• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News G Cloud Gaming Handheld: Logitechs Spielkonsole startet schon im Oktober

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und DJMadMax
Ich hab den Kundenkreis für das Teil immer noch nicht ganz verstanden.
  • Kostet so viel wie eine Switch, hat aber keine Exklusivspiele.
  • Ist ohne WLAN mehr oder weniger nutzlos und damit unterwegs nur sehr eingeschränkt nutzbar.
  • Bietet anscheinend nicht mal eine vernünftige Integration aller Dienste wie Xbox Cloud Gaming
Der Kundenkreis, dem ein Smartphone mit Halterung nicht reicht, aber mit den Einschränkungen leben kann, dürfte extrem klein sein. Aus meiner Sicht eine komplette Fehlentwicklung das Teil zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, ErnestoHoro, SDJ und 90 andere
Vor allem bekommt man für einen geringen Aufpreis schon ein Steam Deck, auf dem die Spiele nativ laufen. "Fehlentwicklung" trifft es absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, MegaManX4, boypac007 und 32 andere
Das Ding wird floppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, boypac007, Gaspedal und 22 andere
Hmm, ich kann gar nicht zählen wieviel Handhelds ich schon kommen und gehen gesehen hab. Rechne auch bei diesem mit keinem langen Leben.
(Wäre mir auch lieber, wenn Logitech sich auf sein Kerngeschäft fokussiert, da passiert im gehobenen Segment derzeit fast nix. Ein 915 Nachfolger mit Hotswap hätte ich schon lange gekauft.)
 
Sacht mal Freudne: Wer zockt da was dauerhaft drauf? Ich kann mir irgendwie wenig schlimmeres vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, R O G E R und Aquilid
Ein streaming Handheld ohne Mobilfunk - ganz mein Humor.
Für 199€ wäre es ne nette Emulator-Konsole, aber in dem Preissegment gibt's mittlerweile einfach zuviel Konkurrenz die auch noch deutlich besser ist. Das Dingen ist ja nichtmal besonders kompakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4, palladium.-, Wallwatcher und 5 andere
Ich sehe irgendwie die Zielgruppe nicht. Für maximal 200€ hätte das noch irgendwo Sinn gemacht
Aber für 350€ bekommt man doch bestimmt schon ein stärkeres Smartphone mit Halterung, das hat auch einen Sim-Karten Slot fürs unterwegs spielen. Und für alles andere macht eine Switch (die Nintendos Exklusivspiele hat und generell mehr "richtige" Spiele) oder ein Steam Deck für nur 70€ mehr tausend mal mehr Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.- und Clowntastisch
Conqi schrieb:
Ist ohne WLAN mehr oder weniger nutzlos
Mobile Funknetze werden nicht unterstützt, so dass die Kommunikation mit den Cloud-Gaming-Diensten von Nvidia und Microsoft immer über WLAN stattfinden muss.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuglife1996
@FR3DI Ja, genau. Das war gemeint als "ist ohne Zugang zu WLAN nutzlos".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DJMadMax und FR3DI
Viel zu teuer... das muss unter 200 kosten um erfolgreich zu sein. Ich hatte da Hoffnungen reingesetzt aber für den Preis kauf ich mir nen Razer Kishi für mein Handy und noch extra nen Analoque Pocket - der alles alte perfekt emuliert...

Schade für die vertane Chance.
 
Meine letzten Logitech Geräte (Maus+Tastatur) der letzten Jahre haben nur enttäuscht. Das schlimmste ist G-Hub.

Seit dem Ende der Harmony Geräte und dem schlechten Software Support habe ich nur noch aus Routine zu den Produkten gegriffen.

Ich gehe davon aus das es hier ähnlich läuft: Wertiges Produkt mit schlechter Software zu teuren Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, romeon und Engaged
Okay, ja auf jeden Fall ein Flop.
Was will man dann damit ?

Seltsam, aber evtl. lernen sie ja daraus.
 
Logitech enttäuscht in den vergangenen Jahren zusehend - Preisentwicklung, Peripherie, etc. einfach mal nö.
Welche Käufergruppe da gezielt angesprochen werden soll, erschließt sich mir nicht oder jedenfalls nicht mit dieser Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, Clowntastisch und Engaged
Gigalodon schrieb:
Das wird in Deutschland sicherlich teurer werden.

Wieso steckt Tencent nicht Geld in das Projekt, damit es so günstig wie möglich wird?
So wird das auf jeden Fall nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Ok stellt euch vor ihr arbeitet bei Logitech.

Irgendwer muss die Idee zu sowas gehabt haben und irgendwer es abgesegnet haben.

Warum? 😅.

Ich mein dieser Logitech Gameboy is doch als ob man sich selbst ein Bein stellt, wenn man sowas kauft.

Das ding ist so cringe das ich es sogar haben will lmao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, netzgestaltung und iSight2TheBlind
Wieso wird so viel Energie, Zeit und Geld als Firma in so was gesteckt? Ist das gerade im Trend das jeder Hersteller sein eigenes Handheld auf dem Markt werfen muss? Für mich ist da das Steam Deck konkurrenzlos... wie viel Updates wird das Gerät sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und c[A]rm[A]
Habt ihr kein Smartphone? 🤣
WLan Hotspot und los. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Abe123 und Freestyler
Das ist wenn ich das richtig verstehe ein mobiles Interface für Geforce Now etc.
Wenn man viel reist, nimmt man das Ding mit, geht im Hotel ans Wlan und kann einen Shooter, Arcade etc flüssig zocken.

Ich sehe da schon einen Markt ☺️.

Ob sich dieser lohnt? Keine Ahnung, aber ihr benehmt euch alle, als ob Logitech euch zwingen würde das Produkt zu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Zurück
Oben