Func HS-260 - Headset ohne 100% Aufpreis gegenüber KH?

Sweepi

Commander Pro
🎂Rätsel-Elite ’12
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.163
Der Test auf TH hört sich sehr überzeugt an:

Mehr kann und braucht man im Fazit auch nicht zu schreiben, denn die Klangqualität bewegt sich im Bereich der 100-Euro-Klasse reiner Stereo-Kopfhörer

http://www.tomshardware.de/func-hs-260-headset-review-test,testberichte-241488-4.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...9550-func-hs-260-headset-im-test.html?start=3

Jemand Erfahrung mit dem HS? Wäre das endlich mal eine Empfehlung für Leute, die ein Headset und nicht KH+Mikro/Modmic haben wollen, welche mensch guten Gewissens geben kann?

EDIT:Luxx Test eher nicht so begeistert.
Produkt scheint auch eher gerade zu starten, hätte jetzt nicht gedacht, gibt yt Videos aus 06/13 zum dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wie immer Geschmackssache. LUXX schreibt:
Beim Klang hält das HS-260 mehr oder weniger, was Func verspricht: eine Abstimmung auf den Gaming-Einsatz. Entsprechend werden Höhen und Tiefen überbetont, während der Mitteltonbereich vom präsenten Bass „zugematscht" wird und so Details verloren gehen, was beim Gaming nicht sonderlich stört, denn dort bietet das HS-260 einerseits einen spektakulären Klang. Andererseits stört eine gute Ortbarkeit der Gegenspiele bei der Musikwiedergabe umso mehr, denn die meisten Songs wirken durch den extremen Bass ein wenig dumpf.
Und das hört sich gar nicht nach der 100-EUR-Klasse an.
 
Jupp das hatte ich auch gerade gefunden :/
 
Fragt sich immer, wo das Headset angeschlossen wurde (Onboard, gute Soundkarte oder Profi-Verstärker) und wie stark der Anpressdruck am Kopf der Tester war. Man glaubt gar nicht, wie ein ungünstiger Sitz den Klang negativ beeinflussen kann, die unpassende Hardware auch. Nicht jede Soundkarte gibt auch linearen Sound aus, selbst wenn der EQ deaktiviert ist. Die gemessene Kurve sieht nicht nach Extrem-Badewanne aus, zeigt aber auch einen Hauch zu viel Oberbass und leichte Spitzen bei den oberen Mitten. Aber - und das muss man dem HS-260 zu Gute halten - es sind keine wilden Sprünge und nichts, was sich nicht per Equalizer problemlos beheben lassen dürfte. So gesehen scheint der Preis wirklich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben