GTX 590 über SLI: Blackscreen bei Update, Quad SLI lässt sich nicht einschalten.

Egal ob 4 einzelne Karten oder zwei mit Dual GPUs, die Technik ist identisch.
Der einzige unterschied Karten mit Zwei GPUs haben zusätzlich noch ein PLX Chip.

Eine Titan Z hat daher auch genauso viel Speicher wie 2 Titan Classics, es bleibt nämlich bei 6GB auch wenn 12GB "vorhanden/verbaut" sind.

Egal ob 4 Einzelne Titan Classics oder zwei Titan Z, es gibt keine angepassten Profile, die sind gleich.

Gibt auch kein unterschied zwischen Quad-Channel und 4-Channel RAM.

Nur weil die Namens Benennung anders sein mag, heißt es nicht gleich das die Technik anders ist.
Das ist nämlich kompletter Unfug.

Wie hoch, wie was, wie und wo skaliert ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad SLI ist immer ein SLI aus dual GPU Karten. 4 Way ist eins aus 4 einzelnen Karten und die letzte die das unterstützt ist die erste Titan (X) und die GTX980, es wird generell nur von wenigen Karten offiziell unterstützt. Und die Standards sind auch bei nvidia getrennt aufgeführt. Die Technik ist auch nicht die gleiche, da eine dual GPU Karte einen eigenen bridge Chip hat und nicht über das Mainboard sein SLI bereitstellt. Das ist ungefähr wie Diesel und Benzin, beides Verbrennungsmotoren, aber nicht identisch.
 
Nochmal, die Technik ist die selbe, die Brücke macht genau das als würdest du eine weitere Karte in den zweiten PCIe Slot stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs OT aber meine Güte ließ doch einfach Dokumentationen dazu dann wirst du sehen, dass du falsch liegst nVVater. Was kommt als nächstes? Behauptest du das SLI von 3dfx wär identisch zu dem was NVIDIA draus gemach hat?
 
Nochmal,
Ein PCB aus zwei GPUs ist die selbe Technik wie Zwei einzelne Grafikkarten, dazu muss ich keine Dokumentationen lesen :lol:
Die SLI Profile müssen auch nicht extra angepasst werden, da es sich um ein und das selbe handelt.

Der Brücken Chip auf Dual GPUs macht nichts anderes als ein weiterer PCIe Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lebe weiter mit deinem falschwissen, den Fakt ist, Du hast unrecht.
Schon alleine der Fakt, SLI benötigt ein dafür zertifiziertes Mainboard, also würde ja deiner Logik nach auch das interne SLI einer DUAL-GPU Karte dann nicht funktionieren, wenn man kein SLI-Mainboard hat.
Und 4 Way SLI benötigt immer einen Zusatzchip wie den NF200 oder sowas, ein Quad SLI benötigt aber nur ein Mainboard mit 2x PCI-E 16x und ein einfaches SLI-Zertifikat. Ist schon komisch...
 
Zurück
Oben