Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen warum so viele INTEL immer so gut dastehen lassen und AMD schlecht. Ich will nichts sagen, Intel hat zweifelsfrei top Produkte im Portfolio, aber die Tatsache dass AMD in Deutschland Produziert und Intel in China sollte zu denken aufgeben.
Genau solche die oft Produkte von Herstellern kaufen, die keine im Inland produzieren, und somit das ganze Kapital ins Ausland fließt beschweren sich dann über Globalisierung, Jobkürzungen in Deutschland, hohe Arbeitslosenrate und schlechter Konjunktur (was man aber momentan in D nicht sagen kann).
Ich bin der Meinung, wenn viele Konsumenten etwas mehr Acht auf solche Dinge geben würden und vlt. Europäische Produkte bevorzugen würden, z.B. einen VW oder Audi kaufen anstatt einen Toyota oder einen BMW anstatt einen Lexus, dann würde es der europäischen Wirtschaft noch viel besser gehen, und somit auch jeden Bürger.
Dass dies jedoch nicht so ist, sieht man in Deutschland sehr gut beim jetzigen Wirtschaftswachstum. Dieser wird vorwiegend vom Export getragen, der Einzelhandel ist nur marginal gewachsen, obwohl die Gehälter und Renten so stark gestiegen sind wie schon lange nicht mehr.
mfg
a-b-d