Funksender auf Kaufprodukten?

Pommbaer

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

ich war heute mal ein bissel einkaufen. Darunter auch ein paar Schreibwaren. Bei den Stiften war hinten so ein dicker Aufkleber drauf. Als ich den abgekratzt hatte, kamm eine Spule, so ne Art Antenne zum Vorschein. Und in der Mitte befand sich so ein kleiner Grünerpunkt. Meine Frage was ist das? Sieht aus wie ein Sender, nur hat das Ding keine Batterie?
Werden wir/ ich ausspioniert von den Firmen? Ich mein bei "Staatsfeind Nr.1" waren auch überall solche kleinen Wanzen und GPS-Sender. :lol:
Kann mir einer mal sagen was "Das" ist? ;)

hier noch das Foto:

MFG Pommbaer

Das dürfte wohl einer der Chips sein die den Strichcode ersetzen (werden). Hab mal schnell in google geschaut. Hier ein Artikel darüber

Ich sag, und da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das die Diebstahl-Sicherung war.
Denn wenn du mit diesem Metallding einfach so durch die Barriere gehst, piept es los.
:)

Jop, das ist ne Diebstahlsicherung...

Batterie braucht die nicht (ganeusowenig, wie auch RFID Chips keine brauchen würden..)

Ziemlich komisch find ich, dass die das Zeugs schon auf solche Kleinwaren wie n' Stift draufmachen.

Also der Aufkleber ist 100% eine Diebstahlsicherung, wir benutzen bei uns die selben, allerdings ohne son grünen knopf, müssen wohl neue modelle sein.
Wenn der nicht an der Kasse entwertet wird bimmelts beim rausgehen. Und alle gugen dich komisch an. :p
DaveStar schrieb:
Ziemlich komisch find ich, dass die das Zeugs schon auf solche Kleinwaren wie n' Stift draufmachen.
Weil grade dieser Kleinkram am leichtesten einzustecken geht und am meisten geklaut wird. ;)
Da macht die masse den Verlust für den Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Ich kann also beruhigt in Zukunft weiter einkaufen gehen, ohne totale Überwachung. ;)

MFG Pommbaer

Zurück
Oben