funktioniert das motorola moto g6 fm radio via bluetooth?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
nachdem die g und e modelle in der vergangenheit bereits eine option im fm radio besaßen um auf blutooth geräte umzuschalten, würde es mich interessieren ob das heuer immer noch so ist? der kopfhörer muss natürlich angeschlossen bleiben oder eine kleine antenne für den empfang, aber der sound kann dann auch auf bluetooth lautsprechern/kopfhörer wiedergegeben werden.
andere smartphones wie die von lg riegeln sofort ab, wenn ein bluetoothgerät angeschlossen wird.
vielleicht hat hier jemand das moto g6 zur hand und kann mal nachgucken ob es in der fm radio app eine bluetooth option gibt?

How to use FM radio on Moto G?
FM radio works on Moto G, Moto G 2nd generation (Moto G 2014) and Moto E.

The location of the icons are slightly different when you are in now playing view.
In the now playing view (swipe up), the headphone icon or speaker icon will be in the right side and the casting icon will be in the left side as shown below.
When Bluetooth speaker is being used the headphone or speaker icon will disappear, and the icon will be shown as filled white.
Of course, you can tap headphone icon to switch to speaker, and vice versa.
https://allaboutmotog.com/moto-g-how-to-guide/how-to-use-fm-radio-on-moto-g/
 
damit scheinen die moto g & x smartphones ein alleinstellungsmerkmal zu besitzen. gibt es das vielleicht auch noch mit dab+? vielleicht bringt es ein g7 demnächst mit?
 
DAB+ benötigt meines Wissens ein anderes Chipset/SoC bzw. muss von der Hardware unterstützt werden, ist also nicht nur eine reine Softwaresache.
Ob es solche Chipsets schon gibt weiß ich nicht da ich eigentlich kein Radio höre (App ist halt vorinstalliert).
 
& hat das motorola one die gleiche fm radio app oder ist es abweichend ?
 
Kann ich nicht definitiv sagen da ich das Gerät nie hatte, aber ich würde mal davon ausgehen dass es gleich ist, es wäre einfach nicht sonderlich effizient wenn Motorola da mehrere Apps pflegt. Und selbst wenn es nicht die gleiche ist lässt sie sich sicherlich installieren.
 
Zurück
Oben