ne du, da steht schon "ai age" dran, das ist das neue "gaming". meinst geht beides?mrdeephouse schrieb:Man könnte RGB dranklatschen und es es GAMING Router vermarkten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ne du, da steht schon "ai age" dran, das ist das neue "gaming". meinst geht beides?mrdeephouse schrieb:Man könnte RGB dranklatschen und es es GAMING Router vermarkten...
damit Die Fortnite Kiddies endlich 1000FPS knacken braucht es das sicherlichRed Sun schrieb:Bin nicht sicher ob die Antennen reichen, können wir vielleicht noch 2-3 dran bauen?
romeon schrieb:Cat7 schafft 10G,
cat5 mit 8 adern in der aktuellen revision schafft 10G..STangs schrieb:Da komme ich ins grübeln mit meinem Cat7 Kabeln die noch mit 1Gbit und iwann mal mit 10Gbit laufen, wenn mit WiFi7 schon über 20Gbit funktionieren.
Was sollte WiFi8 damit zu tun haben. Die Frequenzen sind ja erstmal die Selben. Also wird es nicht schlechter und nur durch bessere Modulation, Fehlerkorrektur, Kanalsteuerung, Bündelung, etc. besser...wern001 schrieb:und WiFi8 noch weniger Wanddurchdringung als 5 GHz WLan?
Hmmmmm... Was soll ich damit jetzt anfangen?madmax2010 schrieb:
Unüblich ist es dennoch.xexex schrieb:Das war zwar schon häufiger bei einigen "Billiggeräten" der Fall, wir sehen hier aber eher ein 500€+ Gerät. In solchen APs sollte sich eine Hardware befinden, die sich innerhalb entsprechender Grenzen noch an mögliche Änderungen am endgültigen Standard anpassen lässt.
Als Anmerkung am Rande sei nur zu sagen, die Chips bietet Broadcom bereits an und der Standard wird durch diese Unternehmen festgeschrieben.
Anhang anzeigen 1695245
https://www.broadcom.com/products/wireless/wireless-lan-infrastructure
Also man braucht nicht jeden Standard mitnehmen aber WiFi 4 / WiFi 5 gehören auf jeden Fall durch zumindest WiFi6 abgelöst.STangs schrieb:Wusst garnicht, dass schon so hohe Datenraten über Wlan gehen.
Da komme ich ins grübeln mit meinem Cat7 Kabeln die noch mit 1Gbit und iwann mal mit 10Gbit laufen, wenn mit WiFi7 schon über 20Gbit funktionieren.
Immerhin geht die Entwicklung weiter wobei wir daheim nur WiFi4 haben momentan. Ein upgrade wäre angebracht.
deckel aus Plexiglas und du hast fast deinen Designwunschxexex schrieb:Hmmmmm... Was soll ich damit jetzt anfangen?
Ja habe auch das Gefühl dass man es diesmal übertreibt. Vielleicht wird man sich einfach nicht einig...metoer schrieb:Finde ich riskant bevor der finale Standard steht, am Ende hast du nen teuren Router der mit keinem Wifi 8 Endgerät kompatibel ist.
???? Mein "Designwunsch" war das vorgestellte Stück.madmax2010 schrieb:deckel aus Plexiglas und du hast fast deinen Designwunsch
Trotzdem muss man hier schlichtweg unterscheiden. Wenn keine Änderungen mehr am physischen Layer geplant sind, geschieht der Rest allesamt in Software. Wir reden bei der BCM Lösung nicht von einem "Silizium", wo praktisch alles fest verdrahtet ist, sondern von einer leistungsfähigen Netzwerk-CPU mit angebundenen "Modems".Matthias B. V. schrieb:Unüblich ist es dennoch.
Hauptsache "AI" im Namen und...xexex schrieb:Wenn ich so ein Antennenmonster wollen würde, da hat ASUS längst einige im Programm.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1768010905760-png.1695321/[/IMG]
https://www.asus.com/de/networking-...ters,ROG-Republic-of-Gamers,ASUS-WiFi-Routers
KI-unterstütze 3stufige Spielbeschleunigung mit automatische Geräteoptimierung....
Jo, einfach perfektioniertes Wifi5, mega stabil, kompatibel, und keine kinderkrankheiten, aber die Entwicklung geht trotzdem in die richtige Richtung.Portal501 schrieb:Interessant, dass es vorangeht. Aber mir reicht aktuell Wi-Fi 6 vollkommen.
Der Grund ist physikalischer Natur. Man könnte, nein man müsste die Sendeleistung erhöhen. Das bringt dann wieder andere Probleme, weshalb man es nicht macht. Wenn es um Reichweite geht, ist 2,4 GHz optimal, bessere Durchdringung von Materie und bessere Beugung (Umschiffung von Hindernissen).wern001 schrieb:und WiFi8 noch weniger Wanddurchdringung als 5 GHz WLan?
Hey don't shoot! 🤣TausendWatt schrieb:Sieht aus wie ein Arc aus Arc Raiders...
Wi-Fi 8 alias 802.11bn
Ne ist ja WiFi 8 das braucht auch 8 AntennenRed Sun schrieb:Bin nicht sicher ob die Antennen reichen, können wir vielleicht noch 2-3 dran bauen?