• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming-Handheld: Lenovo Legion C700 mit 7,82-Zoll-Display startet in China

Darf gerne in China bleiben, sofern nur Cloud Gaming unterstützt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, rambodieschen, flo.murr und 4 andere
Einen ARM basierten Handheld mit 120Hz etwa 8 Zoll Panel und guten Input Möglichkeiten finde ich nicht verkehrt.
Wichtig ist passiv gekühlt. 10h Laufzeit und offen für alle Dienste und Anbieter.

X86 Plattform auf dieser Größe macht mir keinen Spaß, ich hatte mehrere Monate das MSI Claw Teilchen und hab es schnell wieder verkauft.
Die Akkulaufzeit und Lautstärke war eine Zumutung.
Sogar die SSD hat hochfrequent gefiept.

Bin gespannt welche genauen specs hier verbaut sind, leider fehlen diese ja.

AlanK schrieb:
Einen ARM basierten Handheld mit 120Hz etwa 8 Zoll Panel und guten Input Möglichkeiten finde ich nicht verkehrt.
Wichtig ist passiv gekühlt. 10h Laufzeit und offen für alle Dienste und Anbieter.

8 Zoll ist doch ein ziemlicher Klopper, den man nicht mal eben irgendwo mitnimmt. Finde das Steam Deck schon zu groß. Ansonsten gäbe es duchaus 7" Handhelds mit Android und ARM.

Aktuell habe ich das Ayn Odin 3 mit Snapdragon 8 Elite und 6" OLED. Imo eine sehr gute Größe ums mal eben im Rucksack verschwinden zu lassen. Fantastisches Gerät, da sich im Hinblick auf ARM Emulation enorm viel getan hat (beispielsweise die Geräteserie mit dem Klempner und der roten Mütze). Auch viele Steam/GOG/Epic Games laufen dank FEX Translation Layer und GameNative ziemlich gut. Je nach Anforderungen halt nicht immer lüfterlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX und AlanK
herrStreusalz schrieb:
Macht in Deutschland auch kein Sinn. Selbst mit W-Lan ist hier Cloudgaming bei manchen Anbieter wie Online Gaming mit nem 56k Modem.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, flo.murr, Tekwin und eine weitere Person
kommt halt auf den Preispunkt an.. finde da ein kleines iPad mini und dann einfach den Anbieter installieren, den man braucht komfortabler, vor allem wenn man das iPad eh schon hat oder eben noch andere dinge damit machen will. das ganze in so einen Razer controller gespannt und ab geht die Lucy.

hab bisher nur xbox cloud gaming getestet, aber das klappt sowohl an meiner Bambusleitung (vdsl 20, ja, 20) als auch über 5g problemlos.. in Deutschland..

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Da habe ich leider das komplette gegenteil. Hab ne 500k leitung und Cloudplay versagt bei mir regelmässig. Ich will es eigentlich nur zum anteszen nutzen, aber sogar die billigsten 2d soiele dauern zum start 10-15 minuten. Downloaden ist da odt schneller.

Und was macht der nun besser als viele Android Handhelds?

Ist wohl eine frage vom preis ob das hier preis/Leistungs Technisch gut geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dukee
herrStreusalz schrieb:

War auch mein Gedanke. Was bringt mir das Teil wenn darauf nur irgendein China Cloud Service läuft?? :confused_alt:
Sinnloser Artikel, da abgesehen von den fehlenden Infos im Datasheet die Relevanz für deutsche/europäische Leser komplett fehlt...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Schön zu beobachten, wie das Thema Cloud Gaming in anderen Teilen der Welt vorangebracht werden kann. Hier in Neuland ist aber auch (noch) nicht alles schlecht. Besitz ist einfach besser als auch noch das eigene Hobby nur zur Miete ausüben zu können.

Zurück
Oben