Windows Updates abschalten funktioniert nicht

Es ist tatsächlich das gleiche Programm. Ich habe es vom App-Store installiert und danach noch von github runtergeladen und installiert.
Wenn ich jetzt die App vom Store aufrufe und danach die Verknüpfung von github, wird zum Programm vom Store gesprungen. Und das Aussehen ist gleich.

Eine Frage habe ich bitte aber dazu noch:
Wenn ich einmal eingestellt habe, dass Auto-Updates abgeschalten sind, muss dann der Update-Manager immer laufen?
Oder wurde irgendwas in den Diensten eingestellt, welches Auto-Updates verhindert?

Würde wie oben schon erwähnt einfach eine VM installieren. Betriebssystem deiner Wahl und du installierst keine Netzwerk-Karte. Garantiert keine Updates.
Wahrscheinlich wird eine normale, nicht veränderte Windows Version in der VM aber mit allen Updates problemlos laufen. Dann hättest du auch die Gewissheit, ob es am Update oder an deinen Veränderungen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
das Programm muss nicht laufen. Du bekommst eine Toast Meldung, dass neue Updates verfügbar sind. Da darfst du nicht drauf klicken, starte das Programm und suche dort nach Updates und schau ob du das Update willst oder nicht.

Zurück
Oben