED-Geräten, bei denen muss man eben auf mehrere Sachen aufpassen, angefangen tut das damit welche LED verbaut werden, denn es gibt immer noch welche, die sehr stark bläulich leuchten, die dann die Farben stark verfälschen, wie bei den Modellen von Samsung, dann muss man auch aufs Display achten, denn wenn das kein anderes und besseres als in den Geräten mit normaler Beleuchtung ist, bekommt man auch kein besseres Bild, sondern ehr noch ein schlechteres wenn die LED´s mies sind und dann ist auch noch die Bildverarbeitung wichtig, denn die sorgt für eine fehlerfreie und flüssige Bilddarstellung.

im Moment sind auch die neuen LED-Geräte von Philips die besten, weil die die neusten LED´s und Displays verbauen, die Bildverarbeitung sehr gut ist und sie auch auf die Verarbeitungsqualität sehr achten, was man dann an der guten Displayausleuchtung erkennt, es gibt natürlich auch Geräte von Sony, die sogar das selbe Display und die LED´s verwenden, nur die haben eben noch etwas Probleme mit der Bildverarbeitung und der Gerätequalitat und Samsung hat das Problem, das die noch alte LED´s und Displays verbauen müssen, weil sie nichts anderes haben und auch die Bildverarbeitung ist nicht so dolle, nur die Verarbeitungsqualität und die Ausstattung ist ganz ok.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125068-2125096.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl5605h_12/40pfl5605h_12_pss_deu.pdf
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl7605h_12/40pfl7605h_12_pss_deu.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hmmja ich muss auch sagen, dass ich sehr nicht-soundverwöhnt bin.

Sag´ mal Nazor:
Wärst du so freundlich mir einige Bilder deines LCDs zu schicken? Um den mal in einem Zimmer unter realen Bedingungen aufgebaut zu sehen.
Wie sieht's aus mit Farben und Schlieren?
Hast du schonmal mit dem PC darüber gespielt? Und mit einer PS3?

Wichtig wäre mir vorallem jemanden zu finden, der den Panasonic TX-L42S20E selber bei sich Zuhause stehen hat, damit ich mal vernünftige Infos bekommen kann.

EDIT: Hier mal ein kleineres Review zu der 32Zoll-Variante:
http://reviews.cnet.co.uk/televisions/0,39030218,49305708,00.htm

Ich denke das kann man so auf den 42er übertragen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass Samsung schon ein Blick wert ist, auch wenn du den Mediaplayer vll nicht brauchst.
Von der Bildqualität meiner Meinung nach der beste Anbieter zurzeit.

edit: Habe hier einen Samsung A616 mit 42 Zoll und zocke darauf Xbox und Wii-> kein Inputlag
Hatte auch mal einen Samsung B650 in 37 Zoll und hier auch mit der richtigen Einstellung (Gamer-Modus)-> kein Inputlag
Ich denke bei der neusten C-Serie wird das dann auch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen, dass die Wii ja nur bedingt als Maß für eine gute Bildqualität gelten kann, schließlich kann sie den Bildschirm nur mit maximal 480p versorgen.
Naja irgendwie sagt mir das jetzt nichts, ich brauch Tests...

Ich fang gleich nochmal an zu suchen.

Natürlich, es ging mir ja vor allem um den Inputlag.

Und was sagen dir dann Tests? Wieder eine andere Meinung, unterlegt mit einer Note...

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einen Elektronikfachmarkt gehen und verschiedene Modelle begutachten.
Natürlich herrschen zu Hause ganz andere Bedingungen, trotzdem hast du dann davon mehr als wenn du jetzt hier mehrere Test durchliest die sich oft an vielen Stellen sogar widersprechen.

Was ich ganz vergessen habe:
Sind die Displays MATT?

Ist ein Fenster in der Nähe, wo die Sonne gerne flach reinknallt. Natürlich müsste ich es abdecken unter Umständen, aber matt ist da bei weitem toleranter. Bei spiegelndem Display reicht ja schon eine 2. Lichtquelle und es ist Ende.

Zurück
Oben