Funkttastatur für Media Center PC

dabrain23

Lt. Commander
welche schön anzusehenden funkttastaturen gibt es derzeit auf dem markt?

ich suche nach einer, die edel aussieht (der media center pc hat einen aluminium body in scharz oder silber und die tastatur sollte dazupassen) und nicht unbedingt 100 sondertasten hat.

vor und nachteile wären auch ganz gut

http://www.nilstech.de/preissuchmaschine.jsp?artId=m6328

Das wäre mein Favorit in Hinsicht auf Optik und Funktionalität. Ein Freund von mir benutzt diese Tastatur auch mit seinem Media-PC. Und von der Farb- und Materialwahl würde sie gut zu deinem Gehäuse passen. Eine Maus braucht man auch nicht mehr zusätzlich. Es spricht nur eine Sache gegen die Tastatur:

DER PREIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

MFG p3dro

Cherry CyMotion Pro Wireless Desktop

Ist mit 30€ sehr günstig und ich werds mir wahrscheinlich auch für meinen Mediacenter PC anschaffen ;-)... Der Vorteil ist, dass alles über Funk arbeitet und deswegen hohe Reichweiten drin sind...

Bin mit dem MCE Keyboard von MS gänzlich zufrieden:
http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/docs/RKWMCE_v1.html

Anschlag, Reichweite, Reaktionszeit und Akkuleistung, sowie Preis*, Qualität und imho Aussehen passen.

Hatte es mit MCE 05 laufen und dafür gekauft - funzt jetzt auch einwandfrei mit Vista Ultimate.

* Beim Preis aufpassen - manche Anbieter verscherbeln das Ding für 100€, andere für 40€ ... Bissken suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am MCE Keyboard stört mich gewaltig, dass es per Infrarot ist... Und das heißt, dass man immer nen Sichtbaren Empfänger braucht...

EEEEEE falsch. Klar setzt IrDA voraus, dass Sichtkontakt besteht, aber würde dann meine MCE Remote noch funzen, wenn ich mit meiner dicken Wolldecke im Wohnzimmer hock und drunter die Kanäle umschalte? Das ist ja das geniale, was ich nicht verstehe ;)

Hatte beispielsweise die QSonic Remote, welche PC Signale über Funk schickt und da war die Reichweite echt mies, was bei IrDA überhaupt nicht ist. Dazu kam, dass die QSonic ziemlich lahm in der Reaktion war (drücken einer Taste bis zum Ausführen des Befehls), was ich ebenfalls mit der MCE Remote nicht habe (reagiert sofort). Eine meiner typischen Haltungen, wenn ich am MediaCenter mit dem MCE Keyboard schreibe (oder was zocke) ist Füße auf der Tischkante, Beine leicht angewinkelt und MCE Keyboard auf dem Schoß. Damit besteht kein Sichtkontakt, und selbst wenn ich dann noch meine Decke umgeworfen hab funktioniert die Tastatur einwandfrei.

Ergo - Direkter Sichtkontakt nicht nötig. Empfänger liegt hinter dem TV (von vorn nicht sichtbar).

Warte mal...

Das MCE-Keyboard funzt mit Vista Ultimate? Echt? Feine Sache das.
Treiber? Haken? Auch 64-bit-tauglich?

Zurück
Oben