G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15

Hi,

also mir ist es in 10 Jahren noch nicht untergekommen das einer K.O. geht wegen zu wenig Spannung. Wobei ich wenn ich undervolted habe auch immer den Takt runtergefahren habe. Sprich in dem Fall, denn den RAM habe ich auch, geht er mit meinem Athlon X2 ja nur mit 800 und CL4. Aber er geht auf 1,85v. Auf 1000 brauch er 1,99v.

Gruss Jens

Nein die gehen nicht kaputt bei 2,1 Volt auch nicht bei 2,2.

schön dass es hier einen "dedicated" thread zu diesem tollen speicher gibt :)

Board: Asus P5W DH Deluxe (975X Chipsatz)

2 x 4 GB Kits (2 x 2 x 2), also 8 GB laufen in diesem Board mit einem FSB von ungefähr 275 und RAM Speichertakt von 915 stabil [wenn ich Zeit hab trag ich mal die genauen Werte ein, der Rechner läuft den ganzen Tag Zwecks der Arbeit und da kann ich ihn nicht einfach so neustarten ...]

die Info dient der Vollständigkeit & falls mal jemand mit dem gleichen Board was ähnliches vorhat

hier noch die Bestätigung von einem anderen P5W DH Deluxe-Besitzer
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110193&page=304

Das ist schon der 4. Thread zu dem Problem,
ich habe das selbe Problem und auch in den anderen Threads wurde keine Lösung gefunden, mein Schluss daraus ist das keinen G.Skill Ram mehr kaufe auch wenn die eigentlich sehr gut sein sollen.

Hi,

also meiner läuft auf 1120Mhz mit Powerchips. Klar glückssache. Aber zu sagen das ist schon der x Thread..... Ja klar es meldet sich selten auch einer und sagt "hey wollte euch allen nur sagen das alles wie immer wunderbar ist und meins Speicher der......".

Ist doch klar das die Negativ Threads überwiegen. Es ist auch bei dem Preis nicht zu erwarten das jedes 2 Kit 1066 erreicht. Da darf man froh sein wenn es jedes 6 ist oder so. Selbst dass ist noch recht viel.

Gruss Jens

Mal ne ander Frage werden eure Speicher auch so verdammt heiss?
Ich hab nämlich auch die G.Skill (4x2GB) und wenn ich die mit 800Mhz @ 1.85V betreibe dann muss ich mein Hand nach 3 sekunden wegnehmen, weil ich es nicht mehr aushalte und wenn ich ihn mit 1000Mhz @ 2.1V laufen lass dann schaff ich es keine sekunde lang.
Mein System ist aber schon gut belüftet!

Also meine G.Skill werden bei DDR2-6400 und allen Timings und Voltages normal nur "unangenehm" warm.
Man kann sie also noch gut anfassen, aber angenehm ist es nicht mehr...
Es ist aber auch keine "ich muss es mir beweisen und ich kann das aushalten"-Hitze sonder so geschätzte 45 Grad plus ein bisschen was...
Unangenehm halt, aber noch im Rahmen.

Mein System ist leicht belüftet (2xS-Flex 800+NT, Graka pustet nach draußen) und hat eine externe WaKü...

Grüße vom:
Jokener

Also ich wollts jetzt mal genauer wissen und hab mal meinen Speicher nach 20min Prime (blend) mit diesem Teil gemessen,
thermo.JPG

und komm auf (last) 65°C / (leerlauf) 55°C
Ram 960Mhz @ 2,05V
FSB 400Mhz
Q9450 @ 3200Mhz 1.168V
ich geh mir morgen auf jeden fall das teil holen! http://www.kmelektronik.de/root/picp/14044.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@MasterPassat lässt du deinen e8400 extra auf 2,4Ghz laufen?

Zurück
Oben