Funk-Türklingel mit Handyanbindung

Zickel

Cadet 3rd Year
Wir suchen eine neue funkgesteuerte Türklingel für den Außenbereich.
Diese sollte ohne Abo auch auf dem Handy benachrichtigen, zumindest wenn wir Zuhause sind über Wlan.
Unterwegs ist das nicht wirklich wichtig.
Momentan haben wir die RING von Amazon, sind damit aber nicht so zufrieden, da man erstens ein kostenpflichtiges Abo haben muss damit man auf dem Handy benachrichtigt wird, zweitens die Benachrichtigung ans Handy doch manchmal sehr lange dauert und drittens die Klingel inzwischen sehr abgegriffen ist, obwohl sie nicht übermäßig benutzt wird.
Es muss was neues her, aber der Markt ist regelrecht von derartigen Produkten überlaufen und ich möchte kein Geld für Schrott ausgebe über den wir uns wieder nur ärgern.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Ich brauche bei Ring kein Abo um eine Benachrichtigung zu bekommen, sehe das nämlich nicht ein ein Abo abzuschließen, und habe sowieso eine Kamera im Garten, so dass die Ring hier nur eine reine Video Klingel ist, um zb auf dem Echo Show zu zeigen wer an der Tür ist.

Ansonsten mal Geräte von Tapo etc angucken, sollten ohne Abo funktionieren, wollte ich mir auch schon holen, aber wegen der überwachungskamera keine neue Klingel mehr nötig.

Seit Montag habe ich eine EZVIZ DP2C verbaut. Klingelt problemlos übers Internet auf unsere Handies, inklusive Option auf Gegensprechen. Wird im Loch für den Türspion verbaut und kommt mit 4,3“-Display für die Türinnenseite.
Eine natürlich nicht mitgelieferte Micro-SD-Karte kann wahlweise aufzeichnen, so dass man kein Abo abzuschließen braucht (subtile Werbung dafür ist natürlich in der App).

Wir haben jetzt drei EZVIZ-Kameras, alle mit Nachtsicht, Gegensprechen, Aufzeichnung auf Micro-SD und passabler Videoqualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zickel
Engaged schrieb:
Ich brauche bei Ring kein Abo um eine Benachrichtigung zu bekommen, sehe das nämlich nicht ein ein Abo abzuschließen, und habe sowieso eine Kamera im Garten, so dass die Ring hier nur eine reine Video Klingel ist, um zb auf dem Echo Show zu zeigen wer an der Tür ist.

Ansonsten mal Geräte von Tapo etc angucken, sollten ohne Abo funktionieren, wollte ich mir auch schon holen, aber wegen der überwachungskamera keine neue Klingel mehr nötig.
Ich hatte am Anfang das Basis Abo, und damit bekam ich dann eine Videoschaltung aufs Handy mit Ton.
Das kam aber oft so dermaßen verzögert das gerade Paketboten schon wieder abgehauen sind.
Dann habe ich mir noch die Chime geholt damit wir zusätzlich noch eine Tonbenachrichtigung bekommen.
Damit konnten wir dann auch die Verzögerung nachvollziehen. während die Chime schon geklingelt hat, hat die Benachrichtigung auf dem Handy 2-4 Minuten manchmal gebraucht.
Ich habe dann das Abo gekündigt und damit war dann auch Schluss mit der Videobenachrichtigung auf dem Handy.
Im großen und Ganzen sind wir überhaupt nicht zufrieden. Wir müssten jetzt das System etwas erweitern, da wir einen Anbau fertiggestellt haben. Wollen aber kein Geld mehr bei RING versenken.

Das scheint dann aber irgendwie ein anderes Problem zu sein. Die Benachrichtigung ist bei mir auf dem Handy zeitgleich mit der Chime.

loumes schrieb:
Das scheint dann aber irgendwie ein anderes Problem zu sein. Die Benachrichtigung ist bei mir auf dem Handy zeitgleich mit der Chime.
Keine Ahnung, aber das kann ja nicht mein Problem sein.
Ich habe die Chime im Büro und keine zwei Meter liegt mein Handy, und das funktioniert tadellos.
Dann stört mich auch diese Gebrauchsspuren. Einfach nur schlecht verarbeitet.
In dieses System werde ich kein Geld mehr investieren.
Ergänzung ()

commandobot schrieb:
Irgendwie sind deine Verlinkten Produkte nicht zielführend.

Zickel schrieb:
Keine Ahnung, aber das kann ja nicht mein Problem sein.
Das wird sehr wohl dein Problem sein, wenn dein WLAN oder irgendwelche Portweiterleitungen im Router zicken machen.

Ich habe eine (mit dem Klingeltrafo verbundene) Ring Klingel an der Haustür, sowie eine Ring Klingel an der Grundstückspforte, sowie einen Chime. Abgesehen vom Chime haben die Geräte eine äußerst bescheidene WLAN Verbindung und dennoch habe ich keinerlei Verbindungs- und/oder Verzögerungsprobleme.

Läuft seit 4 Jahren problemlos, ohne Abo, mit Benachrichtigung und Live Gespräch. Nur die Aufzeichnung geht ohne Abo halt nicht....

Ich würde an deiner Stelle erstmal auf Fehlersuche gehen, bevor du Geld in neue Technik investierst, die dann eventuell an dem selben Problem scheitert...

• Gefällt mir
Reaktionen: loumes und Zickel
Zickel schrieb:
Irgendwie sind deine Verlinkten Produkte nicht zielführend.
Der Homematic IP HmIP-DBB ist exakt das, wonach du gesucht hast:
Dank robustem Gehäuse und Schutzklasse IP43 ist der Klingeltaster perfekt für geschützte Außenbereiche geeignet – zuverlässig und dauerhaft einsatzbereit bei jedem Wetter.

Wie bei jedem anderen SmartHome-System ist noch ein Gateway sowie die App erforderlich.
homematic-ip.com/de/produkt/access-point
homematic-ip.com/de/produkt/app

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben