G-Data IS 2010 oder Kaspersky IS 2010?

K

Killiecrankie

Gast
Hi Leute,

suche für meine 3 Rechner (PC, Laptop & Nettop) eine 3PC IS Lösung.

Gefunden habe ich bisher 2, recht günstige, Anbieter. G-Data und Kaspersky.

Das G-Data wäre sogar günstiger wie Kaspersky, weiß aber nicht genau ob sie nun

bessser oder zumindest gleichgut sind.

Da ich seit Jahren nur Avira benutze, wollte ich nun einen Rundumschutz haben. Da mein

Sohn auch den Lappi benutzt sollte die IS auch einen guten Kinderschutz bieten. Bei mir

sollte es das Zocken am PC nicht stören.

Welche der beiden IS würdet ihr mir empfehlen?

Gruß & Thx

Crankie

keins von beiden... die stören immer beim zoggn und wenn du unbedingt eine IS-Suite willst, dann nimm besser kaspersky..

G-Data erkennt windowssystem files als bedrohung und fordert dich auf, diese zu löschen... was beim nächsten start böse auswirkungen hat (kann dir aber auch mit kaspersky passieren - false positives)

vista hat nen filter/kindersicherung integriert

ich halte von IS nix... nimm vista7firewall control (shareware/kostenlos m. einschränkungen), peerguardian 2(kostenlos - listen auch kostenlos) und nen freien virenscanner (AVG/Avira), IE8 hat nen guten phishingfilter und ist relativ sicher

Zuletzt bearbeitet:
ich kann IS aller Art nicht empfehlen. Ansonsten mal die Demos testen.
G DATA
und Kaspersky

Bin jetzt seit einem halben jahr mit Kaspersky IS 2009 unterwegs und bin zufrieden. Der PC läuft ordentlich, keine Fehlmeldungen bisher (ok auch keine positiven Meldungen^^)...

Also ich weiß nicht ob ihr wirklich mal eine IS schon mal getestet habt.

Ich nutze jetzt seit 2004 die GDATA IS sie wurde von Jahr zu Jahr besser.
Stört keineswegs bei Spielen. ( Nach max 2 Tagen wo man alle Programme mal anhatte kennt GDATA alles)
Das einzigste was ich mal hatte war, dass er die Beta Version von Everest als Trojaner erkannt.
GDATA hat dann automatisch ne Mail mit Daten an den Support geschickt und nach 2 Tagen hab ich wieder gescannt und er hat die Dateien nicht mehr als Viren erkannt. Kann also nicht klagen.

Wie gesagt testen und dann entscheiden.

Bei weiteren Fragen kannst dich gerne an mich melden.

Anduko

Windows Firewall und ein Virenscanner reichen vollkommen da braucht es keine aufgeblasen IS zu sein.

Kaspersky, ohne Frage. Einziges Programm mit vernünftiger proaktiver Erkennung (statt nur Heuristik) und Programmkontrolle.

Leider verträgt es sich noch nicht 100%ig mit Win7; es sollte aber spätestens am 22.10. eine finale Win7-verträgliche-Version rauskommen (jedenfalls arbeitet Kaspersky dran).

Außerdem kann man mit KIS die Windows Firewall wieder aktivieren, was die Verwaltung von Windows selbst (Dateifreigabe, Sichtbarkeit im Netzwerk) dramatisch vereinfacht).

so ganz ressourcenschonend ist KIS aber nicht, besonders während des Spielens sollte man per Option die "Ressourcen für andere Programme freigeben".

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich glaub ich werd Kaspersky nehmen, aber erstmal die Testversion und auf den PC installieren.
Es geht mir erstmal darum zu schauen das ich bein Onlinezocken nicht ständig gestört werde.

Scheinweltname schrieb:
Leider verträgt es sich noch nicht 100%ig mit Win7; es sollte aber spätestens am 22.10. eine finale Win7-verträgliche-Version rauskommen (jedenfalls arbeitet Kaspersky dran).
.....
so ganz ressourcenschonend ist KIS aber nicht, besonders während des Spielens sollte man per Option die "Ressourcen für andere Programme freigeben".

Das wäre natürlich perfekt, weil ich auf alle 3 Rechner Windows 7 Home Premium installieren werde.

Da ich viel in UK bestelle würde es Probleme geben die englische Version auf die deutsche Windows 7 Version laufen zu lassen? Eigentlich nicht, oder!?

In UK kostet die 3PC Version nur 23,99 Pfund. Link.

Falls du aber mal den Support wegen Problemen bemühen must/solltest, dann must dich in UK melden. :freak: :p

Ich nutze auch die IS von GDATA und bin sehr zufrieden.
Wie schon gesagt wurde ist die SW mittlerweile sehr schnell und erkennt alles, wenn mal was vorhanden ist.
Ich hatte aber noch nie ein Problem.
Alle in allem sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben