G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (F2-8000CL5D-4GBPQ)

kaboom

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,
hab mir die Threads für Ram grad angeschaut und mir folgen Ram rausgesucht:
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Nun hab ich aber auf der Abit Seite nichts gefunden ob der Ram auf das IP-35 Pro passt und will mir halt ned den Ram kaufen und dann funzt der ned mit dem Board...
mfg kaboom

Solange es Markenram ist, sollte es keine Probleme geben. Es gibt bei einigen Boards Probleme mit bestimmten Rams, aber ist eher selten....

Müsste problemlos laufen.

Wenn du 101% auf Nummer sicher gehen willst, dann such dir eine Signatur oder irgend ein Sammelthread zu diesem Board und such dir Beiträge, wo die Leute erwähnen, was für Speicher sie haben.

Aber das Abit sollte/ muss:D mit dem GSkill laufen...

ok danke für die schnelle Antwort :)
Dann steht dem kauf ja nichts mehr im Weg xD

Edit: ------------------------

Hm hab jetzt noch bissl rumgeschaut und bin hier auf das hier gestoßen:
MBP Abit IP35 Pro P35

Das Abit IP 35 Pro unterstützt die aktuellen Intel Prozessoren:

- Intel® Core™ 2 Extreme/Duo/Quad Prozessoren mit 1333/1066/800MHz FSB
- Intel® Core™ 2 Extreme/Quad/Duo & Pentium® Dual Core Prozessoren

Dasweiteren unterstützt es bis zu 8GB DDR2-800 Speicher und überzeugt durch die vielen Anschlüsse, wie z.Bsp. 6 x SATA + 2 x SATA extern und 2 x Firewire.

CPU Unterstützung

- Intel® Core™ 2 Extreme/Duo/Quad Prozessoren mit 1333/1066/800MHz FSB
- Intel® Core™ 2 Extreme/Quad/Duo & Pentium® Dual Core Prozessoren

Chipsatz

- Intel® P35 Express / ICH9R Chipsatz

Arbeitsspeicher

- 4 X 240-pin DIMM Steckplätze, bis max. 8GB
- unterstützt Dual channel DDR2 800/667 Un-buffered Non-ECC Speicher

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das hat mich dann ein bisschen stutzig gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Sein Problem ist, dass da steht, dass das Board DDR2 667 und 800er unterstützt, da steht aber nicht 1000 bzw. 1066er.

MfG
Jens

Der DDR2 1000 Speicher läuft dann auf DDR2-800 und du kannst in dann aber durch übertakten oder mit dem Teiler höher stellen.......

Wenn du nicht übertaktest kannst du also auch DDR2-800 Speicher nehmen, DDR2-800 Speicher kannst du meistens mit 900 oder sogar mehr betreiben, wenn du aber gleich 1000er Speicher kaufst, dann hast du gleich diese "Garantie", das er 900 und mehr mitmacht.

Eben,eigentlich nur eine Frage, ob man übertaktet oder nicht....

Also ich habe eigentlich vor zu übertakten. Aber wenn ich dann den Ram nehme, der läuft ja dann auf 800 und ich kann ich dann ohne Gefahr übertakten bis min. 900 ohne Gefahr und wenn ich einen 800 hole dann ist 900 schon eine Gefahr. Hab ich des jetzt richtig verstanden?Bräuchte ich wenn ich den Ram übertakten will dann schon RamKühler ?
mfg kaboom

D.H es macht durchaus Sinn diesen Ram zu kaufen wenn man Übertaktet. Da bin ich ja beruhigt :)

Wenn man stark übertaktet, ja. Denn mit einem FSB von 500 kommt man selbst mit einem 7er Multi bei der CPU schon zu seinen 3500Mhz, ab da wird die Kühlung schwerer. Aber beim Penryn weis man nie, wie's läuft. Ich denke es ist schon ok. Zumal der Wiederverkaufswert von 2x2GB Riegeln und DDR2 1000 bedeutend höher sein dürfte als 800er, vor allem 4x1GB.

MfG
Jens

Ja das mit dem Verkaufswert schon, aber mit meinem neuen PC wird es dass erste mal sein dass ich übertakte und deswegen bin ich immern och am schwanken. Bei meinem jetztigen PC kann ich des überhaupt ned machen da bei meinem uralten Motherboard die Temperaturwerte nicht im Bios angezeigt werden und ich mit programmen eh schon getestet hab, dass cpu temperatur eigentlich immer bei 65°-70° grad liegen. Also kurz vorm gefährlichen^^
Ist es denn schwer zu übertakten und brauch man Erfahrung oder schaft man des mit FAQs und Howtodo und so weiter?

Ja, schafft man natürlich. Schau sonst mal im forumdeluxx oder planet3dnow, irgendwo hat's ein gutes howto.......

Zurück
Oben