• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Funktioniert ein DE Battlefield 4 Premium Key mit der UK PEGI18+ Version von BF4 ?

Thomson1981

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.254
Hallo liebe Computerbase Mitglieder,

ich habe eine wichtige Frage bezüglich Battlefield 4.

Ich besitze die englische UK PEGI18+ Version von Battlefield 4 und habe auch ein englisches Windows 8.0 X-64 in der UK Version sowie den Origin Client in der UK Version installiert auf meinem PC.

Aktiviert habe ich mein Battlefield 4 bei Origin damals beim Kauf ebenfalls über einen englischen VPN Client.

Nun habe ich gesehen, dass wenn ich ohne den VPN Client zu nutzen auf den deutschen Origin Web Shop zugreife, dass derzeit die deutschen Battlefield 4 Premium Keys außerordendlich günstig angeboten werden.

Nun meine Frage: Kann ich bei meinem englischen UK Origin Client und meiner englischen PEGI18+ Version von Battlefield 4 einen deutschen DE Battlefield 4 Premium Key aktivieren und ohne Probleme nutzen, oder wird der deutsche Battlefield 4 Key nicht funktionieren mit der englischen UK PEGI 18+ Version von Battlefield 4 ?

Oder kann es gar passieren, daß der deutsche Battlefield 4 Premium Key meine englische UK Version von Battlefield 4 in eine deutsche USK Version umwandeln könnte und ich das Spiel dann nur noch in deutscher Sprache nutzen kann ?

Denn das will ich auf gar keinen Fall, mein Battlefield 4 soll auch weiterhin eine ungeschnittene englische PEGI18+ Version bleiben, wie auch bisher.
 
Moin, also die "deutsche" Version ist ebenfalls ungeschnitten. Außerdem kannst du in den Spieldateien einfach die deutschen Sprachfiles rauslöschen, dann hast du auch alles in Englisch - Sprache geht ja schon durchs Menü.. mMn sollte das funktionieren. Würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.
 
Das vielleicht nicht, aber ich möchte mein Battlefield 4 eben denoch in englischer Sprache als UK PEGI 18+ Version beibehalten.

Habe bezüglich dieses Themas auch schon mit dem EA Customer Support gesprochen.

Aber die konnten mir auch nicht sagen, wass genau passieren wird, wenn ich einen deutschen Battlefield 4 Premium Key mit einer UK PEGI 18+ Version von Battlefield 4 kombiniere ?

Man garantierte mir von EA lediglich eine Geld Zurück Garantie für den deutschen Battlefield 4 Premium Key, wenn dieser nicht funktioniert mit meiner englischen UK PEGI18+ Version von Battlefield 4.
Sollte ich aber meine englische UK PEGI 18+ Grundversion von Battlefield 4 mit dem deutschen Premium Key nutzen und es treten irreparable Schäden oder Fehler auf, übernimmt EA dafür keine Haftung und ich würde auf dem Schaden sitzen bleiben.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal unter Vorbehalt, dass deine "UK PEGI 18+" Version schlicht und einfach die 0815 internationale Version ist, die du in fast allen Ländern zu kaufen kriegst. In dem Fall kannst du dir da auch den internationalen Premium Service drüberbügeln, zum Beispiel aus dem deutschen Store... oder dem mexikanischen Store für momentan ~12€.
 
Da könnte was drann sein, habe gerade auf die Spiele DVD von meinem englischen PEGI18+ Battlefield 4 gesehen und diese ist zwar komplett in englisch beschriftet, aber dort war neben dem PEGI 18+ Logo auch ein deutsches USK 18 Logo drauf zu sehen.

Wird dann wohl wirklich nur eine internationale Version von Battlefield 4 geben und die Sprachversion des Spiels wird einfach der Sprachversion/Spracheinstellung des genutzten Origin Clients angepasst, genauso wie es auch bei Steam abläuft.

Und es gibt wirklich internationale Händler, die einen Battlefield 4 Premium Key aktuell bei dem schwachen Euro für 12,00 Euro anbieten ?.

Ich habe bis jetzt alle gängigen Preissuchmaschinen und Google durchwühlt und konnte nirgendwo einen Battlefield 4 Premium Key für unter 23,00 Euro finden, weswegen mir das Angebot im deutschen Origin Store + einem -15% Coupon für 21,24 Euro am günstigsten erschien.

Braucht man dafür einen VPN Client, um den Battlefield 4 Premium Key in einer extrem günstigen Fremdwährung zu kaufen in dem jeweiligen Land, oder kriegt man den einfach so zu kaufen mit deutscher Kreditkarte oder deutschem Paypal Acc ?

Wäre nicht übel wenn Du mir da einen Link posten könntest, wo man einen internationalen BF4 Premium Key am günstigsten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Und es gibt wirklich internationale Händler, die einen Battlefield 4 Premium Key aktuell bei dem schwachen Euro für 12,00 Euro anbieten ?

Origin selbst bietet es gerade zum Oster-Sale zu dem Preis im mexikanischen Store an: https://www.computerbase.de/forum/t...len-kaufthread.1248579/page-108#post-17227898

VPN/Proxy brauchst du nur zum Generieren des Einkaufswagens. Beziehungsweise brauchst du nicht mal einen VPN oder Proxy: https://www.computerbase.de/forum/t...ellen-kaufthread.1436747/page-4#post-17139854

Bezahlen dann einfach mit Paypal oder Kreditkarte.
 
Absolut top ! Der Trick mit dem Browser Add On "X-Forwarded-For" Mod Header und dem eintragen einer aktiven mexikanischen IP Adresse hat funktioniert.

Die Origin Webseite erkannte mich sofort als mexikanischen Internet Nutzer und konnte in dem mexikanischen Origin Web Shop bequem zu den mexikanischen Preiskonditionen einkaufen.

Konnte sogar problemlos mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlen und für EA sieht es so aus, als hätte ich ganz normal als deutscher Tourist in Mexiko eingekauft.

Das Bestellformular war zwar auf spanisch, aber dank LEO Übersetzungstool im Netz problemlos zu verstehen und auszufüllen.

Konnte sogar meinen englischen UK 15% Rabatt Gutschein bei dem mexikanischen Origin Store einlösen und habe auf diesem Wege sogar nochmal gespart.

So hat mich die Battlefield 4 Premium Mitgliedschaft nun nur 10,61 US Dollar gekostet, was umgerechnet 9,86 Euro entspricht.

Da kann man echt nicht meckern und EA ist da ja wirklich richtig fair, was internationales Shopping in ihrem Origin Store angeht.

Der 15% Rabatt Gutschein wäre sogar für meinen kompletten Einkauf in dem EA Origin Mexico Store gültig gewesen und nicht nur für einen Artikel.

Das nenne ich Kundenservice und grenzenlose Freiheit, da kann sich Valves Steam echt mal eine dicke Scheibe davon abschneiden.

Der Steam Shop kommt dagegen gleich mit strenger IP Kontroll Funktion daher und selbst wenn man diese aushebelt mittels eines VPN Clienten, kann man dort nur mit einer Kreditkarte des jeweiligen Landes bezahlen und wird mit deutscher Kreditkarte sofort abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben