FX8350 mit 890FX Chipsatz kompatible

Xanny

Cadet 1st Year
Hallo,

hab mal eine Frage.

Mainboard: Asrock 890FX Deluxe 4 mit Bios 1.70
Möchte mir eine FX8350 kaufen, ist diese neue CPU mit dem Board kompatible.
Wie ich weiß passt eine FX8150 drauf, durch Bios 1.60 möglich.

Passt nun die Vishera-CPU auch oder geht nur die Bulldozer-CPU?

@ Admin: evtl. bin ich in der falschen Rubrik gelandet, sorry.

mein deluxe5 läuft auch damit
Das ist auch ein offizielles AM3+ -Board (schwarzer Sockel), das 890FX ist eigtnlich noch ein AM3-Board. Laut aktueller Liste passt der 8350 nicht.

Am Besten mal den ASRock-Support anschreiben, der ist sehr gut. Vielleicht schicken die dir auch gleich ein entsprechendes Beta-UEFI, falls an der Unterstützung gearbeitet wird.

Es kann auch einfach sein, dass die Support-Liste einfach noch nicht aktualisiert wurde, schließlich ist das UEFI / BIOS vom Oktober und es steht "Update Microcode" drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bios 1,70 ist ja schon drauf, also warten.
Ich hoffe da passt ein Vishera drauf, sind ja gegenüber Bulldozer bis zu 10% schneller.

moin moin,

läufte denn nun ein amd 8350er professor auf einem asrock 890fx deluxe4 ? ich plane schon seid einiger zeit meinen wohnzimmer pc aufzurüsten konnte aber noch keine passernde antwort finden. Bin für jeden tip dankbar.

mfg

Interessant ist aber, dass die ersten Bulldozer bereits mit BIOS 1.6 laufen.

Beim Downloadreiter gibts aber noch das BIOS 1.7, welches ebenfalls neue CPUs beinhaltet. Es wurde am 2/10/2012 (Also 2. Februar) veröffentlicht. Du müsstest also herausfinden, welche "neuen" CPUs mit diesem 1.7er unterstützt werden. Es gab sogar bei Asrock schon Modelle, die nicht in der Liste waren und liefen und umgekehrt. Interessant ist auch, dass nur die 95W Bullis aufgelistet sind. Die schnellsten X6 brauchen aber sicher nicht weniger als z.B. die FX63xx.

mit dem 1.70er BIOS müsste der 8350 aber laufen. gab dazu im pctreiber Forum auch schon nen thread. selbst auf meinem 890fx deluxe 3 mit l3.03 beta bios von ende 2011 läuft der 8350 problemlos obwohl es die cpu zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zu kaufen gab. und da das 1.70er BIOS vom deluxe 4 vom Februar 2012 ist, ist die Chance gut das die cpu problemlos erkannt wird.

schreib doch asrock einfach mal an. habe das wegen dem deluxe 3 und vishera auch gemacht und innerhalb von 2 tagen ne antwort erhalten. alternativ frag auch mal den user "asrock_user" aus dem pctreiber.net Forum.

Greez

hab schon vonnem 8120 gehört, der immerhin mit 4,8ghz auf allen kernen läuft... auf nem 890gx extreme 3.
Das unterstützt offiziell nur die 6100er aber mehr auch nicht.
Eventuell läuft es einfach und du hast ruhe.

Moin Moin,

die Sache mit dem ASROCK befragen bringt nicht wirklich etwas die verweisen bei Kompatibilitäten von Board zu CPU und vopn Board zu Speicher auf Ihre Prozessorliste und bei Speicher auf die QVL doch beide sind dermassen veraltet. Somit
hat es nicht wirklich Erfolg gehabt AS ROCK zu befragen. Könnte mir jemand vielleicht einen Link zum entsprechenden Bulldozer 8350 und 890FX Deluxe 4 Beitrag im PCTREIBER Forum senden ich hab dort schon geschaut war aber wohl zu blind und die Boardsuche hat mich auch nicht dahin geführt.

MfG