Funktionsweise CD/Kasetten Adapter

Frostbeule2k

Ensign
Hallo,

ist wahrschienlich das falsche Forum hier aber ein anderes kam für mich nicht direkt in Frage. Also kann mir vllt jemand erklären wie so ein CD/Kasetten Adapter funktioniert? Würde mich mal interessieren. gruß Frostbeule2k

AW: Suche Funktionsweise CD/Kasetten Adapter

Du Schliesst den Klinkenstecker des Adapters an den Kopfhörerausgang des CD-Players und stecks die Kassette in das Kassettenfach des Autoradios. Play drücken auf beiden Geräten und geniesen.

ne ich eminte eigentlich die funktionsweiße in so ner adapterkasette... also wie der adapter dem dekc ne nromale kasette vormogelt!?

vermutlich wird im Tonumwandler ein MAgnetischesband "emuliert", welches vom Tonabnahmer des radios gelesen werden kann?`

genauso ist es.

Wie das ganze jetzt aber genau funktioniert kann ich nicht sagen. willst du das nachbauen?

Hi!

Ich hätte zu Hause noch so ein Teil rumliegen. Hatte ich mir mal bei nem Ebay-Shop bestellt, aber nie in Betrieb gehabt. Könntest du fürn Appel und en Ei haben. Sag bescheid wenn du es haben willst.

gruß kuba

Der Tonkopf des Decks ist nichts weiter als ein Abnehmer, der den Magnetismus des vorbeisausenden Bandes liest und in analogen Stromschwankungen an den Versträrker weitergibt.
Der Kopf der Kasette erzeugt halt durchweg die mangnetischen Felder eines Bandes, in dem die analogen Audiosignale in magnetische Felder umgewandelt werden.

Zurück
Oben