G.sKill ECO 1,35V vs. 870A-G54 1,5V

gz1234

Cadet 4th Year
Servus Leute,

Wie der Titel bereits darauf schließen lässt, würde ich gerne wissen wie ich meinen Arbeitsspeicher "G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO" (Timings 7-7-7-21) im Bios auf die richtige Spannung einstelle! Habe den AMD Phenom 1090T als CPU.
-Muss ich die Spannung auf dem MB überhaupt anpassen oder verträgt der 1,35V-Ram die 1,5V?
-Wenn ich die MB-Spannung ändern sollte, wo und wie im BIOS lässt sich das einstellen?
-Wo genau kann ich die Timings verändern(Laufen momentan glaub auf 9-9-9-24)? Kann ich die Timings bei einer Spannung von 1,5V auch auf 7-7-7-21 ändern?

Gruß
gz1234:)

Ja klar, da müssten sie ja am ehesten laufen.
Und tue mir einen Gefallen und schreibe bitte noch ob sie stabil laufen auf den Timings - so manche Kits von den ECOs haben seit den letzten 2 Wochen ein Problem, wenn mann nach den Bewertungen von Alternate geht, sind jetzt zwar nicht deine die ich meine, aber trotzdem - kommt erst seit 2 Wochen vermehrt vor.
Habe jetzt kein MSI Bios im Kopf - wenn ich jetzt sage im Cell Menü ist das nur eine waage Erinnerung, und muss nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe die selben Speicher nur als 1600 Mhz Ausführung. Auf meinem JW-A785GMT-EXTREME laufen die auch mit 1,5 Volt und kann die auch nicht wieder auf 1,35 Volt herabsetzen, da diese Spannung schon die niedrigste ist. Allerdings steht bei mir auf der Packung, dass die Intel zertifiziert sind.

Ich vermute mal, dass man diese 1,35 Volt wahrscheinlich nur auf Intel-boards bekommen kann. Warum, weshalb und wieso kann ich dir net sagen.

Mfg

Guten Morgen,

ich habe den gleichen RAM auf einem ASUS M4a88TD-M EVO/USB3 verbaut.

Ich mußte zwar im BIOS das Timing manuell auf 7-7-7-21 setzen, aber nichts an der RAM Spannung.Die wurde automatisch mit 1,35 V eingestellt. Zumindest steht es so im BIOS drin.

Bisher läuft das ganze stabil.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
hab auch die eco's, aber die ddr3-1600 7-8-7-24-40-2T 1,35v.
meine laufen @ ddr3-1333 7-8-7-24-40-2T bei 1,35v absolut stabil.
ddr3-1600 geht jedoch nur mit 8-8-8-24-40-2T bei 1,35v stabil. schade, aber auch nicht weiter schlimm, is ja trotzdem unschlagbar guter ram^^
mit 1,5v laufen sie sicher auch mit cl7, aber wozu die hardware quälen, wenns eh kaum was bringt. das mach ich nur bei benchmarks, ansonsten reicht das ja so dicke aus^^

Alles klar ich geb am Freitag Abend bescheid:)

Zurück
Oben