funktionierts?

aTTomixX

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

es geht um Folgendes,
und zwar habe ich mir gerade einige neue Hardwarekomponenten bestellt um mein PC aufzurüsten

-GeForce GTX260 (Grafik)
-Asus Crosshair (Motherboard)
-Sharkoon SHA550-12A 500W (Netzteil)

Folgende Komponenten sind geblieben und werden mit den neuen arbeiten:

-AMD 64 X2 4200+
-2x 1GB RAM von GEIL 667MHz

Meine Frage ist nun, wird Dieses System verümftig zusammenarbeiten oder hapert es an irgendwas, beispielsweise 500W zu wenig? etc.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Euer Feedback ;)

:freak: man frag uns vorher, das ist ja nicht wirklich optimal.

Die Graka ist viel zu schnell für die CPU, die wird ordentlich limitieren.

Mainboard: uralt und viel zu teuer für die gebotene Leistung.

NT: gibts auch bessere

Die Bestellung solltest du gleich wieder stornieren.

Sag uns mal dein Budget und für was der Rechner verwendet werden soll dann stellen wir dir was vernünftiges Zusammen.

Das ist der Punkt, das Geld xD
Wenns limitiert ist das nicht schlimm,
hatte vor demnächst noch einen X2 6400+ zu holen
mir gehts nur darum obs funktioniert.

Stimme johnieboy voll und ganz zu.
Wichtig dabei auch: Auflösung und bevorzugte Grafiksettings. Da unterschieden sich die GTX 260 und HD 4870 bei ähnlichem Preis um bis zu 10%.

Edit: Selbst dann noch nen anderes Board und nen anderes NT. Evtl auch ne andere Graka. Der 6400+ ist für die Mehrleistung in eineigen programmen nciht sein Geld wert. Nimm lieber den 6000+

Ja ich hab mir auch schon den 28 Seiten Bericht durchgelesen, aber hatte mit meiner letzten ati HD arg Probleme, da ist das Misstrauen ziemlich gestiegen. Beide Grakas haben vor und nachteile aber das mal bei Seite. Es muss halt nur so schnell gehen weil ich kommenden Freitag auf die Summit fahre und dort darf ich nicht die Probleme haben die ich bis jetzt ertragen musste. Der Preis vom MB lässt zu wünschen übrig jedoch konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln da ich bei einem "Benchmark"-Projekt in der Schule beistand und die Testergebnisse hervorragend waren mal abgesehen von dem "Biosflash"- Kriterium. Zurück zu meiner frage: Es solte halt nur laufen wenn möglich stabil und zuversichtlich.

edit: ok das mit dem 6400+, da werde ich mich vorher noch aussreichenst informieren

Ohne zu wissen wieviel du denn jetzt ausgeben willst:

Warte auf den Deneb, der soll im Januar kommen, wenn er so gut ist wie gemunkelt wird kannst du den ja nehmen, falls nicht immer noch nen 6000+, der 6400+ bringt dir kaum Mehrleistung, nur mehr Stromverbrauch und Anschaffungskosten.

Dazu holst du dir ein ASUS M3A78-T, 790GX, das hat bereits die neue SB750, mit welcher sich der Deneb angeblich äußerst gut übertakten lassen soll.

Graka: wenn du 230€ für ne Graka ausgeben willst dann ne 4870 1GB, die ist schneller als die 260.

NT: Be quiet E6 450W

Falls du den Deneb holst solltest du dir auch schnelleren Ram holen.

Edit: ja es wird laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht übertakten, sowas bring eh nur Probleme wenn man es nicht richtig macht, ein High-End System muss es auch nicht sein, nur stabil und genug Leistung für die neuen Games, was nicht heißen soll, dass Crysis mit 60 FPS laufen muss aber es soll nicht ruckeln dann ist alles im Lot.
Ich war schwer am überlegen ob ich mir nicht die HD3870 mir 1024mb speicher besorge, aber ich habe mich informiert und gehört dass die GTX 260 da punktet ,wo die 3870 zu wünschen übrig lässt also recht ausgeglichen am besten wirft man ne münze ^^"scherz" aber ich habe ja ein SLI Board und werde mir evtl irgendwann mal ne 2te 260 besorgen, also würde ich auch eher bei nVidia bleiben. Aber danke für die Hilfe

Zurück
Oben