Funktioniert Quad-SLI/CF mit 4xGTX285/ 4xHD4890?

Infi<3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
442
Hallo,

ich wollte mal fragen ob mit folgenden MSI-Boards Quad SLI/CF mit vier einzelnen Karten möglich ist, da ich bei ihnen in der Geizhas-Produktbeschreibung gelesen habe:

MSI Eclipse Plus:"nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16)"

MSI 790FX-GD-70:"ATI CrossFireX (x16/x16 oder x8/x8/x8/x8)"
 
Ja geht, 3 Karten würden aber schon durch einen Intel Core i7-975 Extreme Edition ausgebremmst so wie ich es in einige tests schon gesehen haben auch mit oc. Dieser Technik würde ich einfach noch mehr zeit geben da es ja immernoch diese Microruckler gibt sogar im Singel bereich was ich auch schon festellen durfte.
 
Fuer meinen Geschmack sind beim Eclipse die untersten 2 PCIe Steckplaetze arg nah zusammen. Bei der heutigen Luefterbauweise gibt das warscheinlich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
quad sli ist genau so möglich wie corssfire X sprich 2 mal 295 gtx
 
2mal gtx 295 ist ein sli-gespann .bei nvidia ist maximum triple sli und bei ati crossfire X aus vier karten.
 
Dann müsste doch mit diesem Mainboard bestückt mit vier HD4890 und einem i7-975-XE und LN2 Kühlung problemlos ein neuer Vantage-Weltrekord möglich sein, oder liege ich falsch?
 
Ich denke nicht nur mit diesem Board ;). Vor allem braucht man für hohe Punkte auch "Glück", da nicht jede Graka und jede CPU sich für OC eignen.
 
Klar spielt auch Glück eine Rolle, aber dass Mainboard ist das einzige i7-Board, welches ich gefunden habe, das CrossfireX mit 4x 16 Lanes hinbekommt.
 
Zurück
Top