G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Wünsche Dir Glück, aber es betrrifft wohl hauptsächlich Asus P5B Deluxe Leute.

Denke wohl auch eher, dass das dann am P965 hapert, nicht an ASUS.

Habe heute mal beim Händler angerufen, wo ich die RAMs gekauft habe, der Typ meinte, es läge am BIOS. Daraufhin sagte ich, das ich das neueste BIOS 1226 habe. Klar sagte er, BIOS ist zu neu.
Mußte Ihm dann erzählen, das ich vorher das 1004 drauf hatte, welches von Februar oder März 2007 war, das kann ja schlecht zu neu sein.
Er meinte dann nur, das es ab und zu Probleme mit der Kombination Asus/G.Skill 8000er kommen könnte.
Naja, die Dinger sind schon wieder verpackt und gehen Montag zurück, die ziehen mir zwar etwas Geld ab, da sie Dinger ja schon eingebaut waren, aber was will man machen. Meine Cellshocks sind wieder drin und alles läuft super auf 3,3 bzw 3,5 GHz.
Gruß
Sidnrw

Wenn die Boards nicht so teuer wären würde ich mir ja ein neues zulegen, aber fast 200€ will ich dann auch nicht ausgeben wegen eines minimalen Leistungsvorteils

Habe mir schpn überlegt ein 4Gb Kit Corairs xms2 zu kaufen. Sind zwar nur 800er, aber meine alten Corsairs 800er XMS 2 haben locker bis 3,5Ghz mitgespielt. Oder die Mushkin 800er XP2 4GB Kit, die kosten so um die 135 Euro.

Bei Corsair bitte Vorsicht walten lassen, denn du hast damals wohl noch die Revisionen mit Microns abgefasst,
bei den neuen Revisionen kann es schnell mal passieren, dass sie kaum bis 450Mhz gehen.

Die Mushkins kosten momentan 120€ - Alternative dazu wären die G.Skill DDR2-1000 4GB für 117€ (auch 2x2GB).

naja, die G.Skills funktionieren ja bei mir nicht richtig. Wie ich schon oben sagte, die sind schon wieder verpackt und gehen Montag zurück.
Mit den Corsairs hast Du Recht, da gibts ja mittlerweile das absolute Rev. Chaos wenn man sich so die Ramlisten anschauen.
Weißt Du ob das 4Gb Mushkin 800 Kit, auch die Microns wie das 2GB Kit hat ?
Gruß
Sidnrw

Was könntet ihr denn für einen Chipsatz empfehlen bei den Aktuellen Motherboards, da blickt man ja garnicht mehr durch, X35,Q35,G35,P35,G31 usw. oder gibts vielleicht irgendwo eine Übersicht für die ganzen Chipsätze ? Ich denke alle neuen haben bestimmt keine Probleme mehr mit 4 GB RAM...

Hallo, schau doch mal hier nach, ist so ein Sammelthread über die G.Skills.

KLICK

Also mein G.skill 8000er läuft einwandfrei mit 1066 Mhz auf nem Asus P5E. FSB ist 400. Bin sehr zufrieden.

Bis 440 hatte ich vorher auch keine Probleme, erst ab FSB von 7 x 450

Habe mir auch dieses Kit bestellt und es gibt die selben Probleme mit dem P5B-Deluxe.
Komme auch nicht auf die DDR2-1000.
Bin beim Probieren ob ein BIOS-Update hilft. ( BIOS 1232 )

edit1: Windows Vista 64Bit Startet bei DDR2-980 mit 2,1V und NB-Voltage auf Auto... und friert ein... :(
edit2: Mit der NB Spannung auf 1,45 bzw. 1,55 trotzdem nur freezes.
edit3: Vista startet wieder mit NB-Voltage auf 1,25; Ram-Voltage auf 2,15; und CL 5-6-6-18, wieder frezze
edit4: DDR2-980, V-RAM: 2,25, CL 5-5-5-15, V-NB: Auto, Vista startet... prime... freeze
edit5: DDR2-920, V-RAM: 2,15, CL 5-5-5-15, V-NB:Auto, Prime läuft seit 15minuten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben