Fx 5600

GenK

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe jetzt seid 5 Jahren eine FX 5600
und langsam merke ich: die ist zu laut:D
(hört man auch ein Stockwerk tiefer noch:()
Kann ich irgentwie den Lüfter langsamer machen?
bräuchte ein Programm und die Temperatur abzulesen
und eins um den Lüfter zu steuern.

mfg GenK

RivaTuner, wobei ich nicht glaube dass du bei der FX 5600 den Lüfter regeln kannst... Wenn du Pech hast kannst nichtmal die Temperatur ablesen...

Die Karte hatte ich auch mal: Die war auch immer sehr laut (schon im idle) Aber eines Tages war sie plötzlich schön leise. Allerdings hatte ich wie ihr nun sicher schon ahnt, nicht lange meine Freude mit der neu gewonnenen Stille! :D

War bislang aber die einzige Nvidia-Karte, die ich je geschrottet habe (bzw. besser gesagt sie sich selbst!)
Zum Glück hat sich im Hinblick auf die Qualität der Lüfter bis zu den heutigen Modellen eine Menge im positiven Sinne getan!

Vielleicht kannst du den Lüfter durch einen qualitativ Hochwertigeren ersetzen, der besser kühlt und gleichzeitig noch leiser ist? Falls es nicht zu teuer wird!

Soweit ich mich zurückentsinne, geht Temps auslesen (zumindest die der GPU) schon, zumindest über den Smartdoctor!

Die Lüfterregelung funktioniert meines Wissens erst ab der FX 5800-Serie.

ich glaub auch, dass das erst seit der 58er reihe geht... also en bissl sparen und für 50 € ne passiv gekühlte karte kaufen (wenn man nicht viel mehr leistung haben will)

Zurück
Oben