Fyve oder Edeka mobil?

The Loner

Commander
Hallo,

da ich mit E-Plus nicht mehr zufrieden bin, habe ich mich mal auf dem Prepaidmarkt umgeschaut und Fyve oder Edeka mobil ins Auge gefasst. Beides D2 Netz, beides mit
Internet-Flat, Drosslung ab 500 MB für 10 €. Auf den ersten Blick sehe ich keine großen Unterschiede zwischen beiden Anbietern, was die Preiskonditionen angeht.
Welchen der Anbieter würdet ihr warum bevorzugen?

Ich würde Fyve vorziehen. Für mich der Vorzug, da ich eine Micro Sim brauche. Keine Ahnung ob EDEKA das auch anbietet.

Fyve ist direkt Vodafone Vertragspartner, Aufladung kann auch über CallYa erfolgen. Sonst sieht es ziemlich ähnlich aus.

pn wenn du bei Fyve geworben werden willst.

der einzige Vorteil, den ich bei Fyve sehe, ist, dass es in punkto I-Net-Flat mehr Auswahlmöglichkeiten gibt. Wie schaut es bei Fyve mit der Geschwindigkeit und dem Kundenservice aus?

Geschwindigkeit sollte gleich sein, geht ja beides über Vodafone. Kundenservice ist natürlich nicht so die Bombe, ist halt ein günstiger Prepaid Anbieter. Will man Service sollte man einen Vertrag abschließen. Über Facebook kann man aber fragen stellen, diese werden zeitig beantwortet. Servicenummer ist wohl ok, aber nicht kostenlos.

Vielleicht gibt es neben den beiden genannten Anbieter ja noch weitere Alternativen?

Ich suche seit einiger Zeit immer hier, wenn ich einen Tarif suche: www.check24.de/dsl-handy/handy/vergleich/

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass es zum Teil gravierende Unterschiede bei Telefonkosten ins/im Ausland gibt oder auch bei den Service-Kosten (Besp.: Sim-Karte sperren lassen - bei Simyo kostenlos; bei Diskotel 12,95 Euro)!

Ja, da war ich auch unterwegs und richtig, der Teufel steckt im Detail. Deshalb scheinen mit diese beiden Angebote auch als einzig interessant.

Zurück
Oben