Fussball - Sky Alternativen?

chefcod2

Lt. Junior Grade
Hi ich bin auf der suche nach Alternativen zum überteuerten Sky Angebot (56€ im Monat für Bundesliga und Champions-League)

Ich habe nichts gefunden. Arena gibt es nicht mehr und damit auch keine Kabel Alternativen oder?

Kennt zu zufällig jemand ein Angebot aus dem Ausland? Kann auch gerne Englisch oder ne andere Sprache sein (solange es dann mit dem Bestellen keine Probleme gibt)

Wie kommst du bitte auf 56€ im Monat für Bundesliga und Champions-League? So viel kostet meines Wissens nach das Komplettpaket...

Klar ist das nicht günstig, aber ich glaube es gibt keine wirkliche Alternative dazu.

Er hat leider Recht. Es kostet inclusive HD 55,90€. Das Komplettpaket kostet 59,90€. Eigentlich eine glatte Frechheit, und seitdem ich das letzte mal nachgesehen habe sogar nochmals eine Preiserhöung! Wenn Sky glaubt so aus den Verlusten zu kommen, dann haben sie bald gar keine Kunden mehr.

Es kann sein dass T-Home ein Streaming übers Internet anbietet. Da könntest du mal nachsehen.

T-Home läuft ja nur im Gebiet mit hoher Bandbreite, da wird das nichts mit meinen DSL 3000. :(

@ShaÐe45
man bekommt zu den 2!! Paketen die man braucht immer das nutzlose Sky Welt dazubestellt. Toller Service, naja aber so machen die ihre Kohle (oder auch nicht, sind soweit ich weiß hoch verschuldet). Haben halt das Monopol.

Also ich werd bestimmt keinen Cent ihn diese Drecksfirma stecken, damit diese nicht eine Minute länger Bestand hat. Bleibt nur darauf zu hoffen das diese schnell Pleite gehen und ein Konkurrenz-Mark entsteht.

Damit ist das Problem aber nicht gelöst, weil es ganz einfach keinen wirklichen Pay TV Markt in Deutschland gibt. Außerdem wenn Sky pleite geht und ein anderer Pay TV Sender aus dem Boden hervorkommt, dann hat dieser auch wieder ein Monopol... ;)

Entweder man leistet sich Sky oder eben nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

Im Prinzip brauchst du nur Sky Welt (ist eh immer dabei) und Sky Sport HD
Sky Bundesliga ist mMn total rausgeschmissenes Geld, da dort unter der Woche quasi nichts zu sehen ist und du an Spieltagen auf Sky Sport die Konferenz in HD sowie ein weiteres Topspiel in HD (+ Freitags- und Sonntagsspiele) sehen kannst, auch die ganzen Interviews und Sendungen wie "Samstag Live" oder "Sky 90" laufen soweit ich weiß nur auf Sky Sport ...
Daneben finden auf Sky Sport auch andere events wie Wimbledon, Formel1, Cl, Euro League, DFB Pokal, WM/EM, Premiere League oder Golf statt.

Aktuell läuft eine Aktion, dass du 3 Monate geschenkt bekommst, insofern zahlst du auf 12 Monate hochgerechnet für Sky Welt + Sky Sport HD "nur" 33 Euro, das ist denke ich ein fairer Preis ..... (nach 10 Monaten das kündigen nicht vergessen sonst profitierst du nicht vom dann aktuellen Angebot ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@Rheinhesse:

Ich würd's andersherum machen (hab ich auch ;) ).

Sky Welt + Bundesliga + HD nehmen. Gerade wenn man Fan einer "kleineren" BuLi-Mannschaft ist, kann man so trotzdem jedes Spiel sehen, wenn es nicht das Topspiel ist und man keine Lust auf Konferenz hat. Und das sage ich als Bayern-Fan. Selbst da gab es oft genug Spieltage, wo ic Bayern in SD gucken musste.

Denn im Normalfall sind ja 3 deutsche Mannschaften in der CL vertreten. Also spätestens dann, wenn 1 raus ist (was meist schnell geht) kann man beide Spiele komplett in HD sehen.

Nur wenn man viel von dem restlichen Sport guckt (also soviel, dass es über das hinausgeht, was in HD gesendet wird), lohnt sich Welt + Sport. Wer mehr auf Fußball fixiert ist, sollte BuLi nehmen.

XantoZ schrieb:
Wer mehr auf Fußball fixiert ist, sollte BuLi nehmen.

Gerade das sehe ich wiederum anders :D

Sky Bundesliga nur zu kaufen um das Spiel der Lieblingsmannschaft als Einzelspiel zu sehen (sofern sie Samstags um 15.30h spielen) macht mMn keinen Sinn, da mögen die Meinungen aber auseinander gehen.
Auf Sky Sport laufen wesentlich mehr Fußballevents, theoretisch hast du jeden Abend ein Fußball Event live und in echtem HD ^^ (Montags 2. Liga, Di+Mi CL, Do EL, Fr BuLiga), insofern finde ich, dass gerde Fußballfixierte eher zu Sky Sport greifen sollten.

Gruß

Als Alternative würde ich es ja nicht wirklich bezeichnen. Aber wenn man mal keine andere Gelegenheit hat, kann man auch mal im Internet nach einem Livestream googeln. Myp2p.eu ist z.B: so ne Seite, von der aus man sich zum Stream verlinken lassen kann.

Ich hoffe, das war jetzt nicht gegen die Boardregeln. Meines Wissens nach befinden sich diese Live-Streams in einer Art Gesetzeslücke. Und somit dürfte das Schauen nicht illegal sein. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

Ok, dann einigen wir uns auf das, wie es auch von Sky gedacht ist.

Wer hauptsächlich BuLi will, nimmt das auch. Wer restlichen Fußball will, nimmt Sport. Aber egal was man nimmt, man kriegt immer etwas von beidem (durch die beiden HD-Sender) ;)

Mich interessieren eig. nur die Fussball-Spiele von Bayern München. Rest ist mir egal.

Die anderen Bundesliga-Spiele sehe ich mir gerne in der Sportschau an. Und falls das Spiel zur selben Zeit ist, das Sportstudio im ZDF.
Letzte Saison bin ich ganz gut mit den Streams klargekommen. Allerdings kam es oft vor das diese nicht ordentlich liefen usw. daher muss Live-Fussball her.

Letzte Saison bin ich ganz gut mit den Streams klargekommen. Allerdings kam es oft vor das diese nicht ordentlich liefen usw. daher muss Live-Fussball her.

Kann ich sehr gut verstehen. Gerade bei spannenden oder wichtigen Spielen ist das oft ärgerlich, wenn der Stream da mal hängt oder ruckelt. Wer das Geld für Sky hat, dem würde ich es unbedingt empfehlen.

Als wirkliche Alternative zu Sky fällt mir leider auch nur die Telekom mit dem Internet-Stream ein.

bieten nicht mittlerweile auch die vereine, vereinseigene kostenpflichtige streams ihrer spiele an?

@ Klok

Sehr guter Tip!
Ich würd auch mal vorschlagen, auf der Bayern-HP nachzusehen. Bei meinem Verein BMG gibt es zwar das Fohlen-TV. Aber live kann man die Spiele da nicht verfolgen. Man kriegt allerdings gleich nach dem Abpfiff eine komplette Aufzeichnung angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
Bei meinem Verein BMG gibt es zwar das Fohlen-TV. Aber live kann man die Spiele da nicht verfolgen. Man kriegt allerdings gleich nach dem Abpfiff eine komplette Aufzeichnung angeboten.

Genau so ist es bei fcb.tv auch, zumindest letzte Saison.

Bei Sky darfst du natürlich nicht die bescheuerten Pakete nehmen. Da muss man ein bisschen auf die Aktionen warten. Letztes Jahr wurde mal in Bremerhaven das ANgebot 12 Monate Buli für 16,xx€/Monat beworben.
Das habe ich mir damals hier in Bonn bestellt und bekommen. Dieses Jahr lief es aus, also gewartet bis ein gescheites Angebot reinflatterte, erst 24€ für Buli + Welt und jetzt BuLi wieder für 16,xx€.

Wer mehr bezahlt ist einfach blöd :D

Also bei fcb.tv kommen leider keine Live-Spiele. Lediglich "zeitnahe" Berichterstattungen.. :(
Ich bin auch noch am überlegen. Das Sky-Abo läuft zum August aus. Ich hatte komplett inkl. HD und allem.
Noch nie war ein Abo ein derartiger Reinfall. Das Filmangebot von Sky ist nochmal schlechter geworden als früher... also ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen

Sind die zeitnahen Berichterstattungen dann eigentlich ganze Spiele oder nur Zusammenfassungen, wie in der Sportschau.
Für ganze Spiele würde ich mir sogar mal überlegen, fcb.tv für drei Monate zu holen, aber wenn die Berichterstattung dann wie in der Sportschau ist, dann kann man sich das sparen, die paar Zusatzinterviews sind dann auch nicht unbedingt das Geld wert.

Sind nur Highlights, keine ganzen Spiele. War zumindest so, als ich noch fcb.tv hatte. Denke aber mal, das hat sich nicht groß geändert.

also bei werder.tv werden livestreams der partien angeboten. find ich ja lustig das wir in der hinsicht fortschrittlicher sind :D

Zurück
Oben