Funkmaus mit USB Akku?

Evo2k6

Cadet 3rd Year
Hallo,

Da ich mir heut ein Notebook bestellt habe stellt sich natürlich die frage nach einer Maus.

Da ich aufgrund eigener Erfahrung eine leicht Aversion gegen Batteriebetriebene Eingabe geräte habe stellte sich mir folgende frage.

Gibt es eine Funk maus die ihren Strom von quasi einem USB Stick bezieht?

Ich meine das so der USB-Stick Quasi wie ein Normaler Akku funktioniert oder eben eine Auffladbare Batterie nur das man diesen Eben über USB Laden kann.

Und während der USB Stick dann am Notebook klemmt und lädt kann man die Maus über denn USB Anschluss an der MAUS ( in dem Sonst der USB Akku Steckt) mit einem weiteren USB-Port des Notebook betreiben.

Hoffe es ist verständlich was ich meine und ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Ein USB-Stick besitzt keinen eigenen Stromspeicher, da kann also auch nüscht geladen werden. Mir wäre aber auch neu, dass so was überhaupt sinnvoll wäre.
Du willst kein batteriebetriebenes Eingabegerät, hast aber einen Laptop (woher bekommt dessen Tastatur den Strom?) und willst einen USB-Stick als Batterie (!) verwenden?

Ähm?

:freak:

Es gab mal Logitech-Mäuse deren interner Akku über ein USB-Kabel geladen wurde.

Sprich, war der Akku voll, konnte man kabellos arbeiten. War er leer, steckte man die Maus per USB-Kabel an den Rechner an und konnte ganz normal wie mit ner kabelgebundenen Maus weiter arbeiten, während nebenbei der Akku wieder aufgeladen wurde.

Ich hab die genaue Bezeichnung allerdings nicht mehr im Kopf, noch weiß ich, ob es diese Mäuse überhaupt noch gibt. Klick dich mal durchs Logitech-Angebot, vielleicht findest du ja was.

Ich meine ja auch keinen eigentlichen USB-Stick sondern eigentlich mehr einen normalen Akku der eben eine USB Schnittstelle zum Laden besitzt.

sowas wie redsector meint kommt den schon nahe meine überlegung war halt lediglich das Der Akku dan rausnehmbar ist wenn wer leer ist. Das hätte den vorteil das man im Defekt des Akkus ihn leichter austauschen könnte oder einen 2. Akku dazubeziehen könnte um diesen zu verwänden während der andere Läd.

Ein Notebook hat auch einen Akku, der geladen werden kann über das Netzteil. Das kannst du ja wohl kaum damit vergleichen mit Batterien die ständig gewechselt werden müssen.

Und ich habe kL immer aufladbare batterien mitzuschleppen und ein ladegerät.

Ich habe auch schon eine maus wie sie redsector beschreibt gefunden: Die Razor Mamba. Allersdings ist die mir mit 115€ Deutlich zu teuer. Davon abgesehen das das ganze Notebook "nur" 650€ gekostet gatt würde es mir nie einfallen 115€ für eine Maus zu bezahlen.

Leistung hin oder her ab einem gewissen grad steht der Preis für mich einfach nichtmehr in der Relation zum Angebotenen.

Und das ein usb stick keine eigene stromversorgung hat ist mir klar. es ging halt lediglich um USB als schnittstelle zum laden. immerhin laden handys, mp3 player und co auch über usb

Zuletzt bearbeitet:
Müssen dafür aber Ausgetauscht und Neugekauft werden.

Und nachdem ich mal ein Microsoft Maus/Tastaur Funkset hatte welches Batteriebetrieben war hab ich eine leichte Aversion gegen batteriebetriebene geräte.

Ist mittlerweile aber auch egal, habe zwar geräte egfunden die meinen vorstellungen entsprachen diese waren mir aber mit mind. 50-115€ Deutlich zu teuer.

Der Preis steht für meine Verwendungszwecke einfach nicht in der Relation, da die Notebookmaus deutlich weniger eingesetzt werden wird wie meine Desktopmaus G5, die teilweise auch mal 10std am Tag im Einsatz ist.
und selbige hat mit 45€ auch bereits meine persönliche Schmerzgrenze für eine Maus deutlich erreicht.

Somit habe ich mich schlicht und einfach für eine Kabelgebundene Maus entschieden und zwar die MX400 von Logitech für 24€

Zurück
Oben