TeamViewer Motive 4

FullHD Tv zum zocken!?! (Anforderugnen genau beschrieben)

Oran

Lt. Junior Grade
Hi,

ich überlege mir shcon länger einen Tv zum spielen zuzulegen.
Ich würde hauptzächlich meinen PC zum spielen nutzten bzw Blueray schauen.
Normales Tv Bild ehr selten evtl mal was von youtube oder so.

Preis:... Tja immer sone Sache, ich bin halt nen armer Student also möglichst wenig. die 500€ sollte noch gehen. Bisschen mehr st evtl begrentzt möglich.
lieber weniger ;)

Ach ja und was die größe betrifft, hatte ich so an 37 bzw 40 zoll gedacht.

Habt ihr da evtl nen Tipp für mich?

PS: Kann man irgendwie nen gebrauchten TV gut bekommen?

danke shcon einmal im vorraus

Nen gebrauchten TV? gibts manchmal im Suche/Biete Bereich.

Wie weit sitzt du denn weg vom TV?

komplett inputlagfreies zocken ist momentan recht schwierig - die Sony W Reihe hat ebenso einen leichten inputlag wie die Samsung B-Reihe. Ist zwar nicht allzu gravierend, für Xbox zocken unter Kumpels ist das OK, aber wenn du damit online clanwars austragen willst, ist ein TV weniger was für dich.

Toshiba REGZA 37 RV 635 D wäre ein Kandidat. Aber Toshiba + ATI Karten können manchmal zicken....

Was hältst du von einem 24 Zoll full HD MONITOR?

Zuletzt bearbeitet:
Das system zum befeuern sollte eine HD5XXX haben und dazu vermutlich nen phnom 955.

naja die frage ist halt obs mekrlich ist, online shooter wars etc werde ich wohl wieter mit meinem tft spielen.

naja mich reitzt halt die größe auch wegen blueRay etc.
und primär befeuert den halt ein pc ;)

Gruß

aha, du willst also 2 monitore dranschliessen, seh ich das richtig?

es heisst übrigens blu-ray oder bluray ohne e

naja aber die sollen nicht paralel laufen, entweder der tv oder der tft sind an, notfalls bzw bestensfalls, was aber glaube ich wegen der auflösung nur schwer zu realisieren wäre , wäre es natürlich den tv udn den monitor simultan dran zu ahben, aber der tft schafft bei mir kein 1900 oder ähnliches ;)

Ich kann dir sagen das du drauf achten MUßT das die PC-Auflösung für den LCD-TV nicht niediger ist als seine normale Auflösung z.b 1920 x 1080p wenn du dir einen FullHD kaufst

Die meinsten werden dir hier bestimmt abraten einen LCD-TV zum Zocken zu nehmen da das Bild verpixelt ist im Verhältins Zollgröße und Auflösung

Hier gibt es genug solcher Fragen einfachmal suchen ^^

ja. also,dass wenn Full Hd die einzigste lösung ist ,hatte ich mir schon gedacht.
Wenn ist das ne gaming machine die flüssig in 1920x1080 ausgibt.

naja mit meinem 19 zoll hatte ich auch meistens 1024 pixel, aber ist was anders.

also lieber nen normales display holen?

Bekannte von mir haben einen FullHD LCD 42 Zoll und die PC Ausgabe ich auf 1680 x 1050 beschränkt.

Wenn sich hier kein Fachmann meldet frag mal im TFT bereicht

moin, also ich hab mir auch erst kürzlich einen neuen monitor geholt.
Samsung Syncmaster p2470HD (24") und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
ich gucke daruaf gelegentlich TV über Sat-Reciever, oder eben zock ich daran. kann mich nicht über die quali beschweren. und wenn dein pc die auflösung ordentlich wiedergibt, dann dürfte das kein problem sein.
darüberhinaus kannst du auch einfach eine dvb-t antenne anschließen und darüber tv schauen.
Was ich auch als sehr gut empfinde ist, dass der monitor einen Scart anschluss hat.

Vielleicht ist die Grafikkarte zu schwach für 1080P?

Weil solange das über HDMI läuft, müsste bei geeigneter GPU HDCP und Full HD Auflösung möglich seien.

MfG

tmkoeln

Ich hatte sone niedrige Auflösung wegen des alten monitors, de rnicht mehr mit macht ...

wie gesagt meine neue GK wird das packen und hdmi hätte sie auch.
Die frage ist halt nun einfach, in wie weit ein tv dazu sinn macht

Oran

Hab einen 42 Zoll Panasonic Plasma und hatte mal testweise meinen PC dran, wirklich ein Hammer Bild.
Und das Einbrennen sollte heut zu Tage auch kein Problem mehr darstellen, bin schon öfter beim Fernsehen eingepennt und er lief die Nacht mit Standbild durch, kein Problem nichts zu sehen.

Habe mir auch einen Panasonic Plasma zugelegt (50", TXP50S10E) und ihn auch via Hdmi (Adapter, der bei der Grafikkarte(Ati Hd4870) dabei war) neben meinen Tft (24" BenQ, FP241W) angeschlossen.

Als Spiel habe ich mal Battlefield Bad Company 2 angetestet, das Bild sah wirklich sehr gut aus, lief auch schoen fluessig.

Habe im Ati Catalyst Control Center zwei Profile angelegt, um zwischen beiden Monitoren switchen zu koennen (das der andere jeweils mit der richtigen Aufloesung (1920*1200 beim Tft, 1920*1080 beim Plasma)) angeht, und der andere in den Stand-By wechselt.

Die neue GW20 Serie von Panasonic soll, was das "surren" angeht noch besser sein, nur die 42" Variante liegt ueber deinem Budget.

nun ja, mein buget wäre auch sehr begrentzt ich hatte an um die 500 gedahct, hatte daher die Samsung 550er in betracht gezogen

Oran

Bin gerade an ähnlichen Überlegungen und dabei auf DIESEN LCD-TV gestoßen.

Der kostet momentan genau 500 Euro und hat eine höhere Bildfrequenz (100Hz) als "normale" (50Hz) und sollte somit besser zum spielen geeigntet sein... oder liege ich da falsch?!

Ich würde ihn dann auch als Hauptmonitor betreiben und wenn er auch beim Spielen keine größeren Bildqualitätsversluste gegenüber meinem TFT haben würde, dann käme der TFT ganz weg.

Habe einen phenom X4 955 und eine HD5770 das sollte ja eigentlich ausreichen um auf einer Auflösung von 1920 x 1080 zu spielen...?

mit den 650 und dem 5xx modellen von samsung libäugel ich ja auch shcon sied geraumer zeit ;)

Oran

Ich hatte mir vor kurzem einen Samsung LE 37 650 gekauft, und ihn nach wenigen Tagen wieder abholen lassen. Zum zocken ungeeignet, da das Bild nachzieht (und bei bewegungen sehr unscharf wird) wie früher bei den ersten LCD TV's. Ausserdem war die Ausleuchtung auch nicht so das wahre (Clouding) und er hatte auch noch nerviges Banding (ungleichmässige Ausleuchtung die vorallem bei hellen Hintergründen sichtbar ist) in der Horizontale.

Ich kann die 650 Samsung Serie überhaupt nicht empfehlen!

Meine suche geht weiter :)

Meine Kriterien an einen guten LCD TV sind eine gute Ausleuchtung (also kaum bis kein Ghosting und Banding)

EDIT: Ich hab jetzt seit gestern den Sony Bravia KDL-37 EX500 AEP, und kann nur sagen das er der Hammer ist. Beste LCD TV in der Preisklasse auf dem Markt (und ich hab wirklich lange verglichen und getestet!). Perfekt zum Zocken geeignet, und die Ausleuchtung ist auch ein Traum. Kein Clouding, und kaum bis kein Banding!

Meine Kaufempfehlung ist eindeutig der Sony Bravia KDL-37 EX500 AEP, oder halt die 32 bzw. 40 Zoll Verion. den 32 Zöller gibts für 579€

Hoffe ich konnte helfen :) ist schwer nen guten LCD zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Texxus schrieb:
Der kostet momentan genau 500 Euro und hat eine höhere Bildfrequenz (100Hz) als "normale" (50Hz) und sollte somit besser zum spielen geeigntet sein... oder liege ich da falsch?!
und ob du da falsch liegst, die 100Hz technik bringt für einem gamer nur input-lag (großer nachteil)

Zurück
Oben