FX-4100 einbau Frage

st4rx

Lt. Junior Grade
Hey,

wollte gerade meinen neuen FX-4100 aufs neue Board packen ... hätte aber vorher mal ne Frage.

Hab "erstmal" nur den Box Lüfter, der hat unten nur ne relativ kleine "Fläche" ... dazu ist dort schon ne Art ne Paste.

Meine Frage nun, kann ich trotzdem Wärmeleitpaste auf den CPU machen? Tipss zum einbau?
Mein letzter selbst eingebauter CPU ist schon Jahre her, deswegen bin ich etwas vorsichtig! :D

Das ist der Lüfter: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Bulldozer-FX-4100-04.jpg
Ergänzung ()

Und noch eins, ist das normal das die Lüfter Fläche nicht die ganze Fläche des CPUs unten einnimmt?

Nich machen.Keine WLP mehr drauf.Das ist ja schon welche.
Die Fläche reicht gerad so.Das Die unter dem HS ist ja noch kleiner.Mit Übertakten ist aber nix.

1. dein link funktioniert nicht ;)
2. wenn schon WLP am kühler ist, die verwenden. wenn du eine eigene verwenden willst, die vom kühler vorher abmachen (sonst wirds zu dick)
3. der boxed wird die dazugehörige CPU sicher kühlen können (wird aber laut sein)

Musst du nicht; für was ist denn die schon drauf?! :D Ansonsten mach's einfach so, wie du es für richtig hältst; es hat alles seinen Platz und den findet man meistens ;)

Ist normal, die Fläche des boxed Kühlers ist kleiner als die der CPU.

Ansonsten keine WLP mehr drauf machen, die ist schon am Kühler.

Ich würde dir trotzdem, sobald es finanziell machbar ist, einen gescheiten CPU Kühler kaufen. In der FAQ sind entsprechende CPU Kühler aufgelistet. Bei hohen Sommertemperaturen (ok, dieses Jahr ist das Sommerwetter wirklich ins Wasser gefallen :mad:) werden es dir deine Ohren und vor allem deine CPU (bezüglich der Langlebigkeit) danken.:D

Zum Kühlen auf Standardtakt reicht der Boxed Kühler.. Der Lüfter wird aber dementsprechend aufdrehen und laut sein...

Die WLP am Kühler kannst Du entfernen, wenn Du andere nehmen willst, ansonsten aber keine auftragen, wenn Du die am Kühler dran lässt...

Alles klar, danke Jungs

Bitte nicht vergessen, auf der schon angebrachten Wärmeleitpaste am Kühler ist meistens noch eine dünne Schutzfolie aus Plastik angebracht, die sollte man vorher entfernen!:D Sonst bekommste erhebliche Wäremprobleme!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben