G Data schlägt andauernd Alarm

Wenn ich diese Sandbox installiere als Admin ist die dann für alle Gastkonten auch gültig?
Gibt es da vielleicht eine Anleitung wie das funktioniert?
Und wovor schützt die denn alles? Schützt die nur beim Surfen oder schützt die auch wenn man irgendwelche Dateien herunterlädt?
Ergänzung ()

Kann es sein, dass G Data Viren anzeigt wenn man gleichzeitig Malwarebytes laufen hat? Ich scanne gerade mit Malwarebytes und andauernd kommen solle Anzeigen hier von Gdata:

Virus: Win32:Malware-gen (Engine B)
Datei: aswar0.dll
Verzeichnis: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanP\avast\DATA
Prozess: mbam.exe
 
was du suchst, ist wohl eher so etwas:
http://www.sandboxie.com/
http://www.trojaner-board.de/71542-anleitung-sandboxie.html
sAchim schrieb:
Wenn ich diese Sandbox installiere als Admin ist die dann für alle Gastkonten auch gültig?
du meinst eingeschränkte benutzerkonten, oder?
die installation von sandboxie gilt auch für solche.
sAchim schrieb:
Kann es sein, dass G Data Viren anzeigt wenn man gleichzeitig Malwarebytes laufen hat?
sieht danach aus, dass sich beide programme in die quere kommen.
 
Ich lad mir Sandboxie mal runter aber ich glaube die Einstellungen bekomm ich nicht hin ich hab keine AHnung was man da machen muss.
 
Hatte sandboxie auch mal eine weile im einsatz. Die sache ist allerdings etwas umständlich beim Surfen, definitiv nix für anfänger. Erstmal muss man sandboxie so konfigurieren das zb auch lesezeichen im Browser usw abgespeichert werden können, ansonsten sind die neuen lesezeichen usw nämlich alle weg, wenn man die Sandbox leert. Zweitens kanns probleme mit anderen programmen geben, wenn zb der sandbox-browser einen downloadmanager programm oder andere programme startet, weil dieser dann auch in der Sandbox läuft. Da muss man echt aufpassen mit den Downloads, ansonsten sind die einfach wieder weg beim leeren der Sandbox. Desweiteren gibts probleme mit den Browserupdates, also falls mal eine neue Browserversion rauskommt kann diese nur ohne Sandbox installiert werden. Also nicht wundern wenn der Browser sich automatisch auf eine neue Version updaten will, das geht innerhalb der Sandbox nicht! Gibt noch mehr solcher dinge auf die man achten muss, zb funktionieren in der sandbox viele browsererweiterungen überhaupt nicht.

Alles in allen rate ich von sandboxie ab. Dann lieber linux benutzen oder "Browser in the Box" für Windows.

Wie gesagt anstatt firefox + sandboxie würde ich eher chrome (mit der integrierten sandbox) nutzen, da hat man wenigstens keine probleme zu befürchten.
 
Das hatte ich befürchtet.

Ist Chrome denn sicher? Ich traue google ja nicht. Was ist wenn die das Surfverhalten abspeichern? Angenommen man surft und loggt sich dann bei seinen Emails ein oder kauft online was dann müsste es doch eine Kleinigkeit sein diese Daten an google zu senden und schon weiß google nicht nur wo man rumsurft sondern auch wer man ist.

Und was genau bringt die Sandbox in Chrome überhaupt? Kann ich damit gefahrlos Dateien runterladen oder kann ich damit nur gefahrlos surfen oder nicht mal das?
 
Zurück
Oben