Funktioniert bei euch Windows upate?

Amiga500

Admiral
Ich wollte mal fragen ob bei euch denn Windows Update funktioniert ? Bei mir (1903) seit gestern anscheinend nicht mehr
Dort steht auch der Fehler 0x800705b4

Was ich bisher getan habe .. Datenreägerbreinigung, Und den Ordner Windows/SoftwareDistribution gelöscht (er konnte nicht alle Daten löschen aus dem Ordner löschen)

Virenscanner nutze ich keinen da ich nur den Windowsdefender nutze.

Entweder stimmt da was nicht oder aber es liegt an den MS Server?

An dem Update welches vor ca eine Woche erschien (autopilot update oder so ähnlich) liegt es nicht oder?

Den Ordner "SoftwareDistribution" löschen bringt nur etwas, wenn du vorher den Windows Update-Dienst beendest. Aufpassen: Bei einem offenen Update-Vorgang musst du den Dienst zweimal beenden, da er sich nach dem ersten Schließen sofort neustartet.

Der Fehler bedeutet leider nur "Timeout". Das kann vieles sein, zum Beispiel ein schräger Update-Stand, bei dem es zu lange dauert alle nötigen Updates zu errechnen, aber auch eine zu langsame Internetverbindung oder eine Verzögerung durch Virenscanner. Der Fehler kann auch auftreten, wenn dein PC zu lange zum Rechnen braucht, das muss nicht mal ein online-Timeout sein. Windows Update funktioniert - das Problem existiert nur auf deinem Rechner.

Da haste ja doch einen neuen Thread geöffnet. ;)

Bei mir lädt er grade fröhlich die KB4522355 runter...

Der Fehlercode 0x800705b4 steht für eine Zeitüberschreitung während der Updateinstallation. Da scheint ein benötigter Dienst nicht zu antworten und deshalb läuft Windows Update in den Timeout. Also, System komplett neu starten und alles was im Hintergrund läuft vor der erneuten Installation beenden.

areiland schrieb:
Der Fehlercode 0x800705b4 steht für eine Zeitüberschreitung während der Updateinstallation. Da scheint ein benötigter Dienst nicht zu antworten und deshalb läuft Windows Update in den Timeout. Also, System komplett neu starten und alles was im Hintergrund läuft vor der erneuten Installation beenden.

Ich habe den Rechner jetzt schon so oft neu gestartet und es ändert nichts . Und was soll ich denn alles beenden ? ich habe nichts anderes wie auch immer gestartet `? ich bin völlig ratlos

SoDaTierchen schrieb:
Den Ordner "SoftwareDistribution" löschen bringt nur etwas, wenn du vorher den Windows Update-Dienst beendest. Aufpassen: Bei einem offenen Update-Vorgang musst du den Dienst zweimal beenden, da er sich nach dem ersten Schließen sofort neustartet.

Der Fehler bedeutet leider nur "Timeout". Das kann vieles sein, zum Beispiel ein schräger Update-Stand, bei dem es zu lange dauert alle nötigen Updates zu errechnen, aber auch eine zu langsame Internetverbindung oder eine Verzögerung durch Virenscanner. Der Fehler kann auch auftreten, wenn dein PC zu lange zum Rechnen braucht, das muss nicht mal ein online-Timeout sein. Windows Update funktioniert - das Problem existiert nur auf deinem Rechner.

Bin völlig Ratlos und weiss nicht was ich jetzt machen soll …habe an meinen Rechner nichts geändert ,alles ist wie immer und seit gestern funktioniert es anscheinend nicht mehr

Amiga500 schrieb:
...Ich habe den Rechner jetzt schon so oft neu gestartet und es ändert nichts . Und was soll ich denn alles beenden ? ich habe nichts anderes wie auch immer gestartet `? ich bin völlig ratlos...
Wir sind genauso ratlos - denn Du lässt uns völlig im Regen stehen, was genaue Angaben zum System, dem zu installierenden Update, die installierte Software und selbst (oder mit privacy Tools) vorgenommene Anpassungen des Systems angeht.

Tatsache ist, 1903 hat kein generelles Updateproblem, das sich plötzlich aus heiterem Himmel einstellte.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
Amiga500 schrieb:
Entweder stimmt da was nicht oder aber es liegt an den MS Server?
Vielleicht liegt es an Deinem Amiga 500. Der ist nicht gerade für Windows ausgelegt, würde ich mal kühn behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
areiland schrieb:
Wir sind genauso ratlos - denn Du lässt uns völlig im Regen stehen, was genaue Angaben zum System, dem zu installierenden Update, die installierte Software und selbst (oder mit privacy Tools) vorgenommene Anpassungen des Systems angeht.

Tatsache ist, 1903 hat kein generelles Updateproblem, das sich plötzlich aus heiterem Himmel einstellte.

Ich dacht ich hätte das wichtigstes schon erwähnt und
Mein System steht in der Signatur hier. Windows 10 Pro 1903 und ich habe keine Antivirenprogramme (nutze windefender ) oder so installiert... nur Games d

Hab jetzt auf einer Seite etwas gelesen was ich nun gemacht habe..
Windows + X
Dann Windows PowerShell auf Admin
Und folgendes eingegeben
"
  • net stop wuauserv
  • net stop cryptSvc
  • net stop bits
  • net stop msiserver
  • ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
  • ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
  • net start wuauserv
  • net start cryptSvc
  • net start bits
  • net start msiserver
"
Bei einigen Aktionen kamen zwar Fehlermeldungen (ich hoffe doch mal das ich keine sicherheitsrelevanten dinge geändert hab ? ) habs dennoch bis zum Ende durchgezogen und danach hat der Updater wieder funktioniert. Ich mag Windows 10 ja nun wirklich , das war jetzt aber das zweite mal das ich ein Problem mit dem Winupdater hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hätte gedacht, daß, wenn du nicht gerade den Schnellstartmodus von WIN 10 benutzt, sich die Dienste bei einem Reboot beenden und dann wieder starten würden. Mir leuchtet gerade nicht ein, warum man das manuell machen soll.

Asghan schrieb:
Manche Leute, so wie ich, haben die Signaturen ausgeblendet.
Zudem ist nicht automatisch gesagt, dass diese dann auch aktuell ist.

Das wusste nicht ...habe gestern aber mal Win 10 neu installiert.

Mal ne Frage, die Befehlskette die ich oben benutzt habe , ist doch nur an Änderungen für den Updater in win 10 gewesen ? Ich weiß das es nun dämlich rüber kommt und mir ist klar das es eigentlich keine Veränderungen in der Fritzbox oder an meiner Leitung verursachen kann....nur ist das merkwürdige das ich gestern auf einmal mit ein paar neu Syncy meiner DSL Leitung zu kämpfen hatte , und auch CRC Fehler hatte....Eigentlich sollte das natürlich nichts mit Win 10 und der Befehlskette oben zutun haben..aber schon ein merkwürdiger Zufall

Die Kette oben beendet 4 Dienste, benennt zwei Ordner um und startet die Dienste dann wieder. Spätestens nach einem Neustart deines PCs merkst du keine Auswirkungen der Kette mehr, außer bestenfalls gehobene Probleme.

Das DSL hat eine andere Ursache. Eventuell eine Störung seitens des Anbieters

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Asghan
SoDaTierchen schrieb:
Die Kette oben beendet 4 Dienste, benennt zwei Ordner um und startet die Dienste dann wieder. Spätestens nach einem Neustart deines PCs merkst du keine Auswirkungen der Kette mehr, außer bestenfalls gehobene Probleme.

Das DSL hat eine andere Ursache. Eventuell eine Störung seitens des Anbieters
Gibt aber schon merkwürdige Zufälle manchmal ;-)

Aber mal eine andere Frage. Ich hatte ja 3 Spiele mittels Gamepass auf meinen PC geladen gehabt (ich weiß nicht mal wo genau, in welchen Ordner auf E sich diese Spiele befinden).
Nach der Neuinstallation von Windows 10 weiß ich nicht wie ich nach diesen Spiele im Store bzw Gamepass Beta suchen kann ohne das ich die Games neu installieren müsste...oder muss ich sie alle neu installieren ? Und wo genau in welchen Ordnern ,finde ich die Spielinstallationen vom Windows 10 Store bzw Xbox Gamepass Ultimate Beta?

Zurück
Oben