Empfehlung Türklingel 2-Draht

derda12

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Türklingel mit den folgenden Eigenschaften:
Stromversorgung über 2 Draht
Videofunktion per WLAN und Appzugriff
Anschluss an klassischen Türgong
Ohne Abo

Ich hatte eigentlich die von Netatmo ins Auge gefasst. Die scheint aber vom Markt genommen worden zu sein. Kennt ihr Alternativen? Die schiere Masse an Klingeln in verschiedenster Ausprägung erschlägt einen quasi..

Einzig beim "Türgong" bin ich mir nicht sicher, ob das unterstützt wird. Aber ansonsten kann ich die Reolink Kamera empfehlen, die die anderen Punkte erfüllt.
Das Livebild kann man immer sehen, ansonsten kann man auch eine SD Karte hinzufügen. Mit der SD Karte kann man dann per Reolink App (oder auch Home Assistant) die Videoaufzeichnungen wiedergeben.

Nachtrag:
Habe mal nachgeguckt. Nein, sie kann nicht mit anderen Türgongs verwendet werden. Quelle: Reolink FAQ
Kann ich Reolink Video Doorbell WiFi mit meinen bereits vorhandenen Chimes verwenden?

Nein, sie funktioniert nicht mit Chimes anderer Marken oder bereits vorhandenen mechanischen Chimes. Aber die Türklingel kann über die bestehende Verkabelung Ihres mechanischen Chimes mit Strom versorgt werden, der unter diesen Umständen nicht mehr klingeln wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: derda12
Hi, ich bin jetzt auch endlich in der Situation, mir über sowas Gedanken machen zu können :D
Ich liebäugle mit der Reolink, entweder als WLAN Variante über 2-Draht oder direkt mit PoE. Vermutlich werden wir jetzt noch extra schlitzen, was uns die Möglichkeit bringt, ein Netzwerkkabel bis zur Tür zu bringen.

Bezüglich der Chimes habe ich auch lange überlegt, wie man das am sinnvollsten macht. Ich denke, dass ich einen der originalen Chimes im Erdgeschoss verbauen werden und im Dachgeschoss mit einer Alexa Show arbeiten werden. Gepaart mit der App auf dem Handy.

Mit Reolink habe ich bislang sehr gute Erfahrungen bei den normalen PoE Kameras gemacht.
Die Türklingel werde ich dann aus Sicht der "Überwachung" in meine Synology Surveillance Station einbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: derda12
Danke für die Infos! Ich werde es mal damit probieren 😃

Zurück
Oben