• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Funktionierender(!) Emulator

Ziper

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich würde mal wieder gern alte Klassiker wie Star Wars Demolition (PS1) auf PC zocken. Ich habe mich schon mit Emulatoren und so beschäftigt. Aber Google (wtf?) hilft mir auch nicht weiter, weil:

1.Die meisten Forenthemen die Google liefert aus den Jahren 2001-2003 sind!
2.Die Downloadlinks die man findet alle 404 sind!
3.Es viele Emulatoren nicht mehr (siehe 2!)

Wo bitte gibt es denn einen einfachen Emulator, mit dem ich Star Wars Demolition oder andere PS1 Games spielen kann? Ich such mich dämlich.

Und wer mir mit gidf ankommt: Durchsucht doch mal Google und seht selbst!

Gruß

Ähm, mehr wie ausprobieren kannste nicht. Jeder Emulator funzt mehr oder weniger gut auf einem System.
Da kann man wirklich leider nur sagen "Do It Yourself!".

Jep so ist es auch. Einfach ePSXe nutzen, macht den wenigstens Ärger und ist der fortgeschrittenste von allen PS1 Emulatoren.

Alternativ auch mal zu dem Thema ein anderes Forum in Betracht ziehen (ist jetzt keine Schleichwerbung), nämlich : http://aep-emu.de.

Dort sollte man dir, was solche Fragen betrifft, eher weiterhelfen können.

Nein.
Lade doch einfach die .dll herunter und packe sie in den gleichen Ordner wie die .exe.

Hallo,

da ich nicht extra einen neuen Thread für diese kurze Frage erstellen wollte, und das der einzig halbwegs aktuelle ePSXe Thread ist poste ich hier mal kurz...

Wie aktivier ich AA bzw. AF?

Hab die 1.7.0 Version und als Grafik Plugin hab ichs Pete's OpenGL 2.9
Müsste beides das neuste sein.
Mein restliches System...
Q9450
GTX 285 (Treiber 185.85)
4GB RAM
Vista Home Prem. 64bit

Sollte also locker für AA und AF reichen.

Anbei meine bisherigen Configs von Petes Plugin. Damit siehts schonmal wesentlich besser aus. Aber wie gesagt fehlt mir noch AA und AF für mein vollkommenes Glück :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 312
welches dx plugin meinst du? hast du vielleicht nen download link für mich?

?! bei mir war nix dabei, hab mir die plugins alle selber zusammen suchen müssen.
hab die 1.7.0 version von epsxe und diese dirket von www.epsxe.com runtergeladen

ähhhhm ja.... das weis ich auch, deswegen benutze ich epsxe ja auch (wie bereits 2 mal erwähnt).

trotzdem danke für deinen tollen hinweis ziper ;-)

Zurück
Oben