Funk Headset Kaufempfehlung

Fragtastic

Lt. Commander
Moin Leute,

ich war gestern / heute auf einer Lan und habe mir dafür Funk-Kopfhörer bei einem Freund geliehen. Bisher war ich immer gegen diese Dinger, dachte an Zeitverzögerungen , Empfangsprobleme , schnell leerende Batterien / Akkus. Doch das Gegenteil war der Fall. Ich war sogar positiv überascht, indbesondere über die Akku Leistung (beinahe 10 Std Dauerbetrieb und nicht anähernd schwächelnd) und auch über die für mein Empfinden exelente Soundqualität. Wobei ich kein geschultes Ohr habe, aber die Musik die ich sonst über meine 50 € Logitech Boxen höre, kommt nicht mal in die Nähe der Hörer. Es handelte sich übrigends um die Panasonic rp-wf820.

Nun möchte ich mir auch son Teil mit möglichst gleichbleibender Qualität anschafen, jedoch mit Mikro. Wichtig wäre das die Ohrmuscheln auch wirklich welche sind, in die das Ohr 'reinpasst', also auch groß genug. Alle kleineren und 'nur aufliegenden' Kopfhörer schmerzen bei meinen Sonderfall-Ohren leider sehr schnell. Mein Budget: 40-60 €.

Da ich sehr viel von diesem Forum halte, danke ich im vorraus für eure Tips :-)

Moin,

also 60 Euronen sind bischen wenig. Die meisten mit brauchbarem Mikro fangen erst bei etwas über 60 an. Außerdem hast du ja gesagt, dass für deine Ohren die Muscheln was größer sein müssen. Daher würde ich dir den Philips SHB 9100 empfehlen. Es gibt noch paar andere Geräte die ebenfalls einen guten Sound bieten wie z.B. den Creative WP-350 oder den Asus HS-W1.

Allerdings hat der Philips die längste Akkulaufzeit. Dafür ist das Creative-Modell in knapp einer Stunde fertig geladen. Es gibt noch Modelle von Logitech, allerdings halte ich nicht viel von diesen. Der einzige Vorteil ist dass sie vergleichsweise günstig sind. Ansonsten können die von Akkulaufzeit und Soundqualität her mit den oben genannten nicht wirklich mithalten.

Mit Ausnahme des Asus benötigen die von mir genannten Headssets für die Verbindung einen zusätzlichen Bluetooth-Dongle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Leider sind alle 3 ausnahmslos auf dem Ohr aufliegend. Aber die Richtung ist schonmal gut. Werd mich mal eingehender informieren

Ein Funkheadset kann niemals mit einem Kabelheadset in der selben Preisregion mithalten.

-> Nur ein Funkheadset kaufen wenn man wirklich zu 100% eins braucht. Sonst ein normales nehmen, da kriegt man einfach mehr fürs Geld. Superlux 681 + Zahlman Mic wären eine Option

Zurück
Oben