FX 8350 oder i5-4570

IR eaP zZ

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen PC kaufen und bin nun am überlegen, ob ich mir einen AMD FX 8350 oder einen Intel i5-4570 holen soll. Als Grafikkarte kaufe ich mir eine Asus R9 280X. Hauptsächlich will ich BF4 spielen. Es ist kein Mainboard vorhanden, sodass hier eine zur CPU passende Empfehlung super wäre. :)

danke im Vorraus

Würde den FX wegen den 8 Threads nehmen

ich würde warte bis die tests mit mantle durch sind.

wenn du ne gpu von amd nehmen willst würde ich derzeit die fx 8xxxx nehmen, evtl den fx 8320 und dann etwas hochtakten dann haste auch einen fx 8350.

aber wie gesagt warte die mantle tests ab...

okay vielen Dank für die Antworten. Ist es möglich zu schätzen ( kenne mich da gar nicht aus ) wie hoch die Performanceverbesserung durch Mantle sein wird? Ich glaube der Angabe von AMD nicht so wirklich :D

Also bitte jeder der hier sagt Mantle bringt die FX (nicht die APUs) in Form hat keine Ahnung.

Deswegen gibt sogar AMD (!) selbst den Vergleich mit einem Intel Core i7 und einer AMD Grafikkarte an... :freak:

Freak-X schrieb:
Würde an deiner Stelle mal Berichte und Tests lesen.

würd ich an deiner stelle auch mal !

also wenn dann eh den 8320.. weil auch offener mulit.. dann auf 4,3-4,5 ghz hochtakten.
stromverbrauch ist halt höher, aber BF4 wird damit astrein laufen, mit Mantle nun erst recht.

sonst ein xeon 1230 v3 e3

XMenMatrix schrieb:
Also bitte jeder der hier sagt Mantle bringt die FX (nicht die APUs) in Form hat keine Ahnung.

bf4_mp_cpu_fx8350.png
bf4_mp_cpu_fx6350.png

Also erstmal weitere Tests abwarten ...

Quelle: http://pclab.pl/art55953-3.html

IR eaP zZ schrieb:
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen PC kaufen und bin nun am überlegen, ob ich mir einen AMD FX 8350 oder einen Intel i5-4570 holen soll. Als Grafikkarte kaufe ich mir eine Asus R9 280X. Hauptsächlich will ich BF4 spielen. Es ist kein Mainboard vorhanden, sodass hier eine zur CPU passende Empfehlung super wäre. :)

danke im Vorraus

jetzt ohne zu lesen was die anderen hier gepostet haben;
falls der stromverbrauch für dich eine rolle spielt, dann den i5, wobei battlefield ja ganz gut mit den threads skaliert (also dann eher den xeon 1230v3)
wenn stromverbrauch egal ist, dann kannst du den 8350 oder noch besser 8320 (kannst den ohne probleme auf das niveau des 8350 übertakten) nehmen und noch geld sparen

IR eaP zZ schrieb:
okay vielen Dank für die Antworten. Ist es möglich zu schätzen ( kenne mich da gar nicht aus ) wie hoch die Performanceverbesserung durch Mantle sein wird? Ich glaube der Angabe von AMD nicht so wirklich :D

doch, wenn du eine 290 bzw. 290X hast, dann hast du bis zu 45% mehr Leistung mit mantle.

ich habe mit meinem FX und meiner R9 270X flüssige 60fps in BF4 seit dem Mantle Patch. Sie gehen maximal auf 50 herunter und stoppen bei 80.

da du mehr BF4 spielen willst, wäre der FX die bessere Wahl, und wenn dir die 50Watt mehr zuviel sind, dann musst du eben einen Intel i7 kaufen, der hat dann auch 8 Threads.

Aber MAntle hat doch nix mit der CPU sondern nur mit der GPU Auslastung zu tun, oder vertuh ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Palitore schrieb:
Also erstmal weitere Tests abwarten ...

Quelle: http://pclab.pl/art55953-3.html

Den Core i7 als auch den Core i5 wird es aber auch was bringen und da der Core i5 4570 sparsamer als ein FX-8320 oder auch FX-8350 ist würde ich zum Core i5 raten.
Wenn man wo abwarten sollte dann bei den GPU Tests und da gab es gestern Abend ja schon die ersten Vergleiche hier bei Computerbase mit BF4 und da muss man sagen das es zumindest mit dem Beta Treiber bei der R7 260X und R9 270X kaum bis gar nichts bringt, bei der R9 280X bringt es etwas und bei der R9 290 und R9 290X bringt es ein deutliches Leistungsplus.

O-Saft-Killer schrieb:
Aber MAntle hat doch nix mit der CPU sondern nur mit der GPU Auslastung zu tun, oder vertuh ich mich da?

Doch, es lastet die CPU Besser aus, sodass die GPU mehr fps bearbeiten kann, also im Grundgenommen ist die CPU das wichtigste, aber Mantle ist auch von der GPU abhängig, also...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben