Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FullHD vs. WQHD
- Ersteller Chris2910
- Erstellt am
P
Problem_solved
Gast
Der Unterschied bei der Zollgröße beträgt ja nur 1 Zoll, von daher ist der Unterschied nicht sehr groß. Allerdings unterscheiden sich die beiden Geräte deutlich in der verbauten Hardware und ich würde das Legion 5 pro empfehlen weil es viel besser ist was die verbaute Hardware angeht.Chris2910 schrieb:Sind die Unterscheide sehr groß bei der Zollgröße?
Habe mich falsch ausgedrückt, meine eher den Unterscheid wqhd zu full hd😅Problem_solved schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Problem_solved
Gast
xD Ich hab mir vorgestern einen WQHD Gaming Monitor bestellt und freue mich schon darauf endlich mal was anderes als Full HD zocken zu können. xD Ich denke mal sobald man WQHD einmal hatte, dann will man nicht mehr darauf verzichten. xDChris2910 schrieb:Habe mich falsch ausgedrückt, meine eher den Unterscheid wqhd zu full hd😅
Gaming (Strategie und Aufbau überwiegend) ohne zusätzlichen Monitor. Laptop hat immer eine Steckdose in der Nähe. Lenovo Legion wäre mein Favorit. Frage ist nun ob sich der Aufpreis zum 5 pro lohnt. Weil ich gerade ein Angebot mit 17 Zoll 144hz gefunden habe. Der 5 pro hat 16 Zoll mit 165hz. Beide habe ryzen 5600h und rtx 3060doOkz schrieb:da aber kein Verwendungszweck angegeben ist, kann man nichts empfehlen
P
Problem_solved
Gast
Gibts denn noch andere Unterschiede? Zum Beispiel HDR-Unterstützung? Wenn ja dann würde ich wohl den mit HDR nehmen.Chris2910 schrieb:Weil ich gerade ein Angebot mit 17 Zoll 144hz gefunden habe. Der 5 pro hat 16 Zoll mit 165hz. Beide habe ryzen 5600h und rtx 3060
Northstar2710
Fleet Admiral
So lange die ppi gleich geblieben sind oder sogar besser sind, hast du recht 😉Problem_solved schrieb:Ich hab mir vorgestern einen WQHD Gaming Monitor bestellt und freue mich schon darauf endlich mal was anderes als Full HD zocken zu können. xD Ich denke mal sobald man WQHD einmal hatte, dann will man nicht mehr darauf verzichten.
Zum TE, höhere ppi ist zu empfehlen und macht viel aus. Es kann enttäuschend sein wenn man sich einen neuen Monitor kauft dieser häufig auch größer ist, aber durch die schlechteren ppi werte das Bild schlechter erscheint.
madmax2010
Fleet Admiral
Ist subjektiv. Geh in den Laden in dem du es kaufen willst und schau es dir an.
Was davon dir beser liegt kommt auf dich und deine AUgen an und darauf womit du am besten klar kommst..doOkz schrieb:172.78 PPI beim 17"
146.86 PPI beim 15"
Kann ich gerade nicht sagen😅Problem_solved schrieb:Gibts denn noch andere Unterschiede? Zum Beispiel HDR-Unterstützung?
Ergänzung ()
Schaue Keine Filme auf dem LaptopPitt_G. schrieb:144hz eignet sich gut für 24p filme
Ergänzung ()
Der 17 zöller wäre auch gerade günstig zu bekommen für 1050 denke ich geht der PreisdoOkz schrieb:entfernt
Ergänzung ()
Das sind die beiden
https://www.expert.de/shop/unsere-p...MImO7ou9ys8wIVAamyCh0IWw7EEAQYCCABEgLCs_D_BwE
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-3VL&APID=278&MC=278-1576178973&emid=6123ed417a9f8e07ed4e1710
Chris2910 schrieb:entfernt
nachdem ich jetzt die Specs sehe, tendiere ich jetzt eher zum Legion 5
2560x1600 bei 16" ist doch um einiges schärfer als 1920x1080 bei 17"
ist nur die Frage ob dir dass 350Eur wert ist
Also welches jetzt genau von beiden? Das Legion 5 oder das Legion 5 pro?doOkz schrieb:entfernt
das ProChris2910 schrieb:entfernt
das hat auch ne 1TB SSD statt nur 512 GB
Stimmt hatte ich übersehen, dann warte ich bis das pro hoffentlich etwas im Preis fällt oder auf Aktionen bei Saturn. Ja Monitor ist mir sehr wichtig, da ich ausschließlich auf diesen spielen möchte. Vllt gucke ich dann auch nochmal nach einen Laptop mit 17 qhd. Danke dirdoOkz schrieb:entfernt
P
Problem_solved
Gast
Der für 1399€ lohnt sich eigentlich richtig wegen WQHD, 500GB mehr SSD und HDR-Kompatibilität.Chris2910 schrieb:entfernt
Jap aber ich muss mir vorher nochmal anschauen ob mir 16 zoll auf Dauer wirklich reichen oder nicht doch zu klein sind 😀Problem_solved schrieb:entfernt
whats4
Fleet Admiral
das legion 5 pro ist sicher eines der gscheitesten teile, die sich derzeit kaufen lassen.
außergewöhnlich hübsches und helles display, geile auflösung, geiles seitenverhältnis.
gut gekühlt, was unglaublich wichtig ist, weil gut für langzeitstabilität.
komponenten dürfen aus dem vollen schöpfen, kommt ned umsonst mit einem 300w netzeil.
also klar das "pro"!
außergewöhnlich hübsches und helles display, geile auflösung, geiles seitenverhältnis.
gut gekühlt, was unglaublich wichtig ist, weil gut für langzeitstabilität.
komponenten dürfen aus dem vollen schöpfen, kommt ned umsonst mit einem 300w netzeil.
also klar das "pro"!