Funkübertragung Bild und Ton

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Ich weiß echt nicht wo das rein kommt, aber hoffe das ist richtig hier.

Da ich gerne auf meinem Fernsehr, der ca. 5m entfernt von meinem PC steht, Filme schauen will, muss ich irgendwie per Funkübertragung das Bild und Ton rüber senden. Wie genau mach ich das am besten, was brauche ich dafür?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
es gibt ja ne DLan lösung für Audio, evtl. gibts auch eine für VIdeo, bin mir aber nicht sicher...
 
Kann man das auch irgendwie per Internet machen? MeinTV ist Internetfähig, also irgendwie per streaming?
 
Wenn du keine Kabel willst, wäre wohl die einfachste Lösung ein Stream Player mit WLAN unterstützung + WLAN Adapter für den PC. Den Player kannst du hier aussuchen: Link
 
Welchen TV hast du denn?

Eine gute Qualität ist durchaus auch möglich. Allerdings gibt es halt nicht so viele Lösungen für das Problem, es sei denn du hast ein Notebook mit coreI CPU, da ließe sich das leicht umsetzen.

Edit: Wenn du am TV kein DLNA hast, dann würd ich sowas kaufen: http://www.cyberport.de/?DEEP=5835-01C&APID=204
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast sein Problem mit einem Intel Core ix Prozessor zu tun?

Ansonsten Streaming über WLAN mittels DLNA, wenn dein Fernseher Internet kann, dann kann er das wohl auch. Wenn er fürs Internet schon im Netzwerk hängt, dann einfach über das Netzwerk DLNA streamen, da solltest du auch eine anständige Qualität zusammenbringen.
 
Hi,

es ist ein Samsung UE46C6200 der auch DLNA fähig ist (hab es auch schon mit meinem Galaxy SII ausprobiert), aber wie mach ich das dann mit dem PC per DLNA?
 
Was hast sein Problem mit einem Intel Core ix Prozessor zu tun?
Wenn er ein Notebook mit so einer CPU hätte, könnte er einfach ein centrino 6000 Wlan nachrüsten und dann Intel WiDI benutzen.


Wenn der Fernseher deine Formate unterstützt, wäre dlna aber am einfachsten. Kannst das einfach im Windows Media Player aktivieren und die entsprechenden Verzeichnisse freigeben.

Wenn manche Formate fehlen, kannst du tversity benutzen, das die Streams in Echtzeit umwandelt, damit auch die funktionieren.
 
Zurück
Oben