G-Force 9800GT Lüfterprobleme

Denis1808

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

da ich nach stundenlanger suche bei Google und hier im Forum nichts gefunden hab öffne ich hier ein neues thema.

Mein Anliegen:

Ich hab eine NVIDIA G-Force 9800GT Gaka, Treiber 280.26 also aktuell, ich bediene die Gaka mit Win 7 Ultimate 64bit SP1,
mein Problem ist das der Lüfter der Gaka konstand auf 100% läuft und man bei dem Lärm meihnen könnt man steht neben einem Flieger. hatte vorher mit MSI Afterburner den Fanspeed immer je nach belastung (game,video usw.)geregelt. Der Lüfter läuft im normalfall mit 35% aber nun nur noch 100%, kann ihn auch mit keinem tool mehr regeln.
gereinigt ist die Gaka da ich ca alle 2 wochen PC Komplettreinigung mache.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann da der Lärm echt schlimm ist vorallem wenn man film schauen will.

P.S.die Temp im Leerlauf ist 40-50°C bei auslastung 70-75°C.

Mfg Denis1808

Schon mal andere Programme wie EVGA Precision o.ä. versucht ?

Afterburner mal neu installiert und/ oder ne ältere (neuere) Version getestet ?

ja hab schon andere tools probiert (EVGA auch) regeln kann ich nur der lüfter dreht nicht runter auch wenn ich in tools auf 35% stelle. Ich denke das es vieleicht was mit dem neuen Treiber zu tun hat.

das ist der selbe Thread wie vor 15 Min.
Einer sollte eigentlich reichen.

Bereits bei der Treiberinstallation senkt die Karte die Drehzahl, tut sie das nicht scheint der Treiber nicht richtig zu laufen.

Probier mal den 197.45

Lass mich raten Win 7 ist installiert.

PS: Double thread...

Probier einfach mal einen anderen Treiber z.B. den vorletzten, dann sollte dein Problem mit etwas Glück behoben sein.

@Technik :ja hatte gesehen das das der falsche war wollte den dort löschen ging aber nicht.
@Brutek:Ja genau win7 64bit, es ging eigentlich alles selbst mit treiber 275. aber seit gestern dreht der lüfter ab hab ja lüfterregler für die anderen lüfter verbaut und wenn ich die anderen lüfter hoch gedreht hab ging der von Gaka runter aber nun bleibt der konstant auf 100% komm mir schon vor wie auf dem flugfeld vor lauter pfeifen
Ergänzung ()

ok danke ich teste mal

Hab ich schon öfters gelesen das bei NV unter win 7 dieses Problem auftritt.
Meist bei den Karten der 9er Reihe.

Teste mal nen anderen Treiber!

So wieder da neuer treiber installiert und siehe da.... war unötig läuft immernoch auf 100%
Ergänzung ()

komisch bekomme angezeigt wäre 35% aber läuft 100%

Zurück
Oben