Suche bessere CPU als AMD FX -4100 Quad-Core

TOX67

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen, bin neu hier und lege gleich los... siehe Bild. Mein Sohn möchte für seinen PC einen besseren Prozessor haben. Welchen besseren Prozessor kann ich in diesem System verbauen? Vielen Dank im voraus...
syst.jpg
 
Welches Mainboard ist denn eingebaut?
 
Tja, aufrüsten macht bei der alten Technik wenig Sinn. Gäbe es ein Budget von ein paar Hunder €?
 
Shaav schrieb:
Tja, aufrüsten macht bei der alten Technik wenig Sinn. Gäbe es ein Budget von ein paar Hunder €?

max. 200 €
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Ich würde heutzutage kein Geld mehr in einen FX-Prozessor stecken, der schon beim Erscheinen nicht wirklich toll war. Wie ist denn die Bezeichnung des Board. Evtl. mal die Seitenwand abmachen und fotografieren.

Bild vom Mainboard reiche ich nachher nach...
 
Ne, PC musst du nicht öffnen. Rechtsklick auf Startbutton > Windows Powershell > Systeminfo + Enter. Unter Systemhersteller + Systemmodell.
 
vielleicht gilt es erstmal zu fragen was mit dem pc gemacht werden soll und welche übrige hardware vorhanden ist
 
Ich nehme mal an er will ne Neue CPU fürs Spielen haben.
der fx4100 hat 95 Watt
Möglich wäre ein 8350 oder 8370 mit 125 Watt wen das Mainboard das unterstützt !!!
Die Leistung würde sich aber nicht Deutlich steigern zumindest nicht beim Spielen.
Die Empfohlenen Intel Boards sind da schon eher zu gebrauchen schon wegen dem Preis.
Würde auch eher ein paar Euros aufstocken und auf eine Neuere Basis setzen.
 
Nu ja von einem FX 4100 auf einen FX 8320 oder 8350 wenns möglich ist , wäre schon eine verbesserung.
Wenn auch nicht perfekt , aber die meisten hatten nur deshalb so viele Probleme mit den FX weil die spannungswandler heiß geworden sind .
Sonst wäre der Ruf des FX nicht so schlecht wie er ist .
Guter Top blow kühler drauf , genügend Speicher, brauchbare Grafikkarte dann ist auch ein FX 8 xxx noch halbwegs OK .
 
Irieman schrieb:
Ich nehme mal an er will ne Neue CPU fürs Spielen haben.
der fx4100 hat 95 Watt
Möglich wäre ein 8350 oder 8370 mit 125 Watt wen das Mainboard das unterstützt !!!
Die Leistung würde sich aber nicht Deutlich steigern zumindest nicht beim Spielen.
Die Empfohlenen Intel Boards sind da schon eher zu gebrauchen schon wegen dem Preis.
Würde auch eher ein paar Euros aufstocken und auf eine Neuere Basis setzen.

Richtig! es geht wegen Zocken. Ok das mit dem Intelboard hört sich gut an, was aber passiert dann mit der Win 10 Lizens? Geht die dann flöten?
Hier noch die Pics vom Mainboard...
2.jpg
1.jpg

Graka ist eine Gigabyte GeForce GTX 1060 GV-N1060WF2OC-3GD
 
Zuletzt bearbeitet:
dann definitiv versuchen was günstiges auf ebay zu finden neukauf für 200 Euro macht keinen sinn
 
intel board und cpu und wenn da noch 8 gb ram bei sind kanns auch nicht schaden vielleicht mal schauen ob du nen 3770k + board günstig lriegen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will er denn spielen? Die Grafikkarte 1060 ist ja schonmal eine gute Basis.
Wenn es nun nicht gerade cpu lastige Spiele sind, geht auch ein flotter 4kerner, vorallem bei dem Budget.
Ein System auf intelbasis ist definitiv nicht verkehrt, aber vor dem Kauf schreib hier bitte noch was genau. Sonst hat man am Ende Geld für alten rotz verballert.
 
er zockt nur onlinegames wie z.b playbattlegrounds oder Blackops 3 ...
 
Nur? Battlegrounds ist derzeitig so ziemlich das forderndste Spiel überhaupt.
 
Zurück
Oben