FurMark Problem mit GTX 260

Stadtlohner

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.227
hallo, habe heute meine GTX 260 black Edition von XFX bekommen. Die karte läuft auch einwandfrei, allerdings habe ich ein komiches problem bei furmark. Wenn ich Stability Test wähle, ist das Bild irgendwie unsscharf. Der PC schmiert nicht ab und so würde mcih das auch nicht stören, allerdings ist das nicht sehr Vorteilhaft, wenn man schaun möchte, ob esArtefakte gibt. Also ich denke nicht das es ander Graka liegt, hatt vllt einer von euch eine Idee, oder kennt den grund?

hier mal zwei fotos:
furmark_000001.jpg
furmark_000000.jpg

P.S. Der Crysis bench läuft ohne Probleme durch udn Far Cry 2 läuft auch ohne probleme, also schließe ich einen Defekt der Graka aus. Außerdem ist das Bild bei FurMark nur bein Stability test unscharf, beim Benchmarktest nicht. Neuinstalliert hab ich auch schon.

LG Stadtlohner
 
Soweit ich weiß ist das seit 1.5.0 ein Feature von Furmark, damit die Karte noch mehr belastet wird.
Ist bei mir genauso.
 
Hi,
Als erstes fällt mir bei deinen screens auf das alle FPS Werte bei 81 sind,kann es ein das sich dein furmark zerschossen hat oder vllt. ein treiber hast der sich nicht mit dem Furmark verträgt.

1. Welcher Treiber ?
Bei den letzten ,einschlieslich 180.42 lief der furmark bei mir nicht.

2. Ändern sich die FPS-Werte ? Wenn nicht Furmark neu installieren.

EDIT:
Das mit dem Post von Muscular Beaver kann auch stimmen, will jetz nichts falsches verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also FPS Werte ändern sich, ich kann gerne gleich nochmal nen paar Screens machen, ich habe anscheinend 2 mal direkt hin´tereinander gemacht, oder sehr nah aneinander.

Als treiber ist der neueset installiert (182.48)...

Also wenn das ein feature ist, bin ich erleichtert, also erkennt man Artefakte noch gescheit?

LG Stadtlohner
 
Keine Ahnung ob man die noch gut erkennt, ich halte Benchmarks und Stresstests eh für sinnlos um Grafikfehler zu finden. Da sind Spiele immer noch das beste.
Hatte erst letztens mit ner anderen Grafikkarte arge Grafikfehler in Spielen, die man in Furmark o.Ä. gar nicht gesehen hat.

Jedenfalls schau mal genau hin, das Bild wird immer wieder scharf und unscharf. Fast schon ein 3D Effekt (wenn man ne Brille hätte).
 
Jop ist ein Effekt hab gegoogelt, bei der neuen version des Furmarks. Hab noch eine alte deshalb ist es bei mir noch scharf.
 
Ich denke, dann kan ihr geclosed werden, da sich die frage erledigt hat.

LG Stadtlohner
 
Zurück
Oben