Funksteckdose dimmbar

mayjestro

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich bin nicht genau sicher ob ich hier richtig bin aber Multimedia passt glaube ich am besten

Ich suche eine Funksteckdose mit Dimmfunktion inkl. Fernbedienung von 0-20W, ich habe schon viel im Netz gesucht aber bin nur auf Funksteckdosen gestoßen, die von 20W-300W regeln?!

Danke schonmal!

LG mayjestro

Ist es nicht möglich größere Glühbirnen zu verwenden und diese zu dimmen? Ich habe das Modul von Intertechno welches zwischen 40 und 300 Watt regelt und habe mir sechs Glühbirnen á 50 Watt gekauft. Diese kann man so weit herunter regeln, dass diese gar nicht mehr scheinen, man nur noch den Draht glimmen sieht. Intertechno speichert ja die Einstellung sprich wenn du bei 10% (fiktiver Wert) die Lampen ausschaltest, laufen diese beim Einschalten wieder bei 10%.

Ich glaube da wirst du keine Chancen haben weil 20W als Maximal Leistung sehr gering ist. Ich gehe mal davon aus das du von 230V redest.

Danke schonmal für die Antworten!

genauer gesagt geht es um den "Magic Wand Europe" meiner Freundin ;) der hat 230V und 20W

am besten wäre es, wenn die Dimmfunktion der Fernbedienung auch stufenlos mittels Potentiometer/Schieberegler regelbar wäre

Dimmer benötigen eine Mindestlast, in diesem Fall 20W, da ansonsten der Haltestrom des eingebauten Triac nicht erreicht wird und dieser dann nicht kontinuierlich zündet.
Mit der Last der "Magic Wand" sollte es gerade so klappen.
Wie schon erwähnt, kann der Verbaucher nicht bis 0% gedimmt werden, da dann der Haltestrom zu 0 werden müsste.
Deshalb sind Dimmer im Wohnbereich stets mit einem Schalter versehen.

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben