Funzt ne x1900xt PCI-E 16x auf dem MB ASR.775 Dual VSTA

Andy.mann

Lt. Junior Grade
Also läuft die Graka auf dem MB Asrock 775 Dual VSTA,weil es ist ja bekannt das das BOARD nur PCI-E 4x(elektrisch)kann.

Und hätte ich dann auch die volle Leistung,weil manche Leute schreiben das bestimmte Karten auf dem Board VOLL laufen würden,manche wieder nicht.........:freak:

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht;)

Würde micha da eher auf die Angaben vom Hersteller verlassen.

Danke schonmal an euch

Laut dem Handbuch vom Asrock funktioniert als schnellste karte bei Nvidia nur die 6800GT und bei Ati nur die x850xt.
Ich wollte mir nämlich demnächst die x1900xt kaufen und hoffe mal das die funktioniert!
Hatte das board auch nur übergangsweise wegen agp.:)

Also ich werde mir heute eine X1950 XT kaufen und habe auch das Board, laut der Diskussion hier im Forum --> Forumdeluxx <-- soll es ca. 4-5% weniger Leistung haben, als wenn Du ein10xPCI-E Slot hast.

Ist natürlich klar, das man bei einem ~50€ ein paar Abstrichen machen muss, jedoch erspart das Board dem einen oder anderen, sich gleich komplette neue HW zu kaufen, nur weil ein neuer CPU oder eine neue GraKa hersoll.

Mit dem neuen BIOS von Asrock sollte es auch immer wieder besser werden, was die ganze Stabilität angeht!
Dürfte also keine Probs geben.

Jedeglich die neue nVidia-Karte läuft nicht auf dem Board - aber ein Vergleich zur ~700€ teurern GraKa und dem 50e MB kein Wunder ^^

Ja cool,dann schreib mal wenn du sie eingebaut hast ob du irgendwas schlechtes bemerkst.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Asrock 775Dual-880Pro (pci-x 4x) und meine Sapphire X1950 pro läuft bis jetzt ohne probleme...

Meine auch (siehe Signatur) 7800GTX von Gigabyte...

Zurück
Oben