FX5900 non-Ultra/Ultra

geben tut´s das bestimmt, kennen tu ich aber auch keines. Auf der HP von Leadtek ist auch nur angegeben das die Karte 400MHz hat, leider ohne angabe des verwendeten Speichers.

Aber wie gesagt, irgendwoher muß der Preisunterschied kommen. Aus reiner Menschenfreundlichkeit machen die das bestimmt nicht.

Achso, hat dann die MSI FX5900-VTD128 Vivo und die MSI FX5900-TD128 nicht.

Richtig Premutos

Wobei das V in VTD für ViVo steht ;-)

wenn ich auch noch was zu diesem Thema sagen dürfte,
erstmal danke an grany für die Bilder:)
zum zweiten gibt es die Leadtek WinFast A350 Ultra TDH MyVIVO bei Kmelek... für 492,99 Euro.
Werde diese mir wohl kaufen.

Also bis dann Leute
Grüsse Eightball:)

Zuletzt bearbeitet:
Warum fahren alle auf die Leadtek ab, im 3DCenter-Forum wird die eher gemieden:

"Also ich hab die Karte gerade eingebaut bei mir....von Silent kann ich allerdings nicht reden Sicher beim booten ist sie nochmal etwas lauter aber das sie sonst nicht mehr hörbar ist kann ich nicht sagen.Vielleicht sind bei grany die anderen komponenten lauter als die Graka so das sie dann kaum noch auffällt.Bei mir hört man sie jedenfalls deutlich raus.....naja hatte vorher ne Ti500 drinne vielleicht sollt ich mich langsam aber sicher an lauteres gewöhnen "

???

Ich frag mich, wann die Ultra-Varianten endlich mal verfügbar sind. Von ASUS-Karten hab ich noch nix gesehen. Gut, die Leadtek Ultra gibt's jetzt bei KM aber sonst?
Bei Mindfactory habe ich auch keine Ultra-Variante gefunden und ne Leadtek will ich nicht, will ne ASUS haben.
Wenn man überlegt, wie lange schon die Radeon 9800 Pro verfügbar ist.... Lange sollten sich die Hersteller von Nvidia Chips nicht mehr Zeit lassen...

ich frage jetzt mal ganz dumm,
was ist denn an einer Leadtek so schlecht, ok ne Asus gefällt mir auch, aber sind denn so grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Hersteller? Ok Kühlung bestimmt, aber was sonst noch?
Getaktet sind sie wohl alle gleich bis auf 1-2 Ausnahmen..

Grüsse Eightball

Original erstellt von eightball69
ich frage jetzt mal ganz dumm,
was ist denn an einer Leadtek so schlecht, ok ne Asus gefällt mir auch, aber sind denn so grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Hersteller? Ok Kühlung bestimmt, aber was sonst noch?
Getaktet sind sie wohl alle gleich bis auf 1-2 Ausnahmen..

Grüsse Eightball

Meistens das Software Packet also die allgemeine Ausstattung, von der Kühlung her nimmt sich die Leadtek, Asus, MSI etc. garnix, allesamt Max. 30 dB(A).

Ich glaub schon, dass es bei den Lüfterlautstärken Unterschiede gibt, allein schon wegen den unterschiedlichen Designs. So haben die Gainwards keine Lüftersteuerung und sind auf jeden Fall lauter als MSI, die glaub ich zu nen leisesten gehören.

Original erstellt von Dottogg
Ich glaub schon, dass es bei den Lüfterlautstärken Unterschiede gibt, allein schon wegen den unterschiedlichen Designs. So haben die Gainwards keine Lüftersteuerung und sind auf jeden Fall lauter als MSI, die glaub ich zu nen leisesten gehören.

Trozdem haben fast alle Karten max. 30 dB(A). Nur das Referenz Design ist etwas lauter, 45 dB(A), aber im vergleich zur Referenz von der R9800Pro mit 51,5 dB(A) immernoch etwas leiser :)

In der neuen PCG Hardware (ja ich weiß, die Zeitung is nich sooo doll :D) wird die Gainward mit 4,1 Sone angegen, die Terratec mit 4,9 Sone. Von der Referenzkarte wurde die Lüfterspannung mal schnell von 7 auf 9 Volt erhöht, ganz so leise ist sie nicht mehr...

SONE.GIF

Allerdings und deswegen versteh ich des immer net wenn so unwissende ATI'ler immer in einen Thread reinschreiben " die 9800 ist leiser als die 5900" des ist total lächerlich so war es vielleicht bei der 5800 aber das ist vorbei!!(gott sei dank)

Also an alle ATI-Freaks versteht es endlich die 9800 ist lauter als die 5900 und ihr könnt dagegen auch nichts machen!!! (ok außer einen anderen Lüfter drauf bauen! :-) )

MFG
AMD-Ruler

P.S kauf mir auch im August ne MSI 5900 non Ultra ist vom Preisleistungsverhältnis besser als die Ultra und ich spiel sowieso nicht in 1600X1200, so dass die 256MB speicher was bringen würden.

Original erstellt von Dottogg
In der neuen PCG Hardware (ja ich weiß, die Zeitung is nich sooo doll :D) wird die Gainward mit 4,1 Sone angegen, die Terratec mit 4,9 Sone. Von der Referenzkarte wurde die Lüfterspannung mal schnell von 7 auf 9 Volt erhöht, ganz so leise ist sie nicht mehr...

SONE.GIF

Glaub ich nicht, die Terratec wäre dann so laut wie eine FX5800Ultra, und das ist nirgendes zu lesen. Da die Referenzkühlung schon 1,5 Sone hat (Jap, laut PCGH) und ausreichend ist werden die kaum die Spannung erhöhen, wüsste auch nicht wieso.

Die Leadtek ist jedenfalls bei geschlossenem Gehäuse nichtmehr zu hören.

Mag sein aber es steht so in der PCGH:

MSI FX5900-TD128 hat 2,0 Sone
Gainward FX Ultra/1200 XP GS hat 4,1 Sone
Terratec Mystify 5900 Ultra hat 4,9 Sone

Ich kauf mir sowieso die MSI bin mit meiner MSI G4 TI4200 zufrieden und werde auch bei MSI bleiben!!!

ok Leute..

Habe heute die MSI 5900 bekommen,
werde heute abend eienn neuen Tread mit weiteren
Bildern für die MSI Karte eröffnen. ca. 20 Uhr.

Bis dahin
schönen Gruß

grany

Original erstellt von AMD-Ruler
Mag sein aber es steht so in der PCGH:

MSI FX5900-TD128 hat 2,0 Sone
Gainward FX Ultra/1200 XP GS hat 4,1 Sone
Terratec Mystify 5900 Ultra hat 4,9 Sone

Ich kauf mir sowieso die MSI bin mit meiner MSI G4 TI4200 zufrieden und werde auch bei MSI bleiben!!!

Die TerraTec ist eine 5900Ultra
Die Gainward eine übertaktete 5900 non Ultra
Die MSI eine normale 5900 non Ultra

WIE will man da die Lautstärke miteinander vergleichen! Ist doch LACHHAFT. Wäre ja so als würde man eine 5800 non Ultra gegen eine 5800Ultra antreten lassen.

3 verschiedene Karten, 3 Verschiede Lüftersteuerungen, 3 Verschiedene Lautstärken
Man sollte sich zunächst einmal auf EINEN Chip einigen bevor man vergleiche zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn jetzt gegen die Albatron FX5900UV sprechen, wenn sich alle FX5900Ultra-Karten in der Leistung nicht unterscheiden. Und so schlecht sieht das Lüftungssystem der Albatron auch nicht aus, eher ziemlich durchdacht. Ich denke nicht, dass die sooo laut ist. Also was spricht gegen sie?

Original erstellt von Premutos
Was würde denn jetzt gegen die Albatron FX5900UV sprechen, wenn sich alle FX5900Ultra-Karten in der Leistung nicht unterscheiden. Und so schlecht sieht das Lüftungssystem der Albatron auch nicht aus, eher ziemlich durchdacht. Ich denke nicht, dass die sooo laut ist. Also was spricht gegen sie?

Gegen die spricht garnix, ist ja immernoch dir überlassen was für eine Grafikkarte du kaufst, allerdings hab ich bis jetzt nur die Ultra Version gefunden, die bekommste ab 449€.

Nichts.
Bei Albatron steht das sie 25dBA hat. Das is ziemlich leise. Dann hatte die noch ein paar LED s damit man auch in der Nacht was sehen kann;) . Und sie soll 14 Grad kälter sein als das Referenzdesign. Guck mal da
http://www.pcgames.de/?article_id=181840. Da hast ein paar Bilder.

Zurück
Oben