FX-60 Übertakten/Fragen

W0lfenstein

Commander
Servus.

Hab nun eine Fx-60 Cpu , und wollt mal folgendes wissen :

1) wie warm darf der maximal werden ?
2) wieviel V-core sind bei dem noch *gesund* ?

Meiner leuft atm bei 3,0 Ghz bei ca 1,5 Volt (Mal mehr mal weniger) und wird maximal 54°C warm (last) . Idle sinds so 41-42°C.

Danke.

Edit : Achja andere Users die benfalls einen FX-60 haben dürfen gerne hier ihre ergebnisse posten :)

hi,
da stehste aber ganz alleine da, mit einem fx-60:lol:

54° mit 1,5v kommt mir schon fast zu "kühl" vor. hängt der auch unter deiner wakü? dann würde es sicher hinkommen.

ps: in deiner sig sind ein paar schönheitsfehler:)
Creative Xtream Music
Symphnoy
Thermaltake Shark Silver Geheuse

mfg selloutkingz

Mehr VCore würd ich nit geben, man sagt so 10% mehr als Standard is Maximum, sprich ~1,5Volt ist Ende, wenn die CPU das auch dauerhaft mitmachen soll.

Ansonsten sagt man NIE über 60°, auch nach Stundelangem Vollgas [DualPrime].

Also ist bei dir alles okay:)

Naja dass Motherboard von mir gibt immer bissle mehr als 1,5 Volt .. also 1,52-1,54

Also sprich is scho zuviel gelle ?

Danke @ Baxus

Und dass mit den 5,XX volt hatt sich mehr oder weniger erledigt.

Hab vorhin Motherboard getauscht ( auch A8R32 Mvp Deluxe) . Hab da auch 1,4 Volt+100 mv eingestellt (=1,5Volt) Leuft aber laut Asus Pc Probe bei maximal 4,7 Volt , und dass Stabil bei maximal 53°C.

Da dass andere immer über 1,5xx lief hatt es wohl einen knacks.

Hmpf.. hatt wirklich kein anderer hier auch diese cpu ?
Breucht paar Vergleichsergebnisse.
Oder Meinungen wie ichs besser/anders machen kann/sollte.

Ich meine die cpu wurde auch mehr als oft genug verkauft also kann ich ja hier net der einzige sein :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergleichswerte?

bitte:

cpu war aber ohne heatspreader, dafür aber luftgekühlt. du hast mir zwar noch nicht geantwortet, aber ich geh mal davon aus, dass deiner wassergelühlt ist..

mach doch mal 2h prime screen, dann bist du der erste hier mit nem fx-60 im oc-fred:sex:

mfg selloutkingz

Hehe vergleichswerte kann man dass ja wohl nicht nennen , sind ja unterschiedliche cpus.
Brauch welche mit dem gleichen CPU Typ :)

Dank dir trotzdem :)
Und ja hängt unter meiner Waku.

Stinckt mir irgendwie dass ich der einzige hier bin.

sind vielleicht unterschiedliche cpus, aber hatte das fx-60 stepping und fast denselben takt;) die 512kb cache sind zu vernachlässigen

also mach mal primescreens und trag dich in die oc-liste ein, da biste dann erster von einem:freaky:

denk mal, die temp kommt hin von dir.

Naja es ist ja nicht nur der Cache der den Unterschied macht .. beide Cpus verhalten sich vom OC her komplett anders. Kein Vergleich..

Also passt deine Aussage nicht so wirklich :)

beweise für deine aussage?

wenn ich 1,5v auf meinen kleinen geklatscht hätte und der deckel noch drauf wäre, käme ich bei ca 65-66°C auf den cores raus. die 11k differenz zu dir macht deine wakü.

Da hab ich scho vor geraumer Zeit nachgeschaut.
Steht aber kein Fx-60 drin :mad:

Ich will nur vergleichswerte mit dieser cpu um mal zu sehen wie hoch den andere gebracht haben , und wenn ja wie sie den Übertaktet haben.

Z.B Vcore/Temps eben alles was nützlich wäre.

Dank dir trotzdem.

Also mein FX 60 macht die 3 Ghz auch mit nur 1.36 V. V-Core. Ist ebend immer abhängig von der CPU und dem Mainboard. Mit den Temp's liege ich bei Last immer unter 50 Grad Luftgekühlt.

Mit maximaler V-core von 1,5 geht er bis 3,31 Ghz. Ist nicht Prime Stable. Aber zocken und anwendungen laufen ohne Probleme.
Die Temperatur geht unter Last auf 65 bis 68 Grad rauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben