Futuremark 3Dmark 2005 & 2006 starten nicht auf neuem PC

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Hallo zusammen,

folgendes kleines Problem: auf dem gerade erst neu zusammengebauten und frisch installierten PC für meinen Bruder lassen sich der 3Dmark 2005 und 2006 nicht starten. Beim Ausführen poppt zwar der jeweilige Splash-Screen auf, aber dann passiert offenbar nichts weiter; beim Blick in den Task-Manager sagt mir "Keine Rückmeldung - Programm reagiert nicht". Andere Programme (z.B. FurMark oder auch Crysis) laufen ohne Probleme.

Kurze Info zum System:

- Netzteil ATX Inter-Tech FP 650 W
- Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz 1066MHz S775 3MB tray
- 512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe
- LG GH20N-S10 schwarz bulk
- 500GB Hitachi HDP725050GLA360 16MB SATA
- MSI P35 Neo-F S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
- Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC
- Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" (Intel)
- ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)

- Win XP Pro SP3 inkl. aller Updates; Treiber (Mainboard, Grafik, Sound usw.) sind jeweils in der aktuelleste Version
- Temperaturen sind alle im grünen Bereich; ein Stresstest für CPU und RAM ergab keinerlei Fehler

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ja, hab ich mittlerweile auch bemerkt ... werd es heute Abend dann mal testen. Trotzdem danke! :)

[EDIT] Funzt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben