Funk-Tastatur und Verzögerung?

Osmodium

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.884
Hallo,
ich habe mir eine Funk-Tastatur gekauft und zwar das Logitech UltraX Media Desktop.
Ich frage mich generell, merkt man bei einer Funk-Tastatur eine Verzögerung beim Spielen?
Oder ist diese so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt?
 
Bei Funktastaturen merkst du nicht die verzögerung die ist nämlich minimal.....:D

was nur bei Funktastaturen nerven kann ist, wenn die Batterie almählich leer geht und nicht mehr so richtig reagieren möchte wie du es willst

das ist beim zocken richtig schlecht :rolleyes:
 
naja es kommt drauf an welchen Hersteller du dir aneignen willst. Ich kann dir da nur Logitech ans Herz legen. Bei vielen hast du probleme, wenn du mehr als 2 Tasten gleichzeitig drückst, das er die dritte nicht richtig oder garnicht annimmt. Hatte das problem bei TMC und 1-2 anderen Herstellern.
 
Ich bilde mir einer Verzögerung ein, dass kann auch daran liegen, dass bei dieser Tastatur der Tastenanschlag wesentlich weicher ist als bei der klapprigen Genius-Tastatur, die ich davor hatte.

Muss mich wohl nur daran gewöhnen.
 
ich hatte mal ne funkmaus, da habe ich die verzögerung definitiv gemerkt. War auch noch ne logitech...keine ahnung was fürn model. Jedenfalls kauf ich seid dem keine logitech produkte mehr.
 
naja es kommt drauf an welchen Hersteller du dir aneignen willst. Ich kann dir da nur Logitech ans Herz legen.
LOL, jetzt stehen im ersten Post nur 4 Zeilen und es gibt Leute die das noch immer nicht verstehen. Er schreibt doch ganz eindeutig das er eine Logitech schon in Aktion hat. :lol: :lol:

Also die Verzögerung bei vollem Akku ist minimal, merkt man also nicht wirklich, wenn aber die Kapazität zurück geht kann schon mal vorkommen das es verzögert oder gar nicht erst ankommt. Aber sehr sehr selten.
 
@ Sanjay

es liegt nicht an den Produkten von Logitech sondern an den Funkmäusen die sind allgemein nicht gut egal von welchem Hersteller
 
So siehts aus!

Funkmäuse und Tastaturen sind schön und gut für Office und Bürokram..aber nicht zum zocken! Die gefahr das der Ausfall kommt ist mir zu hoch, deswegen kommt mir nichts Kabelloses auf den Schreibtisch. Da kann ich mir 100% sicher sein das es kein ausfall gibt.

Zocker die darauf keinen wert legen, können sich natürlich Kabellose Eingabegeräte kaufen , sollen sie auch - mir kanns ja egal sein! Ich kanns mir nicht erlauben :D
 
Ich hatte mal ein Funkset von Microsoft gehabt und da gabs auch eine minimale Verzögerung. Vor allem bei der Maus. Diese war vor Fotobearbeitung & Spielen total ungeeignet.

Bin ja mal gespannt, wann die Hersteller dieses Problem mal in den Griff bekommen werden.
 
Beim Zocken hatte ich bisher mit meinem Logitech Cordless Desktop noch keine Probleme, allerdings beim Musik machen, wenn man (weil man zu faul ist, die Kalviatur anzuschliessen) Sachen über die Tastatur einspielen will, da hinkts dann aweng hinterher... :freak:
 
Zurück
Oben