PC über Funksender an PC anschließen ?

pat1983

Lt. Junior Grade
Da ich kein Kabel legen will (TV steht über 10m weg) und noch solche Scart/Cinch Funksender von Thomson rumliegen habe, dachte ich mir, dass es ja möglich sein sollte, den Plasma TV über diese Funksender mit dem PC zu verbinden, dass man ab und an auch mal am TV ins Internet gehen kann, ohne den PC in der Nähe zu haben.
Zumindest die Funkmaus überbrückt diese Distanz ohne Probleme, bei der Tastatur muss ich den Funksender noch anders positionieren.

Ich habe eine GraKa mit 2 DVI Ausgängen und noch einem, ich glaube VGA Ausgang und dachte jetzt an diese Adapter.
http://www.amazon.de/VGA-Adapter-DVI-I-HD-15-RCA-20/dp/B0010ZZ2C0/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I20ZRHZHXC83OZ&colid=4OERN0DQ8VOQ
oder
http://www.amazon.de/InLine-ANSCHLUSSKABEL-CHINCH-DVI-I-17900E/dp/B001FYL4EQ/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I15JMW1JQ24YIN&colid=4OERN0DQ8VOQ
und
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000LBA6DE/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Denkweise richtig ist und dies funktionieren sollte, oder hat es vll. schon mal jemand selbst getestet?

Vielen Dank schon mal und allen noch eine schöne Woche!

Hallo,

irgentwie versteh ich das was nicht.

Also du hast einen Pc und einen Fernseher die 10m von einander stehen.
Nun willste beide verbinden.
Versuchen willste also mit einen uhralt Funksystem ein Bild zu senden.
Ich würde mal sagen das es nicht geht, allein da schon Scart ANALOG ist.

Ich kann es mir aufjedenfall nicht vorstellen, was nicht heißt das es nicht gehen könnte.
Dafür brauch man aber mehr Infos, Anschlüsse,Typ der Geräte usw.
Aber auch allein wegen dem Grund das ich mir einen Fernsteher kaufe mit HD und dann mit einem Standart Gerät arbeite der nicht HD sendet, würde ich es nicht machen !

Kauf dir ein Vianect Air Tv von Devolo.
Kostet 99€

http://www.devolo.de/consumer/74_vianect-air-tv_produktvorstellung_1.html?l=de

Haste wegens 720p.
Falls du damit nicht zufrieden bist kauf dir ein Kabel plus Verstärker.

Sonst müssen die anderen mal aushelfen :lol:

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
könnte schon klappen aber die Bildqualität wird absolut grausig sein.

Solange man ins Internet gehen kann und man mal mit Office was machen kann, wäre eine schlechte Qualität nicht all zu tragisch.
Ich will keine Videos oder so damit anschauen, es geht mir lediglich ums Internet selbst und eben Office.

Ich wollte eben nicht extra 99€ ausgeben, oder ein Kabel legen und da ich diese Funksender eh habe, dachte ich, man kann damit mal experimentieren.

Anschluss am TV ist dann über Scart und vom PC zum Funksender über Cinch mit einem Adapter von DVI auf Cinch.

VGA auf Scart... ???

VGA braucht 5 Signale, RGBHV. Dein Funksender überträgt wahrscheinlich nur Composite + Audio... Das wird nichts.

EDIT: Deine Grafikkarte (wenn es die aus dem Sysprofile ist) hat nen SVideo und Composite Ausgang... rein technisch gesehen könnte man damit ein Bild erhalten. Wirst aber nichts darauf lesen können. Dafür ist die Bildqualität zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon, aber zum surfen ist der analoge Scart- oder SVideo-Anschluss völlig ungeeignet. Die geben nichtmal 720p aus, was die Schrift extrem verschwimmen lässt. Zocken ist noch halbwegs drin, Video gucken auch, aber Texte lesen ist echt was für Leute, die auf Schmerzen stehen ^^

Also wenn mit den Devolos auch HDMI und co. übertragen werden können, dann würde ich unbedingt dazu raten.
Aber mal nebenbei: wenn du die Sender schon hast, wieso probierst du es nicht einfach aus? ;)
Und noch was: Wir hatten auch mel welche. Und der Empfang war jedes Mal schlagartig weg wenn die Microwelle lief ^^

Ok, dann werde ich es entweder wagen und selbst mal testen, oder ich lasse es, denn ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben um dies zu ermöglichen.

Die Mikrowelle stört bei meinen Sendern übrigens nicht, dafür gibt es ja 5 verschiedene Kanäle und selbst wenn, wir brauchen die Mikrowelle so gut wie nie.

Vielen herzlichen Dank für die sehr schnelle Hilfe!

Naja hab das auch mal vor Jahren versucht, das Bild ist so grottig trotz SVHS Ausgang, dass man fast nichts lesen kann - also selbst Videos lagen hart an der Schmerzgrenze - Flackern - durchlaufende Balken usw einfach assi - machte keinen Spaß.

Zurück
Oben