Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiss nicht, welche werte dein provider vorgibt, dass musst du schon selber nachfragen (meistens auf der website des providers unter support/anleitungen zu finden).
wenn in der uni pro student nur eine mac-adresse vergeben wird, gehe zum IT-admin und wechsle diese auf deinen neuen router um (der kann sich bestimmt auch noch tipps zu deinem router geben).
eine mac-adresse vorzugaukeln... da müsstest du schon (ich nehme an) über telnet in die firmware eingreifen... und dort solltest du nur wursteln, wenn du dich auskennst.
Wo hast Du denn jetzt die andere, freigeschaltete Adresse her?
Wenn die schon von einem anderen Router/Gerät verwendet wird, sind neue Geräte im Netz mit der gleichen Adresse nicht mehr möglich und werden gesperrt.
@chrigu
Im Grunde genommen sollen wir keine Router verwenden, deshalb sind Tipps unwahrscheinlich.
Der Router soll eig. für sich jede Information vom Uni-Router holen.
@miac
Ich habe zwei Rechner, der eine ist nur noch über WLAN in einem eigenen Netz.
Und diese Mac habe ich verwendet. Leider kann er dennoch keine Verbindung aufnehmen.
Ich danke euch für die bis jetzt erbrachte Hilfe, selbstverständig ist das auch in einem Forum nicht.
Also, der PC hat eine funktionierende Verbindung zum Router, da klappt alles.
Das einzige das fehlt, ist eine Verbindung des Routers zum Uni-Netz, bzw. Uni-Router.
Was ich getan habe:
1. WAN - Internet + Einwählen - Richtige Konfiguration angegeben
2. WAN - ATM - Dhcp eingestellt und Mac-Adresse angegeben
Verstehe ich nicht.
Wenn du die Mac Adresse des WLAN Moduls deines Rechners verwendet hast, dann muß der Rechner sich ja auch an ein WLAN angemeldet haben. Das ist dann ein Router, der wieder eine eigene Mac Adresse hat. Die wird dann registriert sein. Die Mac Adresse deines WLAN Moduls ist daher unerheblich und kann nicht verwendet werden.
ich vermute, daran wird es liegen... an der falschen mac-adresse... dass der IT-spezi keine router mag, das mag ja stimmen, aber wenn du ihm erklärst, dass du nur maximal zwei oder drei geräte anhängen willst, die wenig bandbreite ziehen, wird das zwar ein zähneknirschen verursachen, sonst nichts. merke: fragen kostnix.
Ich glaube kaum, daß das Uni Netz mit PPPoE arbeitet, wie es laut Screenshot eingestellt ist.
Mal so als kleine Anregung.
Auf der Funkwerk Webseite sind unter www.bintec.de im Übrigen zu Hauf PDFs mit Anleitungen für die verschiedensten Szenarien zu finden.
Da ich selbst einige Jahre einen r232bw genutzt habe und auch beruflich viel mit den Geräten zu tun habe, kann ich eigentlich nicht bestätigen, daß die Konfiguration sonderlichg schwierig wäre. Es gibt halt nur mehr Möglichkeiten und Optionen, als bei 08/15 Consumer Geräten, viele von denen kann man allerdings auch ignorieren.
Das Problem ist, dass ich nur mein Handy nutzen kann, um im Internet Informationen zu suchen.
Ich werde da mal eben anrufen.
Also- alle haben keine Ahnung.
D.h. ich muss das Teil mit eurer Hilfe und ohne Unterstützung seitens meiner Uni einrichten.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich sowohl bei WAN eine Internet-Verbindung eingerichtet, als auch bei WAN - ATM die Mac-Adresse in die eines bereits freigeschalteten, aber nicht im Netzwerk angeschlossenen Computers verändert.
EDIT: 3 Bilder über dem Text hinzugefügt, Assistent Internetzugang.